Freigepäck Awardflug - Mix Eco/First

Dieses Thema im Forum "United" wurde erstellt von jock1234567890, 22. März 2008.

  1. jock1234567890

    jock1234567890 Silver Member

    Beiträge:
    416
    Likes:
    0
    Hallo,

    vielleicht hat jemand von euch schon damit Erfahrung gemacht:

    Ich habe einen Awardflug gebucht, der nach einem Hinflug FRA-MIA in F nach einem Stopover weiterführt von MIA via ORD nach SFO.
    Das Ganze geht mit United und die Strecke MIA-ORD gibt's (derzeit) nur in Y. Die Strecke ORD-SFO habe ich in F gebucht.
    Nun gibt es ja bei UA unterschiedliche Gepäckfreigrenzen in F und Y.

    Wie sehen meine Chancen aus, dass mir beim Checkin die Gepäckfreigrenze für F für den ganzen Flug "zugestanden" wird, auch wenn das erste Leg in Y ist?
     
  2. rudibear

    rudibear Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    Hallo,
    war über den Jahreswechsel in LAS. Hatte den Flug FRA-DEN-LAS und retour auf LH und UA. Einmal in I und einmal Z. Hin war OK (trotzdem nie mehr UA!!) aber auf dem Rückflug von LAS - DEN in Y mussten wir unsere Koffer um jeweils 4 lbs. (knapp 2 kg) erleichtern. Voll peinlich. Also in Zukunft nur noch Biz direkt in die Nähe meines Wunschortes und dann bloß keinen dusseligen UA Anschluß.
    Fazit: die erkennen die Biz-Gepäckgrenzen nicht an bei inneramerikanischen Flügen.

    Bis denne
    Rudi
     
  3. jock1234567890

    jock1234567890 Silver Member

    Beiträge:
    416
    Likes:
    0
    Hallo Rudi,

    danke für die Info.
    Ziemlich lächerlich, aber gut zu wissen. Dann müssen wir uns wohl auf 23kg einstellen.

    Gruß

    Stefan
     

Diese Seite empfehlen