Getränke an Bord

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von Alligator, 23. September 2010.

  1. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    zu früher Stunde mal ein wichtiges Thema:

    vor dem Start werden ja bei den meisten Airlines für C/F Class noch die Getränkewünsche aufgenommen, die nach Ausschalten des Fasten Seat Belt Signals serviert werden.

    Was bestellt Ihr i.d.R.?
     
  2. fluggast1000

    fluggast1000 Lotse

    Beiträge:
    24
    Likes:
    0
    Bei welchen Airlines ist das denn in der C der Fall?

    Habe sowas bisher leider noch nicht erlebt.
     
  3. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    zumindest bei CX und SQ. Ansonsten in F eigentlich überall. Stimmt, bei LH nur in F. Aber da kommt ja in C dann auch der Wagen gut bestückt.

    Mit anderen Worten: Was nehmt Ihr zwischen Start und Hauptessen Flüssiges zu Euch?
     
  4. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    I.d.R. ein Glas Champagner oder einen Gin Tonic.
     
  5. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    dito. USA vormittags eher Champagner, Abendflüge eher G&T. Wenn Krug (SQ, NH F) dann nur Champagner...

    Manchmal trinkt das Krokodil aber auch Cola light.
     
  6. Osteopathie

    Osteopathie Pilot

    Beiträge:
    71
    Likes:
    0
    soviel wegpumpen wie nur geht-egal was-Hauptsache es rumst in der Birne! :mrgreen:
     
  7. fluggast1000

    fluggast1000 Lotse

    Beiträge:
    24
    Likes:
    0
    Da muss ich wohl mal SQ oder CX beim nächsten Asienflug ausprobieren.

    Nehme als Getränk auch meist Champagner bzw. bei BA gerne einen der "Champagnercocktails".
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Zumindest SQ kann ich das bestätigen. Vor dem Flug wirst Du gefragt, was Du nach dem Start trinken willst.

    Bei meinem letzten Flug: Hin Champagner, Rück Singapore Sling (bei SQ besser als im Raffles Hotel wo der Cocktail ja erfunden worden ist!). :mrgreen:
     
  9. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    oder das volle Programm:

    vor dem Start Champagner
    nach dem Start Champagner
    Kaviar: Vodka
    Vorspeisen: Weisswein
    Hauptspeise: Rotwein
    Käse: Port
    Nachspeise: Süsswein
    Kaffee: Cognac

    und dann weitere Cognacs bis zum Einschlafen. Die Wirkung des Kaffees muss egalisiert werden.
     
  10. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Kaffee wirft Dich um Stunden zurück. Lass lieber die Finger davon!
     
  11. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    naja, es braucht drei bis vier Cognacs danach. Und dann schnarcht man, was ja auch nicht schön ist in der F Kabine.

    Ausserdem schmeckt der Kaffee an Bord auch nicht richtig. Früher habe ich manchmal Kaffee mit Baileys (in der Tasse) getrunken, schmeckt aber auch nicht mehr.

    Immerhin bieten einige Airlines mittlerweile halbwegs trinkbare Tees an.
     
  12. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    LH und LX bieten Nespresso in der F an. Den finde ich auch im Flugzeug super.
     
  13. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.171
    Likes:
    204
    Du hast zwar Recht, aber das Zitat ist trotzdem geklaut. Habe den Artikel letztes Wochenende auch gelesen.
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Nicht nur das ... :lol:
     
  15. OnBoardCourier

    OnBoardCourier Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    0
    Meine Favorites sind und bleiben....

    Vor dem Start: Champagner
    Nach dem Start: Bloody Marry ( bei US Carriern mit dem wirklich koestlichen Dosenmix aus Tomate und Sellerie)
    Zum Essen: Rot zu Fleisch / Weiß zu Fisch oder ganz klassisch Bier aus der Flasche!!!
    Nach dem Essen: 1-2 Fernet
    Nach oder zum Dessert: gerne auch mal Baileys

    Was ich allerdings sehr sehr schade finde, es gibt keine Airline die Pernod oder Ricard lädt. Wie es bei AF ausssieht weiß ich nicht genau, mit den fliege ich nicht mehr. Aber es wäre eine feine Sache... :idea:

    Früher habe ich sehr sehr viel G&T getrunken, leider vertrage ich das aber vom Magen nichtmehr... :cry:

    Ach ja, LH lädt ja auf MEX Flügen Tequilla... :mrgreen:
     
  16. saftfrucht

    saftfrucht Gold Member

    Beiträge:
    777
    Likes:
    0
    Wie kann man sich nur so voll laufen lassen :facepalm:
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Wieso "man"? :lol:
     
  18. chevalier

    chevalier Silver Member

    Beiträge:
    429
    Likes:
    0

    und zum frühstück....... welches getränk :?: :?:
     
  19. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0

    JAWOLL !! Wer auf der Startbahn West noch aufrecht gehen ( könnte ) , hat den Sinn einer Flugreise nicht verstanden . Bin froh über diese Zuschrift .
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Jup. Den in Klammer gesetzten Text hab ich geklaut. Was aber nicht bedeudet, dass er nicht zutrifft (wie Du ja bereits erkannt hast) :mrgreen:

    ....und wieder ein sinnloser Beitrag mehr auf dem Konto unseres Forumskaspers. :lol:
     

Diese Seite empfehlen