Gepäck Drop-off Schalter bei Online-Checkin

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Klotz, 21. Dezember 2010.

  1. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Tag,

    kann einem LH Unwissenden :mrgreen: bitte mal jemand folgende Infos geben, von den LH Vielfliegern?

    Onlinecheck-in 23h vor Abflug durchgefuehrt. Muessen, bei Abgabe des Gepäcks am Gepäckannahmeschalter alle Paxe persoenlich erscheinen, oder kann eine Person (fliegt mit) fuer alle die Koffer abgeben? Beim Vorabend-checkin muss jeder persoenlich erscheinen. Zum Gepäckannahmeschalter keinerlei Infos.

    Wer war gestern / heute in FRA und kann mir sagen, ob die Gepäckannahmeschalter genau so ueberlaufen sind und man stunden anstehen muss, obwohl schon online eingecheckt? Irgendiwe sieht das auf den TV Bildern so aus, dass auch diese Schalter hinter einem Absperrband sind und davor eine 500 Meter Schlange steht. :shock:

    Danke
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Persönliches Erscheinen ist notwendig.

    Lange Schlangen können gerade in Stoßzeiten passieren, ja. Und ob man vorher online eincheckt, ist egal - wenn man Economy fliegt muss man ansonsten am Automaten einchecken und sich dann auch anstellen, ist ja keine Fast Lane. Vielerorts wurden die "richtigen" Check-In-Schalter für Economy eingestampft.
     
  3. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    Was natürlich mal wieder, wie so Vieles hier im Forum, so pauschal nicht stimmt.

    Ich habe extra nochmal nachgesehen, ob sich etwas geändert hat, weil wir andere Erfahrungen gemacht haben.

    Auszug aus den Bestimmungen.:

    Ein Vorabend Check-in von Kleingruppen (Familien, Paare, mehrere untereinander bekannte Personen) durch ein einzelnes Gruppenmitglied ist ebenfalls möglich. Bitte führen Sie dazu die Ausweisdokumente aller Gruppenmitglieder mit.

    http://www.lufthansa.com/de/de/Vorabend-Check-in#ancAbT4
     
  4. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Hi,

    danke fuer die Infos. Vorabend-Checkin ist eigentlich nicht so der Bringer )aktuell), denn da musste mit den anderen 500 Leuten in der Schlange stehen.
    Ich dachte, die LH hat extra Gepaeckschalter, die nur fuer Paxe da sind, die Onlinecheckin / Checkin-Automat benutzt haben, wie manch andere Airlines. Da muss man garnicht in der Schlange stehen, egal welche Klasse. Teilweise gibt es solche Schalter auch "ohne" Personal. Koffer auf die Waage, Ausdruck um den Griff kleben, fertig. Dauert 30 Sekunden. Wenn LH mal wieder so verfaehrt, dass man trotzdem in der normalen Schlange stehen muss, mit den Leuten die normalen Check-in machen. Dann halt nicht.

    Waere ja alles nicht so schlimm, wenn nicht der Winter auf die bloede Idee gekommen waere, Schnee vom Himmel fallen zu lassen und hunderte von Paxen da nun in der Reihe stehen. Die Wartezeit gestern betrug 6h, bis man an der Reihe war. :shock:
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Danke, wir reden aber nicht vom Vorabend-Check-In sondern davon, Gepäck für Dritte nach dem Online-CI am Baggage Drop aufzugeben - und das geht nicht.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Da der Check-In per Automat oder Online absehbar unumgänglich sein wird und es somit alle Kunden betrifft, gibt es keine "extra" Gepäckschalter.

    Die bietet LH auch, z.B. in MUC - benutzt aber meiner Beobachtung nach auch bei langen Schlangen kaum jemand.
     
  7. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Deswegen habe ich ja gefragt, fliege sonst nie LH. Was man nicht alles macht, wegen der holden Weiblichkeit. :twisted:
    Schade, dass es solche Gepaeckautomaten nicht in FRA gibt.
     
  8. giulianna

    giulianna Co-Pilot

    Beiträge:
    40
    Likes:
    0
    gab es aber mal...
     

Diese Seite empfehlen