Gibt es wieder mal vergünstigte LH Upgrades?

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von krusty242, 18. Februar 2010.

  1. krusty242

    krusty242 Co-Pilot

    Beiträge:
    39
    Likes:
    0
    Hallo zusammen, es gab letztes Jahr die Möglichkeit für 35000 Meilen von Frankfurt in die USA z.b. von Eco auf Business upzugraden.

    Weiss jemand wann so eine LH Aktion wieder mal kommt? Will nämlich im April nach L.A.

    greets
    Andi
     
  2. Wombert

    Wombert Pilot

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    Gibts doch oft genug direkt beim Check-In. Einfach fragen.
     
  3. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    Der OP will aber nicht die üblichen 65k Meilen hergeben, sondern weniger. Daher die Frage nach einer Aktion.
    Und wenn es keine Aktion gibt, dann senkt der Check-In den Meilenbetrag sicher auch nicht, nur weil einer lieb fragt...
     
  4. krusty242

    krusty242 Co-Pilot

    Beiträge:
    39
    Likes:
    0
    Wie geht das? Sorry wegen meiner Unwissenheit, den Kniff kenn ich noch nicht ;-)
     
  5. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    Üblich sind doch 50K nach LAX (USA) und nur für B&Y sid es weniger. Woher nimmst Du die 65K ?
     
  6. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    Du hast recht, ich hab mich vertippt bzw. hatte C-F (D- SE Asia) im Kopf.
     
  7. krusty242

    krusty242 Co-Pilot

    Beiträge:
    39
    Likes:
    0
    Vielleicht habe auch mich etwas falsch ausgedrückt, ich konnte letztes Jahr bei 2 Flügen in USA für nur 35.000 Meilen upgraden, weil Lufthansa eine offizielle Aktion fuhr - die glaube ich 2 Monate lief. Vielleicht um die Business wieder vollzubekommen. Ein Callcentermitarbeiter meinte am Ende der Aktion zu mir, das die LH das öfters mal durchführt.
     
  8. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    Es war schon klar, dass Du nach so was suchst.
    Nachdem wir aber auch Schwierigkeiten haben, die Lottozahlen und die Upgrade-Wahrscheinlichkeit auf LH458 am 23.11.2011 vorauszusagen, wird es auch hart mit der Prognose, wann wieder eine solche Aktion kommt.
    8)
     
  9. krusty242

    krusty242 Co-Pilot

    Beiträge:
    39
    Likes:
    0
    [/quote]
    Es war schon klar, dass Du nach so was suchst.
    Nachdem wir aber auch Schwierigkeiten haben, die Lottozahlen und die Upgrade-Wahrscheinlichkeit auf LH458 am 23.11.2011 vorauszusagen, wird es auch hart mit der Prognose, wann wieder eine solche Aktion kommt.
    8)[/quote]


    Haha ok , gute Antwort - es geht mir auch nicht um einen Blick in die Kristallkugel. Aber da hier auch einige Vielfliegerprofis am Start sind, könnte es doch durchaus sein, das jemand etwas gehört hat. Viele Ohren und Augen bekommen mehr mit als meine zwei allein ;-)

    Denn die LH versteckt desöfteren ihre Aktionen irgendwo im LH seiten Dschungel, damit sie nicht jeder findet......
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Warum sollte LH so was tun?! Ausser bei targeted Aktionen (inkl. spez. Aktionen für FTL/SEN/HON) ist es doch im Sinne der Airline diese einem breiten Publikum anzubieten! :roll:
     
  11. mfritze

    mfritze Pilot

    Beiträge:
    59
    Likes:
    0
    Weil LH natürlich lieber die Sitze direkt verkauft bzw. sich freut wenn jemand für 50.000 Meilen upgraded, anstatt z.b. für 35.000?
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Unsinn!
    Warum bietet LH dann solche Aktionen überhaupt an?! :roll:

    Die Anzahl der Awardplätze bleibt natürlich gleich! Also wird die LH nicht einen Platz weniger "verkaufen"! Die angebotenen Strecken sind zudem saisonal bedingt und/oder grundsätzlich schlecht gebucht. Bevor dann Sitze in der BIZ nicht belegt werden, vergibt man diese lieber für weniger Meilen.
    Ausserdem verspricht sich LH natürlich auch einen gewissen Marketingeffekt. Wenn man die Aktion nicht entsprechend bewirbt, bleibt dieser aus. Was für einen Zweck hat denn eine gut getarnte und geheime Meilenaktion?! :shock:

    Denkst Du etwa, dass LH so ne Aktion nur aus Menschenliebe macht! :lol:
     
  13. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    Worauf bezieht sich das "gleich bleiben"?
     
  14. Wombert

    Wombert Pilot

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    Das gibt es aber hin und wieder auch direkt beim Check-In, wo man dann für 35k statt 50k upgraden kann; das hängt aber dann vermutlich auch von der Buchungssituation des jeweiligen Fluges ab.
     
  15. Guest

    Guest Guest

    In einer Maschine mit x Sitzplätzen sind n davon Awards (hier nicht berücksichtigt sind kurzfistig freigegebene Plätze).
    Gibt es eine Aktion mit vergünstigten Awards, änders sich an dem Verhältnis x zu n nichts! n ist eben nur günstiger (bzw. nur ein Teil von n). :roll:
     
  16. krusty242

    krusty242 Co-Pilot

    Beiträge:
    39
    Likes:
    0
    Das heisst man feilscht bzw. fragt am Check in ob man ein Upgrade für 35tsd Meilen bekommen kann? Bekommt man da nicht eher einen Lacher oder ein Tritt in den Allerwertesten? ;-)
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Naja, mit feilschen kommt man da selten weiter. Höflich mal nachfragen, ob es denn eine Möglichkeit gäbe und bei einer Verneinung nicht nachhaken!
     
  18. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Diese wilde These ist nur dann zutreffend, wenn generell beliebig schwankend n=>0 gesetzt wird. Die Plätze werden je nach Buchungslage freigegeben, da gibt es keine feste Größe n.
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Welche These habe ich denn erstellt?! Natürlich kann n auch = 0 sein?! Habe ich das Gegenteil behauptet?! Der Charme einer Variablen ist, dass man sie mit jedem Wert besetzten kann!
    :mrgreen:
    Das war nur ein Beispiel um die konkrete Frage von Zara zu beantworten! Lies mal meinen Post genau durch. Evtl. verstehst Du es dann! :roll:


    Entscheidend ist, dass durch Award-Promotions nicht mehr Award-Plätze frei gegeben werden!
     
  20. Wombert

    Wombert Pilot

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    Du fragst einfach beim Check-In, ob es möglich ist, gegen Meilen upzugraden. Dann heisst es meistens "ja", und oft genug auch "für 35.000 statt 50.000 Meilen".
     

Diese Seite empfehlen