friendly Upgrade

Dieses Thema im Forum "Swiss" wurde erstellt von Ouranos80, 7. Januar 2008.

  1. Ouranos80

    Ouranos80 Gold Member

    Beiträge:
    627
    Likes:
    0
    Hallo Zusammen,

    gestern konnte ich auf einem inner Euro.Flug eine Person von Eco (Voll) in C (halb leer) ohne Aufpreis "einladen" ich fragte den netten Steward da 2 Plätze neben mir frei waren....er bat mich (nach Rücksprache mit seinem Chef) die Person selbst von Eco in die biz zu holen was kein problem für mich darstellte jedoch einige Eco Passagiere schon schief schauten.

    Der Flug war einwandfrei & das Essen/Getränke reichlich und sehr gut.

    Wir bedankten uns standesgemäß bei der Crew und dann kam die Dame von der Lounge in ZRH Sie war weniger kulant und wollte mich nicht zusammen mit dieser Begleitperson rein lassen da ich ja keinen senator Status habe :shock: selbstverständlich ging ich dann nicht alleine in die Lounge.

    Tja daran sieht man mal wieder dass es sehr es auf den einzelnen Mitarbeiter/seine Laune ankommt.

    Danke an die fleißigen Poster denn ohne Euch hätte das sicher nicht geklappt!

    Allerbeste Grüße

    Ouranos
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Völlig irregulär und unprofessionell. Wie du ja schon selbst sagst, haben die anderen Paxe seltsam geschaut und waren sicher nicht erfreut.
    Wenn man schon die Regeln bricht und instant upgrades an Bord vornimmt, dann sollte man es wenigstens so machen, dass es NIEMAND außer den Betroffenen erfährt.
    Aber LX ist sowieso eine Bananenrepublik.
    Die Lounge-Dame hat sich, IMHO, übrigens an die Regeln gehalten. Man kann ja was gegen die Regeln haben, aber man sollte dem Personal keinen Vorwurf dafür machen, dass es diese umsetzt. ;)
     
  3. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    das ist einer der Gründe warum ich nicht mehr LX fliege und ich war Circle bei SWISSAIR/SWISS....Heute bei LH
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Ich steig bei denen nicht ein. Mein nächster MUC-BSL-MUC ist mit Augsburg Airways und Air Dolomiti. Schon schlimm genug, dass man in BSL/ZRH usw. mit dem schweizerischen Groundhandling zu tun hat, bei dem absolut nichts funktioniert außer den Schikanen - die haben sie optimiert. Ich weiß jetzt schon, dass ich für den Rückflug wieder keine Meilen bekommen werde, dass man mir mein Handgepäck wird abnehmen wollen etc.
     
  5. GDommel1

    GDommel1 Silver Member

    Beiträge:
    326
    Likes:
    0
    Ich steig bei denen nicht ein. Mein nächster MUC-BSL-MUC ist mit Augsburg Airways und Air Dolomiti. Schon schlimm genug, dass man in BSL/ZRH usw. mit dem schweizerischen Groundhandling zu tun hat, bei dem absolut nichts funktioniert außer den Schikanen - die haben sie optimiert. Ich weiß jetzt schon, dass ich für den Rückflug wieder keine Meilen bekommen werde, dass man mir mein Handgepäck wird abnehmen wollen etc.[/quote]

    Dem kann ich nur zustimmen !
    Du vergaßt aber auf die Unfreundlichkeit, die Langsamkeit und die teilweise Service-Wüste hinzuweisen.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Nee, da ich nicht mit denen fliege, hab ich da ja keine eigenen Erfahrungen.
    Die der anderen reichen mir völlig.
     
  7. Ouranos80

    Ouranos80 Gold Member

    Beiträge:
    627
    Likes:
    0
    Keine Ahnung mit welcher Swiss ihr fliegt aber ich persönlich war immer zufrieden. Dass mit dem friendly upgrade war noch das Sahnehäubchen.
    Vielleicht hilft eine optimistische Haltung mehr als voreingenommen zu sein.

    Grüße
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Allerdings!
     
  9. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Niemand ist voreingenommen. Bin 25 Jahre lang SWISSAIR geflogen als Circle aber so um 2000 rum hats angefangen.
    Ueberheblich, frech, schnoderig, unantastbar.... dann Konkurs und Neuanfang mit den gleichen Leuten... Konsequenz Uebertritt zur LH.

    Aeusserst freundlich, zuvorkommend, ehrlich.... Ich vermisse LX wirklich nicht... und ... natürlich ich bin Schweizer
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Ja mit was bitte sonst? Mein nächster MUC-FRA-Flug wird mit LH sein. Hättet Ihr jetzt auch nicht gedacht...?

    Komischerweise wurden mir 100% aller Meilen ex-ZRH und ex-GVA gutgeschrieben. Und mit dem Handgepäck hatte ich auch nie Probleme.

    Ein sogenanntes "frieopup" habe ich bei LH Mainline kürzlich auch gesehen: Als beim Flieger nach FRA 30 Minuten Verspätung angekündigt waren, fand ein krawattierter FTL am Gate, er hätte Anspruch auf einen Platz in der Biz, damit er in FRA schneller aus dem Flieger ist und seinen Anschluss erhält. Das wurde ihm verständlicher Weise verneint (tschuldigung, dass ich genau daneben stand und die Ohren spitzte, wie konnte ich nur). An Bord das gleiche Theater - und siehe da - vehementes (nicht einmal freundliches) Auftreten hat ein Platz vor dem Vorhang beschert, obwohl er in FRA genügend Zeit hatte...

    Ich glaube, ich fliege nie wieder Lufthansa :roll:
     
  11. QF001

    QF001 Silver Member

    Beiträge:
    296
    Likes:
    0
    Nimms nicht tragisch. Hauptsächlich fliege ich zwar mit OneWorld, weil ich dort schon einen Status hatte, bevor Swiss in einer Allianz war. Jetzt bin ich FTL und habe eigentlich immer gute Erfahrungen mit LX gemacht. Ich persönlich glaube nicht, dass LH in allen Bereichen besser ist als Swiss, ich denke, LH oder LX ist etwa gleich.
    In diesem Forum sind einige Leute sehr voreingenommen und bei denen steht dann meistens LH über allem..... Aber damit können wir gut leben, oder? :wink:
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Kann ich nachvollziehen.
    Würde ich auch nicht mehr tun.
     
  13. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Vor allem sollte er zwischen Deutschland und LAX keinesfalls LH fliegen, weil die First so grottig ist. Richtig? :wink:
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Please marry me!
     
  15. Guest

    Guest Guest

    :idea: LH F ist natürlich etwas anderes und total super, vor allem zwischen MUC und LAX in der O-Class! Das macht süchtig, vor allem in meinem Lieblingssitz 2K :!:

    :arrow: When is wedding ?
     
  16. Guest

    Guest Guest

    U r not invited.
     
  17. Guest

    Guest Guest

    :cry:
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Krokodilstränen.
    Du fliegst eh ZRH-LAX mit LX, die haben auch vieeeeel besseren Kaffee!
     
  19. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Und v.a. Tee aus echt silberner Kanne
     
  20. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    weil die schweiz auch so berühmt für ihre tollen tees ist ;-)
     

Diese Seite empfehlen