FTL Verlängerung

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Markus1301, 23. August 2008.

  1. Markus1301

    Markus1301 Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Hallo,

    mal wieder ein leidiges Thema, Ich weiß... Leider habe ich durch die Suche den Thread nicht mehr gefunden.

    Hoffe auf nochmaliges erklären!

    Mein FTL ist gültig bis 02/2010. Wenn ich jetzt in 2008 >35k meilen mache, verlängert er sich dann um zwei Jahre?

    Habe dies hier bei M&M gefunden:
    Dann sollte dies doch so sein, oder?


    Markus
     
  2. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
  3. Markus1301

    Markus1301 Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
  4. testero

    testero Gold Member

    Beiträge:
    545
    Likes:
    0
    Dazu stellt sich die Frage, wann diese Verlängerung wohl dem Teilnehmer angezeigt wird. Bei LH steht folgendes:

    Ich habe meine Meilen zur Verlängerung des FTL bei LH dieses Jahr punktgenau platziert und jetzt 35.876 Statusmeilen. Nur steht bei der Gültigkeit nach wie vor 2/2010. Wann stellt sich dies denn um?
     
  5. Markus1301

    Markus1301 Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    das ist bei mir auch so. steht auf 80k und nichts bewegt sich. leider werde ich wohl auch dieses jahr wieder nicht auf die 100k kommen. schade!

    markus
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Voll gemein. Wie wär's mit Fliegen? :wink:
     
  7. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Gibt es dafür auch Meilen. :shock: :wink:
     
  8. testero

    testero Gold Member

    Beiträge:
    545
    Likes:
    0
    Naja, eigentlich steht das Procedere da ja auch für Vollkoffer wie mich:

    Nur hiesse das nun, dass LH mir im Feb. 2010 die neue FTL-Card zusenden müßte, ohne dass dies in meinen Daten vermerkt ist. Empfieht sich wohl einen Kontoauszug zum Jahresende aufzuheben...
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Nu' wart' doch einfach ma' ab. :idea:
     
  10. Markus1301

    Markus1301 Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Mmhh vielleicht wirds noch mal nach China, dann könnte es noch klappen. hoffe das es noch in 2008 wird...
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Yup. Selbst ohne Zubringer sind's ja weit über 20,000 Meilen. Viel Glück. :wink:
     
  12. testero

    testero Gold Member

    Beiträge:
    545
    Likes:
    0
    Worauf jetzt?

    Dass mir einer doch noch einen Hinweis, gibt, wie damit umgegangen wird?

    Dass Du noch nen Pups ins Forum lässt?

    Dass nix passiert?

    Hasi, mensch schreibt hier seine Fragen rein, damit jemand, der damit eine Erfahrung hat, einem einen Zentimeter weiterhilft. Wer das nicht kann oder will, darf gern seine Tastatur zuklappen oder einfach mal die Return-Taste ignorieren. Würde bei Dir so oder so ungemein helfen.

    Danke.
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Daß die Gültigkeit des Status im Auszug verändert angezeigt wird?
    Worauf denn wohl sonst? Wurde doch schon 2,458-mal "diskutiert".
    Und nun nicht behaupten, die Suchfunktion würd' nicht weiterhelfen.

    :idea:
     
  14. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Also bei mir zumindest ist die Verlängerung nun heute Nacht durchs System gelaufen, obwohl ich auch im September schon die 600.000 HON-Circle-Meilen zusammen hatte. Weiss jetzt nicht, ob das bei allen M&M-Konten an einem Tag durchläuft. Auf jeden Fall ist das eigentlich immer im Laufe des November gewesen. Vielleicht also nun auch bei dem OP.
     
  15. paschullkee

    paschullkee Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Bei mir kam die Umstellung ( und auch Anzeige in MuM ) des Status genau da, wo ich diese auch errechnet hatte. Die Karte kam erst später, aber egal, denn auf den Tickets war das eh schon eingetragen. Letztendlich geht ja immer noch der Ausdruck am Flughafen und eine Anmerkung am CheckIn.

    Und noch was @miles-and-points und @testero zu:

    Hasi, mensch schreibt hier seine Fragen rein, damit jemand, der damit eine Erfahrung hat, einem einen Zentimeter weiterhilft. Wer das nicht kann oder will, darf gern seine Tastatur zuklappen oder einfach mal die Return-Taste ignorieren. Würde bei Dir so oder so ungemein helfen


    Testero, Du hast so recht, aber MuP ist doch schon bei sooooooo beachtlichen 20118 Posts ( Stand 02:31 ), da wird der bestimmt viel mehr "Wissen" - da kann ich mich nur wundern. Ich hoffe alle anderen auch, die seine sehr informativen Einträge lesen.

    Grüße
     
  16. AirportResident

    AirportResident Bronze Member

    Beiträge:
    185
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    seit 2007 fliege ich berufsbedingt häufiger und habe dann auch den FTL Status erhalten.
    Kartengültiglkeit 02/2011. Wenn ich das korrekt sehe, dann sind das 3 Jahre + 2 Monate (2008, 2009, 2010,...)
    Dieses Jahr hatte ich schon relativ früh (März '08) die 'Erneuerungsmeilen' zusammen und seit ein paar Tagen erst steht auf meinem Kontoauszug, daß der FTL Status nun bis 02/2012 gilt.
    Für mich sieht das nur nach einem Jahr Verlängerung aus, stört mich aber auch nicht weiter...
    Trotzdem komisch :lol:

    Happy Landings
    TIM
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Yup. Finde ich auch. :roll:
     
  18. testero

    testero Gold Member

    Beiträge:
    545
    Likes:
    0
    Same over here, seit heute steht da auch 02/2012, also nix mit zusätzlichen 2 Jahren, sondern 2 weitere Jahre ab Requali. Das wäre dann wohl geklärt.
     
  19. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Die haben wohl nur einen Fehler behoben. Mit 2/2011 hast du ein Jahr zu viel bekommen.
    Erstmalige Erlangung in 2007 hätte sein müssen
    Rest 2007
    2008
    2009
    bis 2/2010
     
  20. Stuttgart301

    Stuttgart301 Gold Member

    Beiträge:
    523
    Likes:
    0
    meines wissens nach wird das zum neuen jahr umgestellt, da du ja theoretisch in diesem jahr noch einen höheren status erlangen kannst.

    also einfach anfang januar mal online nachsehen,da müsste es dann geändert sein. :)
     

Diese Seite empfehlen