Freigepäckgrenze in C gesenkt?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von ingridadele, 24. Februar 2009.

  1. ingridadele

    ingridadele Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    guckte mir gerade gewohnheitsmäßig auf checkmytrip meine nächsten Buchungen an. Staunend las ich da bei etlichen Teilstrecken meiner Australienflüge (z.B. SIN-MUC, SIN-PER), dass für Buchungen in Business Class die Mitnahme von 20 kg Freigepäck angegeben wird. Habe ich da ein Enhancement von LH verpasst?

    (Laut deren webside gilt aber weiterhin 30 kg für Business Class.)
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Könnte an SQ mit SIN-PER liegen. Ist aber nur ne Vermutung!
     
  3. ingridadele

    ingridadele Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    Allerdings sind die Strecken von und nach SIN mit LH - und auch dort diese merkwürdige Angabe.
     
  4. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Das ist ein neues Enhancement der Lufthansa, dass man auf Flügen, von Singapur nach Perth nur noch 20kg in Business Class mitnehmen darf. Auf Inlandsflügen der Air Burundi muss man seit neuestem für Bier 3.200.000 Burundi $ zahlen. Ist allerdings kein "Enhancement" der LH, sondern das hat Lan Chile verbockt.

    Vielleicht ein Fehler bei Checkmytrip, dass irgendwo in der Datenbank der Buchungsklasse ein 20kg zugeordnet ist. Geändert hat da LH bestimmt nix!
     
  5. jock1234567890

    jock1234567890 Silver Member

    Beiträge:
    416
    Likes:
    0
    Denke, das ist ein Fehler bei Checkmytrip, dass da etwas Falsches hinterlegt ist.
    Bei manchen meiner Prämienbuchungen (über bmi Diamond Club) mit Austrian stand da auch nur etwas von 20kg in der Business.
     
  6. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Das hatte ich auch vor ein paar Tagen bei CMT. Jetzt ist es wieder korrigiert. Keine Sorge also.
     
  7. ingridadele

    ingridadele Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    Danke! Warte dann mal ab!
     
  8. beelzebub

    beelzebub Silver Member

    Beiträge:
    408
    Likes:
    0
    Checkmytrip zeigt schon seit Jahren F Awards als ECO an, doch darf man immerhin 40 kg Gepäck mitnehmen :idea:
     
  9. QF001

    QF001 Silver Member

    Beiträge:
    296
    Likes:
    0
    bei mir waren kürzlich auf dem Ausdruck meines E-Tickets von Qantas/BA in Business Class als Freigepäck 20 kg aufgedruckt.....
    Ich sah das erst zufällig am Abreisetag und konnt nicht mehr beim Reisebüro reklamieren. Hat aber kein Problem gegeben, bei meinen 27 bzw 32 kg Gepäck.
    Ist wohl irgendwo ein Fehler im System.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Bei mir noch nie. :shock: Immer korrekte Anzeige, egal ob ich für mich oder für andere Awards oder Upgrades buche.
     
  11. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Soweit ich weiss aber nur bei SQ Buchungen !
     

Diese Seite empfehlen