FTL werden

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Tanja1982, 18. Februar 2009.

1. Tanja1982

Tanja1982 Entdecker

Hi.
    Gibt es einen guten Tipp, wo man eine besonders gute Ratio (Preis->Meilen) hat um möglichst günstig und schnell FTL zu werden?
    Bitte jetzt nicht posten: "1x FirstClass um die Welt oder PrivateJet nutzen..."
    Hatte früher mal mit nur einem BC Flug ca. 20KM erflogen, der mich nur ca. 1.000€ gekostet hat... Falls jemand nun dazu einen Tipp hat ... danke im Voraus.
    LG Tanja

Nachtrag:
    Hab diesen Thread gefunden aber kein Wort verstanden... Bitte nicht direkt draufhauen...
    http://www.vielfliegerforum.de/viewtopic.php?f=10&t=11952&p=239750#p239750

2. scrooge

scrooge Bronze Member

Swiss-Business-Saver - über http://www.swiss zu buchen. Kosten je nach Strecke 280-400 EUR. Hatte letzte Woche z.B. FRA-ZRH-LCY-LHR-ZRH-FRA = 10.000 Meilen inkl. Executive-Bonus, 8.000 Meilen ohne Exec. Bonus.

Oder gleich in C mit Egypt oder Turkish Airlines nach Asien - günstig, viele Meilen, no comment über Komfort bei Egypt. Turkish ist nicht schlecht, z.B. Flatbed in C.

3. epericolososporgersi

epericolososporgersi Platinum Member

Ohne erneut die Sinnhaftigkeit derartiger Unternehmungen zu hinterfragen:

Die Lösung findest du bei SWISS, indem du Business - Class - Flüge innerhalb Europas buchst. Sagen wir z.B. Frankfurt - Mailand (über Zürich). Der kostet ca. 300 Euro und bringt 8000 Meilen.

Eine weitere Möglichkeit wäre ein Flug mit LH von Budapest nach Bangkok in der Business. Kostet ca. € 1.700.- und bringt 26.500 Meilen.

Du kannst auch beides miteinander kombinieren:

Zuerst mit Swiss über Zürich nach Budapest. Dann von dort mit LH über Frankfurt nach Bangkok. Wenn du von Bangkok noch einen kurzen Hüpfer mit Thai in der Business - Class einbaust (z.B. nach Phuket), dann hast du die 35.000 Meilen innerhalb einer Woche zusammen.

4. Guest

Guest Guest

Was willst DU mit einem FTL Status, wenn Du in dem Thread oder hier im Forum nichts verstehst :shock:
    Ich wuerde auch eher vorschlagen noch einen Cosmopolitan zu trinken und dann mal nach einem SEN oder HON Ausschau zu halten 8)

5. codenameiceman

codenameiceman Bronze Member

Planlos in der Welt rumfliegen um FTL zu werden? Naja ich weiss nicht....
    Wer geschäftlich im Ausland z.B. Asien zu tun hat, der wird das recht schnell auch so. Und wenn man es sich genau anschaut, ausser Exec. Meilen und Biz CI sowie Business Lounge hat es nicht wirklich viele Vorteile. Also so der Bringer ist FTL auch nicht. Da sollte man schon eher SEN ansteuern, aber da muss man schon viel unterwegs sein und auch mal Business fliegen für die 130.000 Meilen.

6. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Ihr vergeßt immer die zig-tausend Prämienmeilen,
    die ein/e FTL alljährlich gratis - zusätzlich - erhält,
    wenn sie/er Meilchen mit hier im Vielfliegerforum
    ausgiebigst diskutierten Sammel-Aktionen generiert.

Außerdem benötigen nicht alle 130,000 Statusmeilen,
    um zum SEN zu werden - und es war noch niemals so
    einfach und preiswert, den Status zu erfliegen oder
    zu erhalten.

