germanwings CRAZY HOUR: Keine 0,-€-+Tax-Flüge mehr!

Dieses Thema im Forum "Low Cost Carrier" wurde erstellt von DanielaDK, 5. August 2008.

  1. DanielaDK

    DanielaDK Silver Member

    Beiträge:
    426
    Likes:
    0
    Beim heutigen Blick auf die germanwings crazy hour Aktion musste ich mit Verärgerung feststellen, dass es nicht wie bislang
    0,- + Tax-Flüge auf wenig ausgelasteten Strecken (wie DTM-VIE) gibt, sondern nur noch "verrückt günstige Flüge ".

    Verrückt ist allerdings nur der, der dieser wenig aussagekräftigen Werbebotschaft Glauben schenkt:
    Aktuellstes Beispiel: Heute war die Strecke CGN-SXF im "Angebot". Wie ein Screenshot beweist, haben sich die Preise weder vor noch während oder nach der crazy hour im Reisezeitraum preislich verändert. Unverschämt, das als Angebot zu tarnen.

    Darüber hinaus noch ein amüsanter aber auch nicht gerade werbewirksamer Fauxpas: Der Teaser warb für einen Reisezeitraum
    bis zum "31. November". :roll:
     
  2. BER Flyer

    BER Flyer Gold Member

    Beiträge:
    625
    Likes:
    0
    Könnte sein das dies schon wegen des ab 1.1.2009 geltenden neuen EU Rechts angepasst wurde. Dann sind "0" Euro Flüge die nicht wirklich NULL Euro kosten verboten. Ein mit Null Euro beworbener Flug darf dann nur noch genau soviel kosten, und zwar inklusive aller Gebühren.
     
  3. DanielaDK

    DanielaDK Silver Member

    Beiträge:
    426
    Likes:
    0
    Nach der Pleite letzte Woche soll es morgen zur CRAZY HOUR plötzlich Tickets für 9€ inkl. geben. Bin x gespannt, auf welchen Relationen diese Preise erhältlich sein werden..tippe auf Köln-Bukarest nur Dienstags oder etwas ähnlich "Attraktives"..
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Was genau spricht gegen Flüge am Dienstag oder die Destinationen Köln und Bukarest?
     
  5. niceguy

    niceguy Bronze Member

    Beiträge:
    136
    Likes:
    0
    Habe vorgestern schon sehr viele Flüge für 9 € inkl. gesehen. (http://www.swoodoo.de) Ich habe aber nur für SXF - ZQW geschaut. Die Verfügbarkeit ist hier super, wenn man flexibel ist. Für andere Strecken habe ich aber jetzt nicht geguckt. Und CGN - BBU für 9 € kann sich doch wohl auch sehen lassen.

    Was anderes: Zählt DTM - VIE wirklich zu den wenig ausgelasteten Strecken? Woher hast du denn diese Infos? Würde mich interessieren.

    MfG
     
  6. DanielaDK

    DanielaDK Silver Member

    Beiträge:
    426
    Likes:
    0
    @ niceguy:

    DTM - VIE wurde ja schon ausgedünnt (keine SA-Flüge mehr) darüber hinaus war DTM - VIE die Destination, die in der 0,-€-CrazyHour am häufigsten zu finden war.
    Meine Beobachtung vor Ort zeigte, dass VIE sehr tagesabhängig ausgelastet ist.

    Ich denke, jede Strecke kann sich im Grunde genommen für 9€ sehen lassen, subjektiv sind Flüge ohne doppelten Tagesrand zu entlegeneren Destinationen m.E. nach aber weniger attraktiv.

    Indes habe ich (noch) keine 9€ inkl. Flüge bei swoodoo gesehen.
     
  7. niceguy

    niceguy Bronze Member

    Beiträge:
    136
    Likes:
    0
    Ach Bukarest ist ganz nett. War im April dort. Aber mehr als zwei Tage braucht man da nicht zu verbringen. :D

    Du hast recht. Anscheinend sind die 9€ Flüge wieder verschwunden. Habe grade nochmal nachgeschaut und nichts gefunden.
     
  8. DanielaDK

    DanielaDK Silver Member

    Beiträge:
    426
    Likes:
    0
    Also, ich hätte ja leichte Bedenken, dort alleine hinzufliegen...mir wäre ein Tagesausflug wirklich genug 8)
    Dann lass uns mal gespannt auf 12.00 Uhr waren :D
     
  9. niceguy

    niceguy Bronze Member

    Beiträge:
    136
    Likes:
    0
    Ach was, die Leute dort sind nett. Sie wollen einen nur oft übers Ohr hauen, und man muss auf die Klebstoffschnüffelnden Kids aufpassen. Aber besonders schön ist die Stadt nicht, da muss ich dir Recht geben. Mir hat der Aufenthalt dennnoch gefallen.

    Und, hast du was gefunden bei 4U?
     
  10. DanielaDK

    DanielaDK Silver Member

    Beiträge:
    426
    Likes:
    0
    Interessanter Erfahrungsbericht :D

    Ja, habe in der Tat gestern CGN-PRG gebucht. Passt mir super, da ich diesen Flug ohnehin noch benötigte.
    Jetzt ist daraus CGN-PRG (4U) PRG-LTN (NE) LTN-DTM (EZY) geworden.
     
  11. DanielaDK

    DanielaDK Silver Member

    Beiträge:
    426
    Likes:
    0
    Auch diese Woche wieder mal eine unfeine Änderung in der CRAZY HOUR:
    Keine 9€ inkl. Flüge mehr – und heute zut Abwechslung die gleichen Strecken wie am letzten MI, sehr kreativ, merkt ja keiner.
     

Diese Seite empfehlen