Hallo Forum, weihnachtliche Grüße. Wir haben demnächst einen Flug SIN - HKT in Q. Gem. E-Ticket sind 20 kg Freigepäck vermerkt. Nach den Bestimmungen von M&M können zusätzlich 20 kg bei STAR Partnern mitgenommen werden. Eine weitere Information auf der M&M-Seite besagt: "...Singapore Airlines bedient mit ihrer jungen Flotte zahlreiche Destinationen auf allen fünf Kontinenten. Die Tochtergesellschaft Silkair ergänzt das Streckennetz mit vielen asiatischen Zielen. Singapore Airlines ist Mitglied der Star Alliance..." Darf ich mit Senatorstatus (= Gold) jetzt mehr Kilos bei Silkair mitnehmen? Danke und eine schönen, stressfreien Tag noch
Hab die identische Situation, nur dass ich mit SQ in Business an SIN ankomme und wieder weiterfliege. Die Flüge mit Silkair sind jedoch ein separates Ticket. Lässt die Silkair die 30kg die SQ erlaubt zu?
Business = 30kg, auch bei SilkAir. Fliegst du in Eco weiter dann nicht, da separates Ticket. Ein *A-Status bringt dir in keinem Fall was, da SilkAir wie schon erwähnt nicht mit dieser kooperiert. http://www.silkair.com/mbe/en_UK/content/experience/baggage_allowance.jsp
Bin letztens SIN-SUB in Eco geflogen. Hatte zwei große Kartons mit gesamt ca. 28kg dabei. Haben nicht mal mit der Wimper gezuckt. Habe keinen Status bei Silk oder SQ. Grüße Philipp
Hi, sind nun wieder zurück und hier meine Erfahrung: auch beiden Strecken gab es keine Probleme: Hinflug SIN-HKT: kein Wimperzucken am Schalter HKT-SIN: die Dame schaute kurz auf die Gewichtsanzeige (28 kg) und hört von mir in gleichem Moment: "Diving equipement inside", lächelte und weiter ging's ohne Probleme. Am Nachbarschalter wurde gerade eine Maschine nach Moskau eingecheckt, da gab's eine richtigen Menschenauflauf und viel Gezehter - die russischen Damen und Herren hatten den Früchtemarkt von Phuket aufgekauft und wollten nun die ganzen Obstkörbe als Kabinengepäck mitnehmen :shock:!Das Bodenpersonal sah da Einiges an Gesprächsbedarf!
SQ hat natuerlich ein Interlining Agreement mit MI. Sollte daher ueberhaupt kein Problem sein, wenn Du das Gepaeck gleich nach HKT durchcheckst.