Go-Around in CGN: AB 6499 TXL-CGN am 30.05.08

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von DanielaDK, 1. Juni 2008.

  1. DanielaDK

    DanielaDK Silver Member

    Beiträge:
    426
    Likes:
    0
    Hier eine kleine AB-Erfahrung von meinem gestrigen Flug:

    Wollte gestern von TXL wieder zurück nach CGN fliegen, o.g. Flug (737-700 D-AGER op by germania) verlief die ersten 40min problemlos, wurde dann aber im Endanflug auf CGN durch einen Go-Around abgebrochen. Grund hierfür war die Wetterlage in CGN, wo starke Gewitter und schlechte Sicht herrschten.

    Kurze Zeit später teilte der Kapitän mit, dass wir stattdessen in DUS landen würden. Weitere Infos würden dann nach der Landung am Boden folgen.

    In DUS angekommen mussten wir auf einer Aussenposition erst mal ohne weitere Infos warten. Nach ca. 1stündiger Wartezeit konnten die Fluggäste, die es wünschten, das Flugzeug dann schliesslich deboarden. Problematisch war, dass Passagiere, die Gepäck eingecheckt hatten, dieses dann postalisch zugestellt bekommen sollten, da dieses in DUS nicht entladen werden würde.

    Ein Bustransfer nach CGN fand ausdrücklich nicht statt, stattdessen sollte die Maschine ca. 2,5 Std. (neuer Slot) nach der Landung neu betankt nach CGN starten. Die Paxe, die z.B. auf ihr Gepäck angewiesen waren, verblieben in der Maschine, die dann schließlich um 17.07 Uhr in CGN landete.
     
  2. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Auch mal eine Erfahrung 8)
     
  3. Guest

    Guest Guest

    du schreibst "op by germania".

    kein einziges Mal wo ich bisher mit AB op by germania geflogen bin kam hatte ich weniger als 30 Min verspätung...
     
  4. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Also haben die immer Verspätung :)
     
  5. DanielaDK

    DanielaDK Silver Member

    Beiträge:
    426
    Likes:
    0
    @ kanne:

    Ja, das kenne ich auch – aus dba und später hlx und TUIfly-ops by Germania. Meine guten Erfahrungen mit denen beschränken sich auch auf ein Minimum.
     
  6. peerdd

    peerdd Silver Member

    Beiträge:
    332
    Likes:
    0
    sorry, aber ich verstehe eure aufregung nicht! DanielaDK hat doch eindeutig gesagt/geschrieben, dass der Flug aufgrund wiedrigster Witterungsbedingungen umgeleitet werden musste. Das ist doch eindeutig höhere Gewalt. Und das das Wetter die letzten Tage verrückt spielt ist ja wohl bekannt.

    Aber um mal auf die Germania-"Problematik" einzugehen... Ich hatte mit denen noch nie Probleme. Die bedienen ja DRS-DUS - und das (fast) immer pünktlich. Im vgl. dazu hat Lufthansa gerne mal 2-3 Stunden Verspätung auf dieser Strecke.
     
  7. niceguy

    niceguy Bronze Member

    Beiträge:
    136
    Likes:
    0
    Ich hatte gestern nur 15 ;-) bei der LTU gabs auf dem Hinflug allerdings 20 Minuten Verspätung. Aber alles im Rahmen des Erträglichen.

    Dass man nicht einfach so ein paar Gepäckstücke ausladen kann, ist verständlich. Wenn dann alle. Und da AB den Flug ja fortsetzen wollte, sollte das wohl in CGN geschehen, was auch im Beförderungsvertrag als Ziel angegeben ist.
     
  8. DanielaDK

    DanielaDK Silver Member

    Beiträge:
    426
    Likes:
    0
    Die Gepäck-Problematik war für mich persönlich ohnehin nicht relevant, da ich nur mit Handgepäck unterwegs war.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    daß sollte nicht heißen, das AB immer pünktlich ist.
    öfters kam AB 10-20 Min später an, ab und zu auch mal um die 60 Min (ohne das das Wetter schuld war).
     
  10. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Jo, und kurz danach wurde der Flughafen FRA komplett geschlossen wg. Gewitter. Wir kreisten da auch mit LH ewig über CGN (wo das Gewitter wieder abgezogen war), weil das unsere Alternative gewesen wäre, wäre FRA nicht wieder geöffnet worden, bevor uns der Sprit ausgegangen wäre. Falls wir hätten in CGN langen müssen, wäre auch der Plan der LH gewesen: Neuen Sprit tanken, weiter nach FRA.

    Das konkrete Beispiel hat nun wirklich nix mit AB zu tun. Auch wenn ich von denen aus anderen Gründen nix halte ...
     
  11. DanielaDK

    DanielaDK Silver Member

    Beiträge:
    426
    Likes:
    0
    @ Kasi:

    Meine Schilderung sollte ja auch keine zielgerichtete Kritik an AB darstellen, lediglich einen Erfahrungsbericht.

    Ich war bislang der Ansicht, dass auch so etwas im AB-Thread richtig aufgehoben ist?
     

Diese Seite empfehlen