GoldCard & Lounges

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von suite717, 1. Mai 2008.

  1. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2
    PP habe ich im Netz gefunden. Das hat aber nichts mit AB zu tun.
    Facit: in DUS gibt es eine Lounge für C-class LTU. Wo sonst noch?
     
  2. long legs

    long legs Gold Member

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Ist das denn wirklich so schwer zu verstehen? Auf der AB-Seite steht unter "Vorteile der topbonus Card Gold" nichts von irgendeinem Lounge-Zugang, also gibt's auch keinen. Fertig Ende aus.
     
  3. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2
    Ach ja, so ist das gemeint. Auf der LH Seite steht unter "Privilegien für Senatoren" auch nichts davon dass Anrufe, mails oder Briefe innerhalb angemessener Fristen, kundenorientiert und kompetent beantwortet werden, daher werden sie es auch nicht. Jetzt habe ich das endlich verstanden!
     
  4. 9ooo9

    9ooo9 Gold Member

    Beiträge:
    648
    Likes:
    0
    Na siehste, hat zwar 23 Postings gedauert, aber nun scheinst Du es ja geraft zu haben.
    Glückwunsch!
     
  5. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2
    Noch so ein deppertes Mitglied welches Beiträge sammelt und zu allem seine geistigen Blähungen abgeben muss (auch wenn sie orthographisch fehlerhaft sind, was man unschwer mit einem kurzen Blick in weniger als 3,6 Sekunden feststellen kann).
     
  6. txl

    txl Bronze Member

    Beiträge:
    245
    Likes:
    0
    Einfach nur schlecht...
     
  7. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2
    Ich habe bei AB nachgefragt: wenn man C fliegt kann man an jedem Flughafen in irgendeine Lounge, sonst nicht.
     
  8. long legs

    long legs Gold Member

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Da kann ich nur voll zustimmen. Das Billigflieger-Image dient Air Berlin lediglich dazu, den gebotenen Minimal-Service zu rechtfertigen. Wenn man die Flüge nicht eine halbe Ewigkeit im Voraus bucht, haben die Preise mit Billigflieger absolut nichts mehr zu tun. Bei Buchung einige Wochen vor Abflug werden zum Teil Preise gefordert, die deutlich über den Preisen einer Full-Service-Airline liegen - allerdings ohne dass Full Service geboten wird.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Man muss diese Flüge ja zum Glück nicht buchen.
    Niemand wird gezwungen, solche Preise zu bezahlen.
    Es steht jedem frei, die günstigeren Angebote der Konkurrenz zu buchen.
     
  10. Guest

    Guest Guest


    Mir ist es ziemlich egal, ob ich bei einem 29-Euro-Flug mit AB oder bei einem 59-Euro-Flug bei LH keinen Champagner bekomme oder nicht. Ich kann mich an keinen signifikanten Serviceunterschied zwischen AB oder LH erinnern, insofern ist die Diskussion, die eine Airline sei eine Full-Service-Airline, die andere nicht, doch vollkommen überflüssig.

    Wer den Zugang zu einer Lounge bei AB vermißt, dem kann ich hier den Hinweis geben, daß es an vielen, so glaube ich jedenfalls, deutschen Flughäfen private Lounges gibt, die keinerlei Zugangsbeschränkungen haben. Diese bieten oft ein erstaunlich großes Angebot an Sandwiches, Suppen, Oppatzden mit Gurke und Getränken. Diese Lounges nennen sich Flughafen-Gaststätten und verlangen für ein Kaltgetränk einen Kostenbeitrag von etwa 2 Euro. Das Vorzeigen der AB-GoldCard oder der LH-HON-Card beim Bezahlvorgang ist möglich und bringt weitere Servicevorteile. Ich hoffe den über 100 % HONs in diesem Forum einen guten Hinweis gegeben zu haben.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Brasilienflieger hat absolut recht mit seiner Aussage. Außerdem gibt es ja noch ein Ding das sich: "MUC-Card" nennt, da kann man dann auch Punkte sammeln (sogar in herkömmlichen Gaststätten, Bars oder Bistros) und diese anschl. einlösen.
     
  12. long legs

    long legs Gold Member

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Danke für den Hinweis. Darauf, dass mich niemand zwingt, wäre ich von selbst nicht gekommen! 8)

    Nun gut, Scherz beiseite. Selbstverständlich zahle ich die bei kurzfristiger Buchung von AB geforderten astronomischen Preise nicht. Nichtsdestotrotz ärgert mich die Diskrepanz zwischen Image und Preispolitik. Aber das hatten wir ja an anderer Stelle bereits. Und anla sieht das sowieso alles ganz anders.
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Irgendwie muss AB ja seine Einkaufstour bezahlen.

    Da muss es schon Leute wie "anla" geben die das finanzieren.
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Hätte der Unhold nur solche "Kund/inn/en", müßte er schon längst zumachen. :mrgreen:
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Lange wirds nicht mehr dauern. :mrgreen:
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ob die verstärkte Zusammenarbeit mit dem Dicken vom Focus dazu beiträgt?
    Zu wünschen wär's ja beiden Seiten von Herzen: http://www.focus.de/freiflug :lol:
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Exklusive Partnerangebote halt.
     
  18. long legs

    long legs Gold Member

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Warum eigentlich ist der Kerosinzuschlag nicht abhängig vom Körpergewicht? :D
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Das wäre toll, da hätte ich mit meinem 70 Kg gute Karten.
     
  20. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Ich habe in den letzten drei Jahren in CGN, DUS, PMI und MUC nie eine gefunden, bzw. es wurde mir keine mitgeteilt. AB-Gold entspricht auch nicht wirklich Gold bei *A oder anderen FFP.
     

Diese Seite empfehlen