Geht der wirklich nicht weiter runter...

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Schwabe, 23. April 2007.

  1. Schwabe

    Schwabe Silver Member

    Beiträge:
    302
    Likes:
    0
    http://www.airliners.net/open.file?id=0 ... id=0609264

    Es steht zwar 180 Grad Position dran. Aber irgendwie sieht das so aus, als ob die Lehne noch etwas hochsteht und man da nicht so super komfortabel schlafen kann. Auf dem Bauch stell ich es mir unbequem vor.

    Danke für die Infos der erfahrenen F-Flieger.

    Gruß,

    Schwabe
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Geht total flach. Brauche dann auch eher zwei Kissen. Ich mag Kissen.
    Aufem Bauch schlafen is bei mir nicht, nur auf der Seite.
     
  3. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    Hallo Schwabe,
    kann in den Sitzen perfekt auf dem Bauch schlafen.
    Viele Grüße
    Selenum
     
  4. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    Ohne die vorherigen Einreden in irgendeiner Art und Weise diskreditieren zu wollen...aber das sieht schon auf dem Foto unbequem aus...[​IMG]

    Ist das wirklich die Lufthansa First?


    Gruß carlo
     
  5. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    Hallo Carlo,
    ja das ist die LH F. Sie ist deutlich bequemer als sie aussieht.
    Viele Grüße
    Selenum
     
  6. tcswede

    tcswede Silver Member

    Beiträge:
    386
    Likes:
    0
    Kann mich Selenum nur anschließen - schlafe ohne Probleme auf dem Ranzen. Durch die Breite des Sitzes ist auch einiges an Bewegungsfreiheit gegenüber den allseits beliebten Suites wie bei UA oder SQ to name a few.

    Cheers

    Thomas
     
  7. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    Danke für die Aufklärung, Thomas und Selenum...[​IMG]
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Erstaunlich, lauter Bauchschläfer hier.
     
  9. rampant

    rampant Gold Member

    Beiträge:
    916
    Likes:
    0
    Ich kann gut darin schlafen - bin bis jetzt immer eingeschlafen, obwohl ich es nicht wollte. Ich glaube er geht komplett flach - auf der Seite liegend sehr bequem! Bin zu Hause Seite oder Bauch liegend - aber wie gesagt hier auf Rücken oder Seite - immer eingeschlafen! Und wie Flysurfer schon sagt - brauche immer 2 Kissen da mein Kopf höher liegen muss.
     
  10. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Nun, von SWISS aber deutlich an Bequemlichkeit entfernt ...
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Die Sitzposition des LH-Sitzes geht schon in Ordnung. Aber warum die es immer noch nicht schaffen, gescheites Bettzeug zu verteilen? Mit der jetzigen Lösung hat das ganze so eine Art Pfadfinder-Lager-Atmosphäre
     
  12. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    Wobei ich den 340er Sitz (mag ggf. rein subjektiv sein) als unbequemer sehe.

    2 A war mein Platz im A 340 und auch ich hatte auch das Gefühl, dass das nicht 180 Grad sind.

    Na am Sonntag ist es wieder die 747, und ich werde mal denUnterschied testen.
     
  13. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    Hallo Flysurfer,
    was ist daran erstaunlich? :)
    Beste Grüße
    Selenum
     
  14. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    Das gescheite Bettzeug ist leider vor ein paar Jahren abgeschafft worden. Wobei es ein Laken wie bei anderen Airlines noch nie gab, aber zumindest ein anständiges Kissen und eine anständige Decke.
    Gruß Selenum
     
  15. tcswede

    tcswede Silver Member

    Beiträge:
    386
    Likes:
    0
    Nur weil wir Rücksicht auf unsere Mitreisenden nehmen und eine Nichtschnarcher Schlafposition vertreten... 8)

    Cheers

    Thomas
     
  16. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    Die Breite der reinen Sitz-/Liegefläche ist bei Swiss glaube ich geringer. Da nützen die Zahlen auf den Homepages leider wenig, da die Swiss die Breite des Sitzes mit den Armlehnen angibt. Vielleicht weiss ja jemand genaueres?
    Viele Grüße
    Selenum
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Ich werde das am Samstag mal vergleichen.
     
  18. cgnfred

    cgnfred Pilot

    Beiträge:
    98
    Likes:
    0
    Das ist ein Sitz im A340 Reihe zwei. Der geht tatsächlich nicht ganz auf 180Grad. Ist in der 747 noch ein wenig flacher. Auch der Sitzabstand ist im Jumbo grösser, im A340 stosse ich gern an der "Wellblechsichtschutzwabd" des Vordermannes mit den Füssen an. Habe aber auch extrem lange Beine.

    Unbequem ist das aber alles nicht, sogar recht gemütlich. Mir gefällt es besser als die Suiten von BA oder CX. Ich nehme die dümmliche wattierte "Joop" Decke immer als Laken und ein Business Deckchen zum zudecken. Ist eh immer zu warm und so verliert der Sitz auch die Ritzen und Kanten. Ich schlaf in der LH wie ein Baby und da wir immer zu zweit fliegen sind die Doppelsitze in der LH 747 die einzige Chance mal einen Fensterplatz in der F zu haben und trotzdem Händchen halten zu können. ;)
     
  19. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    Stimme Dir zu 100% zu :)
    Viele Grüße
    Selenum
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Werde nun am Samstag doch nicht vergleichen.
     

Diese Seite empfehlen