Hat sich mal jemand die Gebäude des sog. zukünftigen Großflughafens BBI angeschaut? In dem Hauptquergebäude gibt es ganze 15 Fluggaststeige, wenn ich richtig gezählt habe. Das sind exakt so viele, wie im alten Tegel-Hauptgebäude. Ich frage mich ernsthaft, welche Planung dem zu Grunde liegt. Selbst wenn man die Seitengebäude dazu nimmt, scheint es nicht wirklich größer zu sein, als Tegel jetzt mit all seinen provisorischen Anbauten.
Laut Planung von JSK sollen es 37 Flugsteige sein. http://www.berlin-airport.de/DE/BBI/Das ... ektur.html
Hier findest Du auch aktuelle Bilder und kannst die Flugsteige nachzählen: http://www.rohmert-medien.de/immobilien ... 10398.html
richtet LH First Class Lounges an Flughäfen ein, die nur mit der Kontinentalflotte angeflogen werden?
Es gibt ja nicht mal in Düsseldorf eine First Class Lounge. Eine gemeinsame *A First Class Lounge könnte vielleicht irgentwann mal Sinn machen, falls der Flughafen tatsächlich mal von verschiedenen Carriern mit Langstreckenmaschinen angeflogen wird
Auch unabhängig von der Diskussion, ob wir alle zählen können, wird ein Flughafen in der Regel in verschiedenen Ausbaustufen gebaut. Da es ökonomisch sinnlos wäre, ein Airport erst zu eröffnen, wenn er die volle Größe erreicht hat, fängt es zur Eröffnung meist klein an, auch wenn weitere Ausbaustufen bereits fertig geplant oder gar im Bau sind. Ohne mir die genauen Zahlen anzuschauen, dass zur Eröffnung ersteinmal grob nur die Kapazität von TXL + SXF zur Verfügung steht und auch benötigt wird, ergibt durchaus Sinn. Der neue Dubai World Central in Jebel Ali ist ja aktuell auch ne Lachnummer gegenüber was er werden soll.
Genau , als ich klein war haben auch alle gesagt : guck mal was ne Lachnummer ! und jetzt haben alle Angst vor mir .
Ich sehe mich jedenfalls schon permanent mit dem Bus von und zum Flugzeug fahren, wie jetzt schon in München. Und wer weiss, wann die nächste Aussbaustufe kommt. Man hat übrigens auch schon mal vorsorglich an dem Tunnel gespart, der dann zu den Satellitenterminals führen soll.
Berlin will Drehkreuz nach Asien werden: Airport-Chef Rainer Schwarz tritt mit BBI direkt gegen Frankfurt, London und Paris an. Air Berlin soll beim Aufbau des Hubs helfen. http://www.wiwo.de/unternehmen-maerkte/ ... gt-455937/
Wieso, ist doch super für die vielen Geschäftsreisenden, die täglich von Berlin nach Asien und zurück fiegen und den 150°C Businessklappsessel genießen wollen. Lufthansa hat übrigens vorgestern oder so kundgetan, sich in Zukunft nun doch mehr in Berlin engagieren zu wollen. Was genau dahinter steckt, weiss ich allerdings nicht. Vielleicht zweimal die Woche nach Newark.
Satte Erhöhung der Landegebühren für BBI: Der neue Berliner Flughafen kassiert rund 5 Euro oder 28 Prozent mehr pro Passagier als heute in Schönefeld, wo im Schnitt 18 Euro fällig werden. http://www.ftd.de/unternehmen/handel-di ... campaign=/
Das wird ja mitunter ein heißer Kampf werden, wenn nach Euren Berichten und Links, BBI Anfang 2012 startet - zeitgleich dürfte ja auch dann das Terminal 3 in FRA folgen. An anderen Plätzen wirds vielleicht 2011 noch spannend, wer weiss... Lassen wir uns mal überraschen.