Freigepäckgrenze

Dieses Thema im Forum "Economy" wurde erstellt von Ryanairfan, 23. Mai 2010.

  1. Ryanairfan

    Ryanairfan Bronze Member

    Beiträge:
    128
    Likes:
    0
    Hi,

    also, dass 20 kg (ausser bei der blaugelben irischen No-Frill Airline) und ausser bei Strecken mit (früher mal TWO) Piece Konzept die Grenze für Freigepäck sind, dürften auch hartgesottene "BAHNComfort Kunden" wissen.

    Ich habe nun mal das Kleingedruckte gelesen und festgestellt, dass es auch eine Standardgepäckgrösse gibt. In der Regel darf die Summer aus Höhe + Breite + Länge nicht mehr als 158 cm betragen!

    P A N I K :oops: :oops:

    Ich habe mir soeben einen wunderschönen knallroten Samsonite Weichschalenkoffer gekauft. Allerdings: je nachdem, ob man die Rollen mitmisst und wie man den Koffer grade hinlegt, komme ich auf eine Summer der Kantenlänge zwischen 159 und 168 cm :roll:

    Also ZU GROSS!!!

    Hat schon mal irgendjemand irgendwo ernsthaft Probleme mit einer "Übergröße" in diesem Ausmass gehabt? Ich habe jedenfall noch nie an irgendeinem Check-In das Check-In-Counter Mädel mit nem Zollstock hantieren sehen!

    Bitte um Erfahrungsberichte!!!!
     
  2. meilsandmore

    meilsandmore Gold Member

    Beiträge:
    796
    Likes:
    0
    Und wo wohnt der?
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Ich glaube nicht, dass du hier irgendwelche Probleme haben wirst. Der Koffer hat ja vermutlich keine ungewöhnliche Form und diese Maximalwerte dienen wohl auch eher zur Abgrenzung von "richtigem" Sperrgepäck. Ich habe zumindest noch nie erlebt, dass ein optisch gewöhnlicher Koffer abgemessen wird.
     
  4. Meikimeik

    Meikimeik Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
  5. marcA

    marcA Silver Member

    Beiträge:
    275
    Likes:
    0
    ebenfalls noch nie Probleme gehabt, aber bei deinem Nick wundert mich natürlich nicht, dass du deswegen Panik hast :p :lol:
     
  6. Austrian

    Austrian Platinum Member

    Beiträge:
    1.079
    Likes:
    0
    :lol:
     
  7. Ryanairfan

    Ryanairfan Bronze Member

    Beiträge:
    128
    Likes:
    0
    :-@

    Kommentare zu meinem Nich kommentiere ich mal nicht....

    Und den Koffer habe ich dann doch mal umgetauscht
     
  8. Austrian

    Austrian Platinum Member

    Beiträge:
    1.079
    Likes:
    0
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Nich? :roll:
     
  10. Austrian

    Austrian Platinum Member

    Beiträge:
    1.079
    Likes:
    0
    Nö. 8)
     
  11. marcA

    marcA Silver Member

    Beiträge:
    275
    Likes:
    0
    Nö. 8)
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Nich' "Nich"? Doch:
    :lol:
     
  13. aerosur

    aerosur Co-Pilot

    Beiträge:
    38
    Likes:
    0
    das dacht ich mir auch^^
     

Diese Seite empfehlen