Gepäck durchchecken bei Flug mit Malaysia Airlines, Weiterflug Air Asia?

Dieses Thema im Forum "Weitere Aussereuropäische Airlines" wurde erstellt von Maverick32MS, 23. April 2013.

  1. Maverick32MS

    Maverick32MS Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich will von FRA nach KUL mit Malaysia Airlines und weiter nach DPS mit Air Asia.

    Kann ich das Gepäck durchchecken lassen? Wenn nicht, muss ich das Gepäck am Belt abholen und durch den Zoll oder kann ich im Transitbereich bleiben?

    Danke
     
  2. xmitter

    xmitter Bronze Member

    Beiträge:
    165
    Likes:
    5
    Du kannst das Gepaeck nicht durchchecken.
    Da Air Asia als Low Cost Carrier kein Interline Abkommen hatt & zudem in einem seperaten Terminal ( auf der anderen Seite des Airports ) abfliegt,
    musst du dein Koffer nach Ankunft in KUL/KLIA am Kofferband abholen, durch den Zoll gehen und dann mit dem shuttle Bus zum LCCT fahren und dort
    neu bei Air Asia einchecken.
     
  3. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Durchchecken wird nie gehen, aber nach Plan (was nicht viel heisst) soll KLIA2 als neuer LCCT am 28. Juni aufmachen, was zumindest die Fahrt zwischen den Terminals deutlich verkürzen wird. Momentan sind die 20 km nun wirklich kein "Pappenstiel".
    S
     
  4. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Du solltest dir vielleicht mal im Internet die Einzelheiten zu KLIA und zum Transfer zum LCCT durchlesen. Ist ganz gut beschrieben, du kannst es googeln.
     
  5. max

    max Gold Member

    Beiträge:
    640
    Likes:
    4
    Stimmt, aber dennoch problemlos machbar. Zumindest angenehmer als in LHRvon T4 auf T1 zu wechseln :icon_eek::icon_mrgreen:
     
  6. Maverick32MS

    Maverick32MS Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Danke für Eure Antworten.
     

Diese Seite empfehlen