günstiges hotel in LA?

Dieses Thema im Forum "Nordamerika" wurde erstellt von sPaCePiR8, 20. November 2007.

1. Guest

Guest Guest

Versteh' ich. Alle 7 Jahre ein neues Leben - da kommt das Ich einfach nicht mehr mit.
    Hab's grad gegooglet: Freie Fahrt für Hybrids. Danke für den Denkanstoß. Das erleichtert die Wahl für's nächste Auto.
    P.S. Wo hat er denn seine bescheidene Hütte in L.A., der Fly?

2. Guest

Guest Guest

http://www.planb-club.com/[/quote]

Komische Typen da im Club (oder unter deutscher Leitung?):

Die Ziffer "1" schreiben "unsere amerikanischen Freunde" eigentlich immer als "I", nur beim "Louis Treize" (lecker,lecker) machen sie daraus ein "Louis X111" statt "Louis XIII"?

Vielleicht haben sie ja auch die Schreibweise von der Bodengravur übernommen (meine für heute -aber nur bei einem deutlichen Sieg über Österreich- trägt die Gravur "Z 7184", da ist es tatsächlich "1").

3. Guest

Guest Guest

Mit jeweils einem Leben kommt man durchaus mit.

4. Guest

Guest Guest

Selbstverständlich deutsche Leitung, sieht man doch gleich.
    Müsstest mal das Privathaus der Leitung sehen, da fehlen einem dann echt die Worte.

5. Guest

Guest Guest

Na unter der Brücke. :cry:

6. Guest

Guest Guest

Dann kriech' unter ihr hervor und lass' uns mal im Urth Caffe an der Melrose treffen - das erspart mir die PN.

7. Guest

Guest Guest

Bin erst wieder am 14. Oktober sicher in LA.
    Vielleicht schau ich im August auch nochmal vorbei.

8. Guest

Guest Guest

@ peruaner:

Dass es keinen oder einen unzureichenden ÖPNV in L.A. gibt, ist nach Lektüre nicht ganz korrekt. Ich bin während meiner Aufenthalte und/oder Zwischenstopps in L.A. zwar auch "PKW-fixiert" (ehrlich gesagt habe ich einen ÖPNV noch nie richtig wahrgenommen, weil ich wohl auch der Mär unterliege, dass es einen solchen in ausreichender Form nicht gibt), möchte aber einen Ausschnitt aus einem Reisemagazin (Zeitraum 05-07/2008, also eigentlich recht aktuell) einstellen, vielleicht hilft es ja dem Peruaner:

In L.A. gibt es mehr ÖPNV als die vielen Autos auf den Straßen vermuten lassen. Für die Distanzen, die mit einem Ticket gefahren werden können, sind die Metrobahnen und –Busse sehr preiswert. Eine Strecke kostet US-$ 1,25 und somit nicht einmal einen Euro.
    Tageskarten gibt es für 5 US-$. Die Bahnen schlagen in punkto Schnelligkeit jedes Auto, denn im Prinzip bewegt man sich in halb Süd-Kalifornien im Stadtverkehr. Bei guter Planung kann dank Metro mehrere Tage auf das Mietauto verzichtet werden. Fahrräder können mitgenommen werden; bei Busfahrten werden sie an der Stirnseite der Busse eingehängt. Unter http://www.metro.net findet man Busse und Bahnen. Ein Trip-Planer hilft Verbindungen herauszufinden und nennt voraussichtliche Fahrtzeiten. Für die Fahrt von der Union Station zum L.A. Int´l Airport werden die Busse 42, 42 A und 439 empfohlen. Die Fahrt dauert je nach Verkehr zwischen einer und eineinhalb Stunden. Wer den 439er nimmt muß etwa 300 Meter zum Bus und zum richtigen Terminal zurücklegen, bei den 42ern sind es 100 Meter mehr, auch das steht im Trip-Planer, der noch eine Landkarte zur Strecke anbietet
    .

Aus XXX/ 02/2008, Mai/Juni/Juli 2008

9. Guest

Guest Guest

Eben, LA sollte man nur mit Bus und Bahn erkunden, viel praktischer, und vor allem keine stundenlange Parkplatzsuche.

10. Guest

Guest Guest

Das habe ich nicht behauptet und ist aus meinem Beitrag auch nicht als solches abzuleiten. Besser (nicht für mich, sondern vielleicht für Mitglieder mit Reiseverhalten wie peruaner) wäre es gewesen, den Artikel des Reisemagazins konstruktiv gerne zu "zerpflücken".

11. Guest

Guest Guest

Sach ma, egal was da wer schreibt, LA zu Fuss bzw. mit Oeffentlichen ist Quatsch. Ich musste mal 1 Woche ohne Auto in Austin, TX verbringen, hatte nur im Zentrum zu tun und dort gibt es Nahverkehr fuer umme (siehe auch Austin Dillo) - es war die Hoelle, ich kam zu jedem Termin zu spaet. Und Austin ist ein niedliches Dorf im Vergleich zu LA

12. Peruaner

Peruaner Diamond Member

Ich werde schauen :)

13. flying student

flying student Silver Member

Hallo,

ich habe passend zum Thread an die La-Experten noch ein paar Fragen. Werde selber in LA sein. Ich habe schon gehört, dass es sinnvoll ist Airport zu schlafen. Das würde bei mir auch sehr gut passen, weil ich am letzten Tag einen sehr frühen (domestic) Flug habe. Gibt es Hotels die über einen kostenfreien Shuttleservice zum Airport verfügen? Wie viel früher seit ihr bei domestic Abflügen vorher da? Ich bin unter 25Jahre und suche ab San Francisco einen Mietwagen hat jemand Tips?

Danke im voraus

14. stefanm

stefanm Diamond Member

ich meine, hilton bietet das an .. musst du mal auf deren site schauen.

15. NCC1701DATA

NCC1701DATA Platinum Member

16. Peruaner

Peruaner Diamond Member

Noch ne Frage :!:

Lieber in der Nähe von Venice Beach oder unmittelbar am Flughafen???

Mir langt ein H ostel.

Beide liegen bei etwa 14 Dollar und Nacht

17. Guest

Guest Guest

Hast Du ein Auto vor Ort?

18. Peruaner

Peruaner Diamond Member

Noch nicht.

Parken wäre bei beiden kostenlos

19. Guest

Guest Guest

Das klingt heimelig.