Eben ruft mich ein Kollege an, ihm hätte LH seine Flüge STR-CDG-STR im September 2009 gestrichen. Angebot: über FRA nach CDG, was aber 2,5h Zeitverlust bedeutete. Mein Tip: ab FRA fliegen und R&F Tickets geben lassen (4 Tickets, die er auch noch "illegal" in Dublin gekauft hat) Hat LH jetzt den Kampf gegen AF endültig aufgegeben und überlässt STR-CDG der Tochter Germanwings oder all denn anderen?
Nunja. 3:40 im TGV/ICE ist durchaus ein attraktive Alternative. Das sind 3 Stunden effektive Arbeitszeit und man kommt direkt in der Stadt an. Diese Relation muss man wirklich nicht fliegen
Genau. Ist nicht nur billiger, sondern sogar deutlich schneller als zum Airport rauszufahren, security, warten, Flugzeit, in CDG ankommen und wieder in die Stadt hinein zu fahren. Und cross-posten muss man das auch nicht. http://vielfliegerforum.de/viewtopic.php?f=5&t=17740&start=30
sorry Leute aber ich persönlich finde das schon eine Sensation, wenn die LH von heute auf morgen 5 Returnflüge komplett storniert! Klar ist der TGV eine Alternative, aber zu meiner Zeit und Zwecke waren 88 EUR mit LH eben doch besser (Hinflug Donnerstag, zurück Sonntag Abend) und es gab auch preislich keine Alternative. Jetzt ist halt Schluss mit lustig und AF freut sich über die Zubringer zu ihren billigen Langstreckenflügen
Das mag wohl sein. Ich stelle aber die Frage, ob tatsächlich AF der Gegner war, wie von Dir gemutmaßt. Ich denke eher, die SNCF und DBAG sind der Grund.
kann schon sein, aber AF und LH machten immer groß Werbung STR-CDG im Radio und online, also scheint schon auch was damit zu tun haben. Interessant wäre jetzt ob die Germanwings das übernimmt?
Wenn AF die Flüge nicht einstellt hat das ja auch damit zu tun, dass die ihre Langstrecke feedern muss. Die LH kann das auf der Strecke nicht, da werden die bei der jetzigen Situation 2x überlegen was bleibt.
Der TGV oder ICE für ab 39 € in der 2.Kl oder 69 € in der 1.KL. 5 € Ermäßigung mit BC25. Das wird der wesentliche Grund sein.
Und meiner Meinung nach absolut zu recht. Auf manchen Strecken ist der Flug einfach nicht die sinnvollere Alternative, was sich gerade in Zeiten knapper Kassen auch auf die Auslastung und die Erlöse bei LH ausgewirkt haben dürfte. AF wird weiter fliegen, da damit ja die Langstrecke gefeedert wird. An Germanwings glaub ich auf der Strecke derzeit nicht.
Selbst wenn man da für 19 € hinkommt, man muss erst nach STR kommen und dann aus CDg wieder in die City. Nach Paris lohnt sich dr Flieger von STR und FRA nicht wirklich