Frequent Flyer - hat jemand einen Platz abzugeben?

Dieses Thema im Forum "Miles & More" wurde erstellt von floctiosus, 28. August 2013.

  1. floctiosus

    floctiosus Silver Member

    Beiträge:
    400
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich werde meine Fluggewohnheiten im Bezug auf die Airline kurzfristig ändern und ab sofort hauptsächlich mit Lufthansa fliegen.

    Ich hatte früher von der Möglichkeit gelesen dass jemand mit höherem Status (Senator +) den Frequent Flyer "verschenken" kann.

    Besteht diese Möglichkeit noch?

    Eventuell findet sich hier jemand.

    Grüße
     
  2. max

    max Gold Member

    Beiträge:
    640
    Likes:
    4
    Nein gibt es nicht, nur HONs können SENs ernennen.
     
  3. floctiosus

    floctiosus Silver Member

    Beiträge:
    400
    Likes:
    0
    *Alliance Gold geht aber soweit ich weis über TK Airlines oder?
     
  4. maram

    maram Co-Pilot

    Beiträge:
    42
    Likes:
    1
    Ja das geht bei TK wenn man ein Elite plus Member findet welches das machen würde. Man bekommt dann den Elite Staus welcher *G entspricht
     
  5. flyRobinfly

    flyRobinfly Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    485
    Likes:
    50
    Ich frage mich immer wieder, wozu man einen Status benötigt, wenn man nicht entsprechend oft fliegt. ...und wenn man oft genug fliegt, gibt´s den Status "gratis".
    Wenn´s für den A3 G nicht reicht, kann man sich das Geld auch sparen. Der Mehrwert für die 4 Loungebesuche im Jahr geht gegen Null. :roll:
     
  6. flyRobinfly

    flyRobinfly Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    485
    Likes:
    50
    Doppelpost
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2013
  7. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
  8. flyRobinfly

    flyRobinfly Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    485
    Likes:
    50
    Ja, manchmal habe ich den Eindruck, dass das Vorzeigen der goldenen *A Karte gleichzusetzen ist mit dem Kauf einer Unterhose in Größe XL bei Bundweite S!:roll:
     
  9. floctiosus

    floctiosus Silver Member

    Beiträge:
    400
    Likes:
    0
    siehe dazu mein Startpost. Ich habe SkyTeam Gold und möchte bei *Allianz ungern von null starten. Wenn ich jetzt jemanden finde der mich einträgt (gegen komp.) habe ich erstmal die Vorteile und kann währenddessen selbst sammeln.
    Ich werde auch auch bei Miles&More Senator erfliegen, allerdings geht das nicht von jetzt auf gleich.
     
  10. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Was ist das fuer ein Status?
     
  11. helge610

    helge610 Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    5
    Ist es denn wirklich so schwer sich die nötigen Informationen aus dem Forum rauszulesen?

    Mach einen Scan deiner SkyTeam Karte und Schick ihn zusammen mit einem Kontoauszug des SkyTeam Meilenkontos an die Turkish Airlines. Schreib, dass Du um einen Statusmatch bittest und in zwei Wochen bist Du StarGold.

    Bitte, gern geschehen!
     
  12. flyRobinfly

    flyRobinfly Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    485
    Likes:
    50
    Mit Freude verweise ich auf den Post von Helge vor mir. Genau aus diesen Gründen gibt es die (kostenlose) Möglichkeit einen Statusmatch zu machen. Falls Dein Flugverhalten in der Vergangenheit entsprechend war, wird sich sicher eine der *A Airlines Deiner annehmen! :roll:
     
  13. DaTaD

    DaTaD Gold Member

    Beiträge:
    508
    Likes:
    9
    Geht das auch anders rum?
    Ich hab ein wenig gesucht, aber leider bisher nur ganz alte Informationen gefunden..
    Als SEN wende ich mich also am einfachsten an welche Programme von OW und Skyteam?

    Danke schonmal!
     
  14. xcirrusx

    xcirrusx Gold Member

    Beiträge:
    875
    Likes:
    13
    bei Skyteam glaube ich kannst du dir fast alles aussuchen, die sind dankbar für jeden SEN. Bei OW wirst du ohne Probleme eine Challenge bei TB bekommen (ob man das will...). Ich habe noch nie gehört das BA oder CX matcht.
     

Diese Seite empfehlen