Freigepäck per Flugstrecke

Dieses Thema im Forum "Delta Air Lines" wurde erstellt von vanderseb, 14. Juli 2013.

1. vanderseb

vanderseb Pilot

Ich habe mehrere Inlandsflüge in den USA mit Delta geplant. In den Freigepäckbestimmungen ist zu lesen, dass eine Gebühr von 25,- Dollar pro Strecke zu entrichten ist.

Für mich stellt sich nun die Frage, ob bei den Flügen, welche mit Zwischenlandung sind, lediglich 25,- Dollar anfallen oder zählt ein Flug mit Zwischenlandung als zwei Strecken?!

2. krabbs

krabbs Einsteiger

Sicherlich kann nicht jeder einzelne Flugabschnitt gemeint sein, zumindest nicht bei Strecken auf einer Buchung.
    Zumal ja auch bei internationalen Flügen mit Umsteigen (z.B. in ATL) Freigepäck auf allen Abschnitten gilt.
    Unter http://www.delta.com/content/www/en_US/traveling-with-us/baggage/before-your-trip/checked/previous-bag-fees.html steht bei Fees "each way" (also jede Richtung, ich interpretiere also pro Hin+Rückflug).

Die Frage ist höchstens, wie Stopover gehandhabt werden (falls du welche drin hast). Ich war im Februar mit Delta auf der Strecke STR-ATL (international, also Freigepäck), nach einem Tag Stopover dann weiter ATL-RSW (national, also eigentlich kostenpflichtig). Laut Hotline hätte dies eigentlich beim Wiedereinchecken in ATL 25$ kosten sollen, hat es aber nicht, da es wohl doch als Gesamtstrecke betrachtet wurde, und deshalb als Freigepäck gewertet wurde. Vielleicht auch deshalb, weil es zusammen gebucht wurde.

3. vanderseb

vanderseb Pilot

Kann mir jemand sagen wie das mit dem kostenpflichtigen Gepäck innerhalb der USA funktioniert? Ich habe nun einen Inlandsflug gebucht und es wurden dort keine Abfragen zum möglichem Gepäck getätigt. Ist das so normal? Bedeutet das, dass ich bei einchecken direkt einfach die Koffer unangemeldet und kostenpflichtig vor Ort aufgeben kann? Hat da jemand Erfahrung?

4. flyRobinfly

flyRobinfly Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Vielleicht verrätst Du uns auch, in welcher klasse und bei welcher Airline Du gebucht hast....und ggf. noch, ob Du einen Status (z.B. *AG) hast.
    Ich vermute mal, dass Du Y ohne Status gebucht hast. In diesem Fall, kannst Du bei den meisten Airlines beim OLCI angeben, wiviel Gepäck Du aufgeben möchtest und dieses auch gleich bezahlen.

5. vanderseb

vanderseb Pilot

Ich habe bei Delta Y ohne Status gebucht..... würde also bedeuten, wenn ich einen Tag vorher online einchecke, kann ich die Anzahl der Koffer angeben und mit Kreditkarte zahlen?!?!

6. flyRobinfly

flyRobinfly Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Genau. Sollte problemlos funzen.

7. maram

maram Co-Pilot

Hatte das letzte Woche. Wenn man online eincheckt kann man die Anzahl der Gepäckstücke angeben und muss pro stk. 25US Dollar bezahlen. Dies gilt für alle Inlandsflüge außer man hat einen Status bei Skyteam. Da gibt's dann andere Regeln. Nachzulesen auch auf der Delta Homepage. Bei Flügen mit Zwischenstopp und durchgechecktem Gepäck muss natürlich nur einmal bezahlt werden.

Diese Seite empfehlen