Gepäck - Umsteigen in HKG auf THAI

Dieses Thema im Forum "Cathay Pacific" wurde erstellt von Hon_Circle, 1. April 2012.

  1. Hon_Circle

    Hon_Circle Silver Member

    Beiträge:
    451
    Likes:
    5
    Moin Moin, Fliege mit Cathay HKG an und weiter mit TG, habe 2 Tickets, könnte es zu Problem kommen? Sprich, Neu einchecken in HKG?

    Gruß
    HC
     
  2. max

    max Gold Member

    Beiträge:
    640
    Likes:
    4
    Je nachdem was du unter "Problemen" verstehst :wink:

    Es könnte tatsächlich passieren, dass du das Gepäck neu Einchecken musst. Habe selbst schon beide Szenarien erlebt: von OW auf *A ging durchchecken mal ja, mal nicht. Ich nehme an, dass du in C oder F fliegst, da ist der Wille evtl. etwas höher ... Ein Problem hast du dann, wenn du wenig Zeit in HKG für den Umstieg hast.

    lg

    max
     
  3. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Also TG und CX haben auf jeden Fall ein Interline abkommen.

    Von wo aus fliegst du denn ab? Fliegst du in Business oder hast Status bei CX/oneWorld?

    Nicht dass es generell eine Rolle spielen *sollte* aber es kommt ja auch oft auf die Laune des Agenten an.

    Sofern du durchabfertigen kannst alles ok, dann bekommst du die Bordkarte am Transfer Point. Wenn nicht: Immigration -> Gepaeck abholen -> Rueber ins Terminal 2 und neu einchecken -> wieder durch die Immigration. Sehr laestig, besonders da Thai im T2 eincheckt und man dann wieder zurueck ins Hauptterminal muss. Versuche auf jeden Fall diese Situation zu vermeiden.

    Wieviel Umsteigezeit hast du? Wenn es an der Immigration voll ist koennte dies problematisch sein. Und die Geschwindigkeit der Gepaeckausgabe in HKG ist auch oft nicht besonders.
     

Diese Seite empfehlen