Gastmitnahme in Lounges bei Eco Flug

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von mercedes, 5. April 2011.

  1. RolandParuedee

    RolandParuedee Gold Member

    Beiträge:
    531
    Likes:
    0
    Um wieder auf das Ausgangsthema zurück zu kommen:

    Tja, habe jetzt für 17. August gebucht ab München. Werde sehen, ob es dann immer noch so ist, dass man keinen Gast mitnehmen darf. Hoffe, das hat sich bis dorthin wieder geändert! Nur diese Regelung für Gastmitnahme haben doch so fast alle Programme, wobei bei den 2 großen (*A und Oneworld) der Gast nicht einmal mit dem selben Flugzeug fliegen muss, sondern nur irgendeinen Flug mit der Allianz haben muss - mehr nicht! Wenn dann Emirates echt so komisch tut, das verstehe ich einfach nicht. Viele nehmen sowieso keinen mit, und die paar, die echt mal wen dabei haben, das macht höchstens den zweiten Sessel am Vierertisch voll, aber nicht mehr! Somit erreicht man eine Maximalauslastung von 50%. (Ok, ich weiß, es gibt auch Zweiertische! Aber genauso gibt es Sofas mit mehreren Plätzen! Gleicht sich aus! Dies sollte man sich doch bewusst sein - nur Augen aufmachen!
    Von einer 50% Auslastung konnte ich damals in Frankfurt *A Gold Business Lounge und in London *A Gold Business Lounge nur träumen!!! Geschweige denn einen Computer mit Internet, das konnte ich mir abschminken! In Dubai ist auch noch bei Peak Season und Peak Time ein Computer frei!
     
  2. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Der Ursprungsgrund ist absolut klar und für mich auch verständlich und tolerierbar: Die T3 Lounge in DXB war viel zu überfüllt. Als zahlender C-Gast fühlt man sich dann verarscht. Tolerierbar deshalb, weil es gibt ja noch ne T1 Lounge, man kann ja einfach dahin gehen.
    Wofür ich jedoch absolut KEIN Verständnis habe, ist, dass die neue Regelung für alle Lounges gilt, was absolut Grundlos ist. In HAM zum Beispiel lacht man sich mit der zweitgrößten Lounge und durchschnittlich 15-20 Besucher pro Tag über die Regelung schlapp.
    Das ganze nimmt spätestens hoffentlich dann ein Ende, wenn im nächsten Jahr Concourse 3 und damit neue Lounges fertig sind.
     
  3. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Hallo Roland, wie hast Du das denn hinbekommen? Auf welcher Strecke und wo gebucht?
     
  4. RolandParuedee

    RolandParuedee Gold Member

    Beiträge:
    531
    Likes:
    0
    Direkt auf der Emirates Page! Flug war BLR-DXB (1 Nacht)-HKG(via BKK) (1 Woche HKG) - BKK (gute 2 Wochen) - HKG (6 Stunden) - DXB (via BKK) (ca. 23 Stunden) - MAA

    DXB-(BKK)-HKG-BKK-HKG-(BKK)-DXB das sind 4 Flüge mit dem Airbus 380 :) hatte ich Anfang Oktober bei meinem Thailand Aufenthalt zusammengestellt! Und als ich am Abend in Dubai für die Morgenmaschine gegen 3 Uhr nach Chennai einchecken wollte, sagte mir die Dame am Check in, dass diese Maschine keine First hat! Ich war sehr verwundert, sie fragte mich, wo ich denn das Ticket gekauft hatte, und ich erklärte ihr auch, dass ich es auf der Emirates Homepage gebucht hatte. Naja, ich bekam für das Downgrade einen Gutschein im Wert eines Fluges von Dubai nach Chennai in der Business Class. Werde ihn - da ja leider nur 1 Jahr Gültigkeit - bei meinem Flug zu Weihnachten einlösen.

    Und das indische Visum bekam ich auch ohne Probleme mit dem extra Stempel ( Allowed Two Entries without Gap of 2 months) :p brauchte nur meine Flugreservierungen auf der Botschaft vorweisen!
     

Diese Seite empfehlen