Frequent Traveller?

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von zahnfee, 2. Juni 2009.

  1. FlyingFreak

    FlyingFreak Gold Member

    Beiträge:
    681
    Likes:
    1
    Jetzt kommt der dritte und erklärt es wieder. :roll: Ich bin gerührt von soviel Hilfsbereitschaft, doch letztendlich muss jeder einsehen das es nur einen wahren Meister gibt. :mrgreen:
     
  2. Ralf1975

    Ralf1975 Platinum Member

    Beiträge:
    1.067
    Likes:
    0
    :oops: Ich haette schwoeren koennen, das da noch keine Antworten waren. Werde wohl alt und sehe nicht mehr so gut.
     
  3. xxt

    xxt Pilot

    Beiträge:
    80
    Likes:
    1
    Wie funktioniert das mit dem Miles & Smiles von Turkish Airlines.

    Ich fliege hauptsächlich Y innerhalb Europas und habe jetzt die FTL Karte bekommen, welche mir die Wartezeit in Frankfurt etwas angenehmer gestaltet.
    Zum Senator werde ich es aber wohl auf absehbare Zeit nicht schaffen.

    Macht es für mich Sinn, zukünftig zu Miles & Smiles zu wechseln?
    Da reichen dann 40.000 Meilen in 12 aufeinanderfolgenden Monaten für Star Gold (Elite Karte)?
    Bekomme ich für einen LH Y Flug dann genausoviele Statusmelen wie jetzt bei M&M?
    Wie sieht es mit Prämienflügen bei Miles&Smile aus?
    Mit der Elite Karte und einen LH Y Ticket hätte ich Lounge Zugang?
     
  4. Ralf1975

    Ralf1975 Platinum Member

    Beiträge:
    1.067
    Likes:
    0

    Gibt schon einige Aendeungen Langstreckenfluege bringen haeufig 100% bei TK im Vergleich zu 50% bei LH in den billigen Klassen. E/L/T bringt keine Meilen und restlichen Fluege in Europa etwas weniger Meilen, schau Dir am besten mal die Seite von TK an oder versuch es einfach in dem Jahr wo Du Deinen Status nicht verlaengern kannst. Ich werde mein Glueck auch ab Dez. bei TK versuchen.
     
  5. spongebob

    spongebob Bronze Member

    Beiträge:
    244
    Likes:
    0

    Dass Du Star Alliance Gold Status (Senator Equivalent) billiger ueber eine Mitgliedschaft bei BMI oder Turkish Airlines bekommen kannst.
     
  6. xxt

    xxt Pilot

    Beiträge:
    80
    Likes:
    1
    Kann es sein, dass es bei Miles&Smiles teilweise deutlich weniger Meilen gibt als bei Miles&More?

    Beispielsweise bekomme ich bei im Kalkulator von Miles&Smiles (http://www4.thy.com/tkmiles/earncalculate.tk) für die Strecke Frankfurt Budapest in ECO folgende Meilen berechnet: 518

    Bei Lufthansa habe ich für die gleiche Strecke 1250 Meilen mit der Buchungsklasse Y bekommen.


    Bei einem anderen Beispiel wäre M&S besser gewesen:
    Frankfurt - Athen mit M&M in der Buchungsklasse V: 750 Meilen
    Gleicher Flug bei M&S in ECO: 1123

    S&M unterscheidet also im Gegensatz zu M&M nicht zwischen den Buchungsklassen?
     
  7. torsten_74

    torsten_74 Pilot

    Beiträge:
    80
    Likes:
    0
    Ich finde das dickste Manko bei Miles+Smiles ist der Meilenverfall nach 3 Jahren!!!
     
  8. Ralf1975

    Ralf1975 Platinum Member

    Beiträge:
    1.067
    Likes:
    0
    Sammelst Du die Meiken weil Du Meilen haben willst oder verfliegst Du die Meilen auch?

    Drei Jahre sind doch kein Problem, gerade weil man das Program ja als zwit Program nutzt.
     
  9. spongebob

    spongebob Bronze Member

    Beiträge:
    244
    Likes:
    0
    Seit wann hat AC eine First?
     
  10. Ralf1975

    Ralf1975 Platinum Member

    Beiträge:
    1.067
    Likes:
    0
    Bekommt man im FFP von AC keine Meilen wen man in einer First von einer anderen *A Fluglinie sitzt?
     
  11. spongebob

    spongebob Bronze Member

    Beiträge:
    244
    Likes:
    0
    Ok, sorry! Verstehe jetzt, was Du gemeint hast.
     
  12. edkb

    edkb Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    Kurze Frage:
    Ich habs auf der Seite von turkish leider nicht gefunden (oder übersehen):
    Wiviele Statusmeilene bekomme ich bei M&S für einen business saver von LX gutgeschrieben? (ohne exec. bonus)?
    Vielen Dank!
     
  13. offtherecord

    offtherecord Bronze Member

    Beiträge:
    206
    Likes:
    0
    http://www.thy.com/de-DE/miles_and_smil ... u_fly.aspx
     

Diese Seite empfehlen