Gepäckversicherung?

Dieses Thema im Forum "On The Road" wurde erstellt von woodly2712, 18. Dezember 2010.

1. woodly2712

woodly2712 Bronze Member

Bei div Amex Kreditkarten gibt es ja interessante Versicherungen bei Verlust- und insbesondere Verspätung von Reisegepäck. Ich würde mir ja eine Amex Gold zulegen, aber leider zahlt die Versicherung dann nur wenn ich auch die Reise mit der KK bezahlt habe. Da meine Flugtickets immer vom Arbeitgeber bezahlt werden scheidet diese Möglichkeit für mich aus.

Allein in den letzten 3 Monaten war mein Gepäck 3x verspätet. 2x mit Air Baltic in Riga und jetzt erst mit Air India in Delhi. Verspätung jedes mal zwischen 3 und 5 Tagen bis der Koffer wieder da war. Die Chancen von Air Baltic oder Air India auch nur eine Öre Entschädigung zu bekommen stehen schlecht.

Hat jemand eine Ahnung wo man eine Gepäckversicherung abschließen kann die bei verspäteter Gepäckankunft einspringt wenn die Airline sich quer legt?

2. paoloest

paoloest Co-Pilot

american express platinum. das ist die versicherung auch ohne vorherigen karteneinsatz drin

3. woodly2712

woodly2712 Bronze Member

an die hatte ich auch schon gedacht, ist mir aber mit round about 500 öre doch ein wenig teuer. es sei denn es gäbe da irgendwelche promotions um billiger dran zu kommen..

4. derpelikan2009

derpelikan2009 Lotse

kann dich werben.
    dann kostet es dich im ersten jahr glaube ich nix.

pm mich

gruss dp

5. woodly2712

woodly2712 Bronze Member

[
    Das wäre interessant. Bitte eMail an woodly2712 (ädd) aol.com

6. paoloest

paoloest Co-Pilot

Also wenn das klappt bin ich stark verwundert, da ich noch nie gehört habe, dass jemand eine platinum kolo bekommen hat - auch nicht für ein jahr zum Testen. Lasse mich aber gern eines besseren belehren

7. Guest

Guest Guest

MC World Signia hat auch eine Versicherung ohne Karteneinsatz.

Diese Seite empfehlen