Gibt LH im Kampf mit AF aus? STR-CDG komplett gestrichen?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von tenere, 14. August 2009.

  1. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    Eben ruft mich ein Kollege an, ihm hätte LH seine Flüge STR-CDG-STR im September 2009 gestrichen. Angebot: über FRA nach CDG, was aber 2,5h Zeitverlust bedeutete. Mein Tip: ab FRA fliegen und R&F Tickets geben lassen (4 Tickets, die er auch noch "illegal" in Dublin gekauft hat)

    Hat LH jetzt den Kampf gegen AF endültig aufgegeben und überlässt STR-CDG der Tochter Germanwings oder all denn anderen?
     
  2. SGE

    SGE Silver Member

    Beiträge:
    373
    Likes:
    0
    Nunja. 3:40 im TGV/ICE ist durchaus ein attraktive Alternative. Das sind 3 Stunden effektive Arbeitszeit und man kommt direkt in der Stadt an.
    Diese Relation muss man wirklich nicht fliegen
     
  3. kuususi

    kuususi Bronze Member

    Beiträge:
    217
    Likes:
    0
  4. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    sorry Leute aber ich persönlich finde das schon eine Sensation, wenn die LH von heute auf morgen 5 Returnflüge komplett storniert!

    Klar ist der TGV eine Alternative, aber zu meiner Zeit und Zwecke waren 88 EUR mit LH eben doch besser (Hinflug Donnerstag, zurück Sonntag Abend) und es gab auch preislich keine Alternative.

    Jetzt ist halt Schluss mit lustig und AF freut sich über die Zubringer zu ihren billigen Langstreckenflügen
     
  5. SGE

    SGE Silver Member

    Beiträge:
    373
    Likes:
    0
    Das mag wohl sein. Ich stelle aber die Frage, ob tatsächlich AF der Gegner war, wie von Dir gemutmaßt. Ich denke eher, die SNCF und DBAG sind der Grund.
     
  6. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    kann schon sein, aber AF und LH machten immer groß Werbung STR-CDG im Radio und online, also scheint schon auch was damit zu tun haben.

    Interessant wäre jetzt ob die Germanwings das übernimmt?
     
  7. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Wenn AF die Flüge nicht einstellt hat das ja auch damit zu tun, dass die ihre Langstrecke feedern muss. Die LH kann das auf der Strecke nicht, da werden die bei der jetzigen Situation 2x überlegen was bleibt.
     
  8. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Der TGV oder ICE für ab 39 € in der 2.Kl oder 69 € in der 1.KL.

    5 € Ermäßigung mit BC25.


    Das wird der wesentliche Grund sein.
     
  9. sebt

    sebt Gold Member

    Beiträge:
    886
    Likes:
    0
    Und meiner Meinung nach absolut zu recht. Auf manchen Strecken ist der Flug einfach nicht die sinnvollere Alternative, was sich gerade in Zeiten knapper Kassen auch auf die Auslastung und die Erlöse bei LH ausgewirkt haben dürfte. AF wird weiter fliegen, da damit ja die Langstrecke gefeedert wird. An Germanwings glaub ich auf der Strecke derzeit nicht.
     
  10. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Selbst wenn man da für 19 € hinkommt, man muss erst nach STR kommen und dann aus CDg wieder in die City.

    Nach Paris lohnt sich dr Flieger von STR und FRA nicht wirklich
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Auf der Strecke wie schon ausgeführt überhaupt nicht.
     

Diese Seite empfehlen