Germawings

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von vielfliegercgn, 8. Dezember 2008.

  1. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    Lufthansa kauft nun angeblich laut einer radio meldung germanwings zum 1.1. weiss einer näheres?

    es war von einer übernahme von dezentralen routen für lufthansa von germanwings die rede. heisst das dass es in der zukunft möglich ist mit einer LH flugnummer in so einer schrottmühle zu landen?

    P.s. ich hoffe das thema gibts noch nicht, ich habe gesucht aber nichts gefunden :)
     
  2. MarcelL

    MarcelL Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
  3. gaffel

    gaffel Silver Member

    Beiträge:
    369
    Likes:
    0
    Da hast richtig gehört Lh hat Germainwings aufgekauft
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Ich habe bislang noch nicht herausgefunden, was an einem A319 von Germanwings schlechter ist als an einem von LH...
     
  5. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Naja, ganz neu isses nicht:

    viewtopic.php?f=7&t=11487&p=211134&hilit=germanwings#p211134

    Dazu muss man allerdings nach "Germanwings" suchen. Bei Deinem Titel kommt natürlich nichts. :lol:
    Der Einzelkauf ohne Eurowings ist allerdings wirklich neu.
     
  6. philipplampel

    philipplampel Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    also von schrottmühlen würd ich da mal nicht reden...bis jetzt war ich mit jedem a319 der lufthansa zufrieden, da find ich ne lh737-300 oder ne crj700 schlechter..und soviel ich weis ist auch das flottenalter von germanwings deutlich jünger als lh...nur weil billig drauf steht muss nicht schlecht drin sein
     
  7. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    ein schlechtes flugzeug definiert sihc für mich 1) über den allgemeinzustand, da kann man nichts sagen, die Germanwings flugzeuge sind in der tat sehr gut (da neu) und 2) über das ambiente. und wenn es in einem flugzeug aus sieht wie in einem "alles ein euro laden" (alles voller knallbunter werbung etc.) dann fühle ich mich dadurch sehr belästigt. früher fand ich germanwings eine super airline als sie noch die Lufthansa A320 hatten. Da gab es angemessene Preise, keine abzocke (es gab einen preis für alles; da kam nichts mehr dazu). Nur heute hat sich das leider gewandelt.
     
  8. first_basti

    first_basti Bronze Member

    Beiträge:
    247
    Likes:
    0
    Bin in den letzten 10 Tagen 4x MUC-CGN-MUC geflogen. Davon 3x RT mit LH und je 1x Oneway mit 4U und AB.

    Muss sagen, dass AB leider abgeschlagen am Ende liegt. Einfach nur wie in einer Sardinenbüchse....4U hingegen war ganz OK. Aber die Gepäckabzocke unterstütze ich ned. Also bleibt wieder nur LH für innerdeutsche Flüge...

    Klar ist aber auch: Lieber Bahn als Air Berlin!!! :shock:
     
  9. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    früher als es noch dba gab fand ich die ganz gut... aber AB... nein danke.
     
  10. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Tja, der lange Reiher-Arm...
    Trotzdem: Innereuropäisch ist es doch (fast) egal mit wem man fliegt. Ich jedenfalls suche mir immer den für mich persönlich besten Mix aus Reisepreis, Airport, und Flugzeiten. Manchmal kommt dabei LH raus, manchmal aber auch 4U oder AB, und auch U2 war sogar schonmal dabei. So gewichtet eben jeder anders...
     
  11. eL-arroganto

    eL-arroganto Gold Member

    Beiträge:
    573
    Likes:
    0

    Ich kann mich dem nur anschließen. Innerdeutsch merke ich kaum einen Unterschied ob ich 4U oder LH fliege, da ich sowieso ECO buche. Die "penetrante" Werbung an Board muss man sich ja nicht anschauen ; ) Ausschlaggebend für die Buchung in ECO sind für mich Preis und Flugplan, daher bediene ich mich gerne auch einmal an dem Produktportfolio von 4U, X3 und AB (in dieser Reihenfolge wenn möglich ;))

    ---

    Noch etwas:

    "Mit dem Verkauf seien keine unmittelbaren Veränderungen der operativen Geschäftstätigkeiten der beiden Fluglinien verbunden, hieß es weiter."
    http://www.airliners.de/news/artikelsei ... leid=16904
     
  12. docfischi

    docfischi Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    So schlecht sind die Germanwings Flugzeuge nicht.
    Folgende Daten laut www.airfleets.net:

    Fleet Age Germanwings: 5,4 Jahre
    Fleet Age Lufthansa: 12,9 Jahre

    Das überrascht dann doch ,daß die Kisten von Lufthansa im Durchschnitt mehr als doppelt so alt sind!!! :shock:
     
  13. first_basti

    first_basti Bronze Member

    Beiträge:
    247
    Likes:
    0
    5,4 Jahre leuchtet irgendwie ein...4U operiert ja erst seit 2002!
     
  14. eL-arroganto

    eL-arroganto Gold Member

    Beiträge:
    573
    Likes:
    0
    Theoretisch hätte 4U auch ältere Maschinen kaufen können um die Kosten gering zu halten. Allerdings operieren fast alle LCCs neuwertige Flugzeuge - nicht nur, da die meisten Carrier in diesem Segment recht jung sind, sondern weil die neuen Flugzeuge deutlich effizienter sind und somit dem Business Model gerecht werden
     
  15. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Alles Blödsinn hier , Germanwings ist prima .
     
  16. eL-arroganto

    eL-arroganto Gold Member

    Beiträge:
    573
    Likes:
    0
    Endlich bringt es jemand auf den Punkt :lol:

    Ein guter Zukauf für LH!
     
  17. Guest

    Guest Guest

    und von wegen gepäckabzocke.. zahl ich doch lieber für nen return flight 40 euro mi 4U anstatt 99 mit LH
     
  18. eL-arroganto

    eL-arroganto Gold Member

    Beiträge:
    573
    Likes:
    0
    So gesehen habe ich bei 4U viel schneller nen Award raus als bei LH, da ich nicht -nur um mehr Meilen zu bekommen- eine teure Y-Fare in Kauf nehme. Hängt natürlich von der Flexibilität ab...
     
  19. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    das ist ja nur thorie... denn während du bei LH wenn du ein bis 2 monate im voraus buchst noch so ziemlich alle flüge für 99€ kriegst (zumindest ab köln), findet man bei 4U vielleicht mit 0,01% Wahrscheinlich keit einen flug für 40 Euro R/T an seinen wunschdaten....
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Wenn du das nicht hinbekommst, ist es natürlich schade.
    Hatte bisher da noch keine Probleme an die 19€ all in Flüge zu kommen. Gibt ja nun auch wirklich genug davon.
     

Diese Seite empfehlen