FTL-Status erreicht, ab wann gültig

Dieses Thema im Forum "Miles & More" wurde erstellt von Usadream, 29. Oktober 2014.

1. Usadream

Usadream Newbie

Hallo,
    wie verhält es sich wenn man auf einem Flug den FTL erreicht, mit der Freigepäckgrenze für einen anschl. Flug.
    Beispiel:

SFO-FRA-ROM ...mit Ankunft in Rom ist die 40000er Grenze überschritten. Am selben Tag ist Abends der Rückflug nach FRA mit einem separat gebuchten Y-Ticket, also normalerweise nur ein Gepäckstück mit 23kg erlaubt.
    Da ich aber auf dem TATL 2 Koffer habe und die auch dann wieder für den Rückflug nach FRA einchecken muß, stellt sich für mich die Frage, ob ich für den 2. Koffer in Rom bezahlen muß?
    Kann es sein, dass ich zwar bezahlen muß, mir das dann aber anschl. nach entsprechendem Schreiben an LH wieder erstattet wird?

2. A340

A340 Guest

Der FTL ist mit 35 k erreicht und ab dann sofort gültig insofern die Meilen verbucht sind.

3. Usadream

Usadream Newbie

...das wird aber das Problem sein, wenn ich vormittags in Rom lande und am Abend wieder nach FRA fliege, dass die noch nicht verbucht sind

4. FlyRoli

FlyRoli Silver Member

Hallo Usadream,-In der Regel werden die Meilen innerhalb von wenigen Stunden gutgeschrieben,-ich habe aber auch schon die Erfahrung gemacht das es länger als 24 Stunden gedauert hat bis ich die Meilen verbucht bekam. Da du am selben Abend gleich wieder zurück fliegst könnte es schon knapp werden. Eine Erstattung wirst du sicher nicht bekommen wenn du für den 2. Koffer bezahlst.

5. SEN Wolfgang

SEN Wolfgang Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Die Verbuchung geht sehr schnell. Es soll ja auch sicher gestellt werden, dass Du bei einem evtl. Flug am selben Tag, bereits den Exec. Bonus erhälst.
    Um auf Nummer sicher zu gehen, empfehle ich Dir einen aktuellen Audruck Deines Kontoauszuges + die BC des Fluges nach FRA mitzuführen. Vermutlich wird Dein Status beim CI schon im System hinterlegt sein. Falls nicht, kannst Du mit Verweis auf Deinen neuen Kontostand die erhöhte Freigepäckmenge in Anspruch nehmen.
    Sollte nicht gerade ein Drache beim CI stehen, wird dies so klappen.

schnabeltier gefällt das.
  6. A340

A340 Guest

L
    In der Woche ja, am Wochenende dauert es schon mal einen Tag. Trotzdem sollte es wie Du beschrieben hast funzen.

7. A340

A340 Guest

Erflogene Meilen von heute Morgen (Samstag) sind bis zum Abend noch nicht auf dem Konto zu sehen, weder national noch kontinental.

8. A340

A340 Guest

Sonntagmorgens sind sie drauf.

Diese Seite empfehlen