Gepäck FTL

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Meilenverwaltungsprogramm" wurde erstellt von LUNATICS, 15. Oktober 2012.

  1. LUNATICS

    LUNATICS Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    Moin,

    kurze Frage. Bin FTL und fliege demnächst Eco von Deutschland nach Kanada mit Star Alliance (Lufthansa, Swiss):

    Kann ich als FTL 40kg mitnehmen, ohne vorher anzumelden? Dürfen 40kg nur in einem Gepäckstück sein, oder gehen auch zwei in dem Falle...
    Ist es dennoch möglich, sich für diesen Flug Meilen bei bspw. Miles and Bonus (Aegean) gutschreiben zu lassen?

    Danke
     
  2. A340

    A340 Guest

    Du kannst 2 x 23 kg ohne Anmeldung mitnehmen. Das Gewicht von 23 kg pro Gepäckstück darf nicht überschritten werden, d.h. 1 Koffer mit 40 kg geht nicht, 2 mit je 23 kg ja.
    :arrow:http://www.lufthansa.com/online/portal/ ... &cid=18002

    Meilen können gesammelt werden, insofern der Buchungstarif Meilenfähig ist.
    :arrow:http://www.miles-and-more.com/online/po ... &cid=18002
    Guten Flug
     
  3. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Interessant wäre auch zu erfahren, wie der OP auf 40 kg kommt! Selbst *A oder ein F Pax darf nur Gepäckstücke mit einem max. Gewicht von 32kg mitnehmen! :shock:

    ....und ein FTL sollte wissen, dass er/sie auf einem Flug mit LH/LX Flug, entsprechende Buchungsklasse vorausgesetzt, Meilen sammeln kann. :roll:
    Aber hier ist trotzdem noch mal die Tabelle mit den entsprechenden Buchungsklassen:
    Lufthansa->
    http://www.miles-and-more.com/online/po ... &cid=18002
    Swiss->
    http://www.miles-and-more.com/online/po ... &cid=18002
     
  4. A340

    A340 Guest

    guckstu :arrow: http://www.miles-and-more.com/online/po ... &cid=18002
     
  5. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Und wo steht da was von 40kg?! USA ist schließlich Stückkonzept!
     
  6. A340

    A340 Guest

    Er hat da bestimmt nur die 40 kg in der FTL Spalte gesehen, sieht doch auf den ersten Blick auch so aus.
     
  7. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Möglich.....Oh weh. :roll:
     
  8. A340

    A340 Guest

    Er scheint etwas überfordert, lass ihm doch von uns helfen :idea:
     
  9. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Scheint wohl der erste LD - Flight zu sein......ok! :lol:
     
  10. LUNATICS

    LUNATICS Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    Also es ist nicht der erste LD-Flight, nur der erste LD-Flight in Eco, deshalb meine Nachfrage.

    In der Tabelle steht 40kg, dort kann ich keinen Hinweis finden, dass ich nach Kanada 2x 23kg mitnehmen darf und nicht 1x 40 kg ?!?

    Wo steht die Info? Vielen dank für eure Hilfe...
     
  11. A340

    A340 Guest

    Es gilt das Stückkonzept siehe hier :
    :arrow:http://www.lufthansa.com/online/portal/ ... &cid=18002
    :arrow:http://www.swiss.com/web/DE/services/ba ... ggage.aspx
     

Diese Seite empfehlen