:idea:

7. codenameiceman

Stimmt, das hab ich vergessen, dass man bei manchen Prämienmeilenaktionen z.B. T-Mobile zusätzliche Meilen bekommt.

8. chairman

chairman Pilot

...plauder doch bitte ein wenig weiter aus dem Nähkästchen, bin ganz Ohr.

9. Guest

Guest Guest

Bis Maerz noch clever buchen und dann gibt's den Status auch noch rueschtich guenstig.

10. Guest

Guest Guest

Noch nen kleinen Meilen Flug :?:
    In F nach NRT :mrgreen:

11. codenameiceman

Schnäpple nach NRT in F, da gibts den FTL gratis dazu :lol:
    Aber hat jemand einen Tipp nach NRT günstig in C bei ner *Aliance Fluglinie?

12. Guest

Guest Guest

Und immer schoen dran denken: starting point ist nicht (immer) gleich D :idea: :mrgreen:

13. headpro81

headpro81 Platinum Member

ich würd lieber 2 X in C fliegen - ist um fast die Hälfte billiger als 1 X in F und 10.000 Meilchen mehr :roll:

14. Oli_L

Oli_L Pilot

@ epericolososporgersi

Kannst du bitte verraten wie Du Deinen genannten Flug, Frankfurt - Mailand (über Zürich), für 300 € buchen kannst ?

15. gautzsch

gautzsch Gold Member

Swiss Business Saver. Alter Hut, oder?

16. sPaCePiR8

sPaCePiR8 Silver Member

Klar, $615 mit ANA

17. flying student

flying student Silver Member

Ja klar, zurück laufen wir dann.

18. SR20DUS

SR20DUS Bronze Member

Moin moin,

auch wenn es für manche unsinnig erscheinen mag seinen Status zu erhalten - es soll Leute geben die nunmehr nur noch innerdeutsch fliegen dürfen / müssen (so ca. 48 bis 60 mal und ein paar Mal Ausland pro Jahr). Da man damit z.B. nach einem Firmenwechsel nicht mehr genug Meilen sammeln kann weil dort schon lange sparsam sparsam sparsam angesagt ist und 250 Meilen für die meisten Flüge eben nicht reichen (europäisches Ausland mal außen vor gelassen). Und da es keine gewerteten Segmente mehr gibt (ich habe die Diskussion gelesen dass ich dann einfach zu viel koste :) ) muss / müsste man es also anders machen.
    Habe mir daher den Spaß DUS-ZRH-VIE-ZRH-DUS in den letzten 2 Tagen erlaubt . Gebe zu bei schlechtem Wetter ein bisschen stressig, aber da die Maschine nach Wien die gleiche wie die zurück nach Zürich ist, ist es machbar :) Nächste Woche noch mal den gleichen Spaß und ich habe für 2 Jahre wieder Entspannung bei Check-In, Security und Gepäckmenge - und meine Freunde in Zürich geben Ruhe ich würde nie vorbeikommen :)
    Sollte jemand zufällig den gleichen Spaß fliegen - gerne melden.

Wenn ich viel Zeit habe mache ich den Rest für den SEN vielleicht auch noch - wobei für meinen Bedarf der FTL aus den obigen Punkten heraus ausreicht. Aber dann schon wieder die Kreditkartendaten ändern müssen? Ne - nicht schon wieder - das mussten wohl viele wegen der Schlamperei der Gesellschaften vor einigen Woche sowieso.

Und warum kann es nicht so einfach sein wie in EDAZ - da braucht man keine Zeit zu sparen. Hinkommen, zur Maschine gehen, einsteigen (OK - die Checklisten muss man selbst durchgehen und ggf. noch tanken) und ab durch die Mitte :)

Gruß
    SR20DUS

19. sPaCePiR8

sPaCePiR8 Silver Member

Nö, RT

20. helge610

helge610 Gold Member

Hallo sPaCePiR8
    wann und wo zu buchen?

Danke im vorraus für den Tip.

Diese Seite empfehlen