Lufthansa kauft nun angeblich laut einer radio meldung germanwings zum 1.1. weiss einer näheres? es war von einer übernahme von dezentralen routen für lufthansa von germanwings die rede. heisst das dass es in der zukunft möglich ist mit einer LH flugnummer in so einer schrottmühle zu landen? P.s. ich hoffe das thema gibts noch nicht, ich habe gesucht aber nichts gefunden
Ich habe bislang noch nicht herausgefunden, was an einem A319 von Germanwings schlechter ist als an einem von LH...
Naja, ganz neu isses nicht: viewtopic.php?f=7&t=11487&p=211134&hilit=germanwings#p211134 Dazu muss man allerdings nach "Germanwings" suchen. Bei Deinem Titel kommt natürlich nichts. :lol: Der Einzelkauf ohne Eurowings ist allerdings wirklich neu.
also von schrottmühlen würd ich da mal nicht reden...bis jetzt war ich mit jedem a319 der lufthansa zufrieden, da find ich ne lh737-300 oder ne crj700 schlechter..und soviel ich weis ist auch das flottenalter von germanwings deutlich jünger als lh...nur weil billig drauf steht muss nicht schlecht drin sein
ein schlechtes flugzeug definiert sihc für mich 1) über den allgemeinzustand, da kann man nichts sagen, die Germanwings flugzeuge sind in der tat sehr gut (da neu) und 2) über das ambiente. und wenn es in einem flugzeug aus sieht wie in einem "alles ein euro laden" (alles voller knallbunter werbung etc.) dann fühle ich mich dadurch sehr belästigt. früher fand ich germanwings eine super airline als sie noch die Lufthansa A320 hatten. Da gab es angemessene Preise, keine abzocke (es gab einen preis für alles; da kam nichts mehr dazu). Nur heute hat sich das leider gewandelt.
Bin in den letzten 10 Tagen 4x MUC-CGN-MUC geflogen. Davon 3x RT mit LH und je 1x Oneway mit 4U und AB. Muss sagen, dass AB leider abgeschlagen am Ende liegt. Einfach nur wie in einer Sardinenbüchse....4U hingegen war ganz OK. Aber die Gepäckabzocke unterstütze ich ned. Also bleibt wieder nur LH für innerdeutsche Flüge... Klar ist aber auch: Lieber Bahn als Air Berlin!!! :shock:
Tja, der lange Reiher-Arm... Trotzdem: Innereuropäisch ist es doch (fast) egal mit wem man fliegt. Ich jedenfalls suche mir immer den für mich persönlich besten Mix aus Reisepreis, Airport, und Flugzeiten. Manchmal kommt dabei LH raus, manchmal aber auch 4U oder AB, und auch U2 war sogar schonmal dabei. So gewichtet eben jeder anders...
Ich kann mich dem nur anschließen. Innerdeutsch merke ich kaum einen Unterschied ob ich 4U oder LH fliege, da ich sowieso ECO buche. Die "penetrante" Werbung an Board muss man sich ja nicht anschauen ; ) Ausschlaggebend für die Buchung in ECO sind für mich Preis und Flugplan, daher bediene ich mich gerne auch einmal an dem Produktportfolio von 4U, X3 und AB (in dieser Reihenfolge wenn möglich ) --- Noch etwas: "Mit dem Verkauf seien keine unmittelbaren Veränderungen der operativen Geschäftstätigkeiten der beiden Fluglinien verbunden, hieß es weiter." http://www.airliners.de/news/artikelsei ... leid=16904
So schlecht sind die Germanwings Flugzeuge nicht. Folgende Daten laut www.airfleets.net: Fleet Age Germanwings: 5,4 Jahre Fleet Age Lufthansa: 12,9 Jahre Das überrascht dann doch ,daß die Kisten von Lufthansa im Durchschnitt mehr als doppelt so alt sind!!! :shock:
Theoretisch hätte 4U auch ältere Maschinen kaufen können um die Kosten gering zu halten. Allerdings operieren fast alle LCCs neuwertige Flugzeuge - nicht nur, da die meisten Carrier in diesem Segment recht jung sind, sondern weil die neuen Flugzeuge deutlich effizienter sind und somit dem Business Model gerecht werden
und von wegen gepäckabzocke.. zahl ich doch lieber für nen return flight 40 euro mi 4U anstatt 99 mit LH
So gesehen habe ich bei 4U viel schneller nen Award raus als bei LH, da ich nicht -nur um mehr Meilen zu bekommen- eine teure Y-Fare in Kauf nehme. Hängt natürlich von der Flexibilität ab...
das ist ja nur thorie... denn während du bei LH wenn du ein bis 2 monate im voraus buchst noch so ziemlich alle flüge für 99€ kriegst (zumindest ab köln), findet man bei 4U vielleicht mit 0,01% Wahrscheinlich keit einen flug für 40 Euro R/T an seinen wunschdaten....
Wenn du das nicht hinbekommst, ist es natürlich schade. Hatte bisher da noch keine Probleme an die 19€ all in Flüge zu kommen. Gibt ja nun auch wirklich genug davon.