Freiwillig Standby?!

Dieses Thema im Forum "Air France / KLM" wurde erstellt von vanderseb, 23. Januar 2009.

  1. vanderseb

    vanderseb Pilot

    Beiträge:
    73
    Likes:
    0
    Mir ist vor 2 Jahren bei MartinAir die Frage beim Einchecken in Amsterdam gestellt worden, ob ich gewillt sei ggf. gegen eine Aufwandsentschädigung einen anderen Flug zu nehmen, da der Flug ggf. Überbucht worden sei.

    Hier jetzt meine Frage: Ich werde mit KLM von HAM via AMSTERDAM nach New York fliegen. Kann ich beim einchecken in HAM gleich anbieten, dass ich ggf gewillt bin bei Bedarf einen anderen Flieger zu nehmen und wie stehen die Chancen, dass das auch so klappt......

    Danke im Vorraus und an alle Nörgler, ja ich bin ein Anfänger....danke
     
  2. munich1978

    munich1978 Platinum Member

    Beiträge:
    1.335
    Likes:
    0
    Anbieten kannst Du es - würde diesen Weg aber in Amsterdam am Gate empfehlen - wobei zurzeit die Flüge nicht wirklich voll sind (ausnahmen sind natürlich da)
     
  3. vanderseb

    vanderseb Pilot

    Beiträge:
    73
    Likes:
    0
    Flug wird ende Mai sein.....

    Und wie sind die Chancen das es klappen kann, bzw, was wird in der Regel dafür Angeboten?! Bei Martinair waren es damals ca.300,- pro Person wenn wir einen anderen Flug freiwillig nehmen....
     
  4. eastgirl

    eastgirl Gold Member

    Beiträge:
    517
    Likes:
    0
    Das klappt 100% ich mache das regelmässig mit C Flügen da ist dann auc die Entschädigung entsprechend höher. Einfach vorher bei der Airline anrufen, Kontoverbindung durchgeben und schub diie wup ist die Entschädigung auf dem Konto.

    Sag mal wo von träumst du nachts?

    Wenn die Airlines eines wirklich nicht gerne und freiwillig machen dann ist es Entschädigungen, gleich welcher Art, an die Reisenden auszuzahlen. :roll:
     
  5. fbflyer

    fbflyer Gold Member

    Beiträge:
    611
    Likes:
    0
    Stell doch 1 oder zwei TAge vor Abflug die Anfrage nochmal mit konkreten Flugdaten hier rein. Dann kann zumindest abgeklärt werden, ob die Maschine voll ist, oder nicht. Zurzeit sind das Diskussionen über ungelegte Eier.
     
  6. vanderseb

    vanderseb Pilot

    Beiträge:
    73
    Likes:
    0

    Das war was ich meinte! Solche Kommentare sollte man sich einfach verkneifen!
     
  7. munich1978

    munich1978 Platinum Member

    Beiträge:
    1.335
    Likes:
    0
    Aber "eastgirl" hat halt recht!!!
     
  8. octopus07

    octopus07 Gold Member

    Beiträge:
    546
    Likes:
    0
    Man könnte es schon ausreizen bei Pendlerverbindungen FR oder SO z.B. ex ZRH ist Überbuchung üblich, denke LX kann nichts größeres als 320 stellen statt 319. Verlassen sollte man sich darauf nicht.
     

Diese Seite empfehlen