FTL und FQTV

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von sonne1982, 9. November 2010.

  1. sonne1982

    sonne1982 Pilot

    Beiträge:
    53
    Likes:
    0
    Hallo

    kann mir jemanden sagen was der unterschid zwischen FTL und FQTV ist?

    bin jetzt DUS-ZHR-LHR geflogen und auf einem Bordingpass war das eine Kuerzel und beim anderen das andere??

    DANKE
     
  2. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    das sollte wohl das Selbe sein vlt liegt es daran das der eine Check In von LH durchgeführt wurde und der andere von einer anderen Agentur?
     
  3. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    bei mir stand gestern auf fra-zrh mm
    und auf zrh nach bcn fqtv.

    obwohl mir noch 2.000 meilen fehlen, bekomme ich erst auf dem rueckflug

    was soll das sein¿
     
  4. drmaze

    drmaze Bronze Member

    Beiträge:
    122
    Likes:
    0
    meines Wissens steht bei Swiss FQTV dafür, dass eine Nummer hinterlegt ist und entspricht nicht dem Status.
    So ebenfalls bei meinen Swiss Flügen bisher, FQTV aufgedruckt, aber Status war M&M Member
     
  5. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    wird dann wohl so stimmen.

    brauchen die immer mehrere tage bis die meilen kommen?

    bei lh geht das nach einem tag
     
  6. drmaze

    drmaze Bronze Member

    Beiträge:
    122
    Likes:
    0
    hat bei mir so 3-4 Tage gedauert.
     
  7. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
    dito. LX braucht immer ein paar Tage mehr als LH.
     
  8. shanghai2006

    shanghai2006 Pilot

    Beiträge:
    70
    Likes:
    0
    Also meiner Meinung nach ist
    FGTV einfach Frequent Traveler - also Kennzeichnung als Mitglied eines Vielfliegerprogramms ohne Berücksichtigung des Status

    Danach steht bei mir meist die Mitgliedsnummer
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Bei Dir steht "FGTV" auf den Bordkarten? :shock:

    Welche Airline druckt das auf den "boarding pass"?
     
  10. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Bei mir steht ein Q anstatt dem G :p
     
  11. shanghai2006

    shanghai2006 Pilot

    Beiträge:
    70
    Likes:
    0
    Qantas and BA drucken z.B: FQTV
    und ich glaube united auch
     
  12. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    SWISS schriebt bei zumindest LH egal welcher Status FQTV und dann noch unten z.B. SEN.auf die Bordkarte.
    Wenn ich F fliege und meine Statuslosen Kinder bzw. Ehefrau mitfliegt steht dann noch zusätzlich FCL.
     
  13. Singlaw

    Singlaw Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Vollkommen richtig. FQTL ist allein ein Hinweis für den PAX, dass die Kartennummer hinterlegt ist (Basismitglied), wie bei LH M/M. Ist man FTL, SEN oder HON, wird der Status auch als solcher auf den Swiss Tickets hinterlegt.
     
  14. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    alles klar, danke
     

Diese Seite empfehlen