"Großflughafen" BBI

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von Dr Nik, 2. Februar 2011.

  1. Dr Nik

    Dr Nik Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    Hat sich mal jemand die Gebäude des sog. zukünftigen Großflughafens BBI angeschaut? In dem Hauptquergebäude gibt es ganze 15 Fluggaststeige, wenn ich richtig gezählt habe. Das sind exakt so viele, wie im alten Tegel-Hauptgebäude. Ich frage mich ernsthaft, welche Planung dem zu Grunde liegt. Selbst wenn man die Seitengebäude dazu nimmt, scheint es nicht wirklich größer zu sein, als Tegel jetzt mit all seinen provisorischen Anbauten.
     
  2. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0
  3. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0
  4. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    472 Stück
     
  5. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0
    Richtig. Sieben sind für mich reserviert.
     
  6. bluebird

    bluebird Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    Soll es eine LH First Class Lounge geben?
     
  7. ne7y

    ne7y Bronze Member

    Beiträge:
    112
    Likes:
    0
    richtet LH First Class Lounges an Flughäfen ein, die nur mit der Kontinentalflotte angeflogen werden?
     
  8. Dr Nik

    Dr Nik Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    Es gibt ja nicht mal in Düsseldorf eine First Class Lounge. Eine gemeinsame *A First Class Lounge könnte vielleicht irgentwann mal Sinn machen, falls der Flughafen tatsächlich mal von verschiedenen Carriern mit Langstreckenmaschinen angeflogen wird
     
  9. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Auch unabhängig von der Diskussion, ob wir alle zählen können, wird ein Flughafen in der Regel in verschiedenen Ausbaustufen gebaut. Da es ökonomisch sinnlos wäre, ein Airport erst zu eröffnen, wenn er die volle Größe erreicht hat, fängt es zur Eröffnung meist klein an, auch wenn weitere Ausbaustufen bereits fertig geplant oder gar im Bau sind.
    Ohne mir die genauen Zahlen anzuschauen, dass zur Eröffnung ersteinmal grob nur die Kapazität von TXL + SXF zur Verfügung steht und auch benötigt wird, ergibt durchaus Sinn. Der neue Dubai World Central in Jebel Ali ist ja aktuell auch ne Lachnummer gegenüber was er werden soll.
     
  10. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    Genau , als ich klein war haben auch alle gesagt : guck mal was ne Lachnummer ! und jetzt haben alle Angst vor mir .
     
  11. Dr Nik

    Dr Nik Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    Ich sehe mich jedenfalls schon permanent mit dem Bus von und zum Flugzeug fahren, wie jetzt schon in München. Und wer weiss, wann die nächste Aussbaustufe kommt. Man hat übrigens auch schon mal vorsorglich an dem Tunnel gespart, der dann zu den Satellitenterminals führen soll.
     
  12. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
  13. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    :lol: :lol: :lol:
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Noch "lustiger" ist der zweite Satz:
    8)
     
  15. Dr Nik

    Dr Nik Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    Wieso, ist doch super für die vielen Geschäftsreisenden, die täglich von Berlin nach Asien und zurück fiegen und den 150°C Businessklappsessel genießen wollen.
    Lufthansa hat übrigens vorgestern oder so kundgetan, sich in Zukunft nun doch mehr in Berlin engagieren zu wollen. Was genau dahinter steckt, weiss ich allerdings nicht. Vielleicht zweimal die Woche nach Newark.
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    So war's gemeint. :mrgreen: Yup. 8)
     
  17. ne7y

    ne7y Bronze Member

    Beiträge:
    112
    Likes:
    0
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    LH spielt doch in einer ganz anderen Liga.
    Da kann man ja durchaus "gespannt" sein. 8)
     
  19. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
  20. Guest

    Guest Guest

    Das wird ja mitunter ein heißer Kampf werden, wenn nach Euren Berichten und Links,
    BBI Anfang 2012 startet - zeitgleich dürfte ja auch dann das Terminal 3 in FRA folgen.
    An anderen Plätzen wirds vielleicht 2011 noch spannend, wer weiss...
    Lassen wir uns mal überraschen.
     

Diese Seite empfehlen