Gute Bezahl - Lounge in Singapur ?

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von floctiosus, 27. August 2009.

  1. floctiosus

    floctiosus Silver Member

    Beiträge:
    401
    Likes:
    0
    Hallo,

    Ich habe in einigen Tagen ca 6h Aufenthalt in Singapur bevor ich mit SIA weiter nach DPS fliege.

    (Business Class Award aber nur Eco Sitz auf der Strecke SIN - DPS, deshalb komme ich wohl leider nicht in die SIA Lounge).

    Gibt es denn eine gute bezahl Lounge oder einen Tip wo ich die 6h angenehm absitzen könnte ?

    Grüße,
    Flo
     
  2. txlakl

    txlakl Pilot

    Beiträge:
    62
    Likes:
    0
  3. nighttxl

    nighttxl Silver Member

    Beiträge:
    272
    Likes:
    0
    Herzchen- bist Du nicht schon lange in SIN viewtopic.php?f=40&t=18206 :?:
    Oder fliegst Du die Strecke nur so zum Spass :lol:

    Bei 6 Stunden in SIN gilt: Pack die Badehose ein und geh schwimmen :idea:
     
  4. floctiosus

    floctiosus Silver Member

    Beiträge:
    401
    Likes:
    0
    Nur so zum Spaß :lol:

    Ne im ernst, vor paar Tagen hatte ich ja keinen längeren Aufenthalt am Flughafen in Singapur, aber am Montag dann schon.

    Mit einem Air Asia Zubringer war mir das zu riskant da knapp zu buchen, deshalb die 6 Stunden.
    (Aber nichts gegen Air Asia, die haben eine Top Flotte und sind unter den Billig-Carriern in Asien Top !)

    Im Grunde nervt es mich ja bisschen das ich nicht bei SIA in die schöne Lounge komme, ich habe ja einen Business Award, nur halt keinen Platz !

    Kann ich eigentlich beim Check in fragen ob ein Platz in C frei ist und diesen dann höflich "einfordern" ?

    Bzw. ist die Lounge Dame einsichtig wenn ich die Situation erkläre ?

    EDIT: die Rainforest ist in Terminal 1, da bin ich dran vorbeigelaufen, da komme ich mit dem Zubringer an, weiter gehts aber vermutlich in Terminal 3 (mit SIA nach DPS).
     
  5. nighttxl

    nighttxl Silver Member

    Beiträge:
    272
    Likes:
    0
    Ich mache Dir da wenig Hoffnung- SQ ist da sehr Strickt :arrow: im Zweifelsfall bei M&M nochmal nachfragen, ob was frei geworden ist :idea:
    Fuer SQ bist Du in Y gebucht und daran halten die sich auch :shock:
    Wenn DU wirklich on time in SIN ankommst, koenntest Du glatt noch in die Stadt fahren und essen, shoppen oder baden gehen :mrgreen:
     
  6. floctiosus

    floctiosus Silver Member

    Beiträge:
    401
    Likes:
    0
    Hm, bin auf der suche nach einer Nikon D300 DSLR und war auch schon am Sim Lim Square in SIN, ich schau in Bangkok auch, ev mache ich dann wirklich nochmal nen Abstecher in die City in Singapur.
    Taxi war recht günstig beim letzten mal !

    Eventuell gibts ne Möglichkeit den Koffer schon sofort nach Ankunft bei SIA einzuchecken, damit ich den los habe.
     
  7. nighttxl

    nighttxl Silver Member

    Beiträge:
    272
    Likes:
    0
    Das sollte bei SQ in SIN kein Problem sein, ansonsten gibt es noch eine Gepaeckaufbewahrung fuer sehr kleines Geld :p
    Und wenn DU dann nochmehr sparen willst, kannst Du auch mit der MRT fahren :arrow: das ist gerade ohne Gepaeck voll easy :mrgreen:
     
  8. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Bin am Montag auch in SIN ab etwa 6 Uhr bis 15 Uhr.
    Bin im Airporthotel terminal 1

    [email protected]
     
  9. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Vergiss Sim Lim Square. Weder guenstig noch "ehrlich". Insgesamt sind Kameras in Singapur nicht sonderlich guenstig. Wenn Du trotzdem schauen willst, geh zu Mustafa in Little india.

    Dein Flug nach DPS geht ab T2

    S
     
  10. floctiosus

    floctiosus Silver Member

    Beiträge:
    401
    Likes:
    0
    Hm, eventuell eine Tip für Bangkok ? ( im Bezug auf DSLR kaufen)
     
  11. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24

    DSLR sind nach meiner Erfahrung am billigsten in den USA. Also vielleicht auf dem naechsten Trip dorthin schauen.Ansosnten kannst Du es in BKK im MBK versuchen.Dort hast Du aber meist die gleichen Probleme bezueglich Garantie etc wie in Sim Lim Square.

    S
     
  12. Linda123

    Linda123 Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hi,

    also ich finde auch du solltest deine Badesachen einpacken und die paar Stunden - die du Aufenthalt hast - am Strand verbringen :)

    Alternativ könntest du dir auch ein nettes kleines Kaffee suchen und die Sonne genießen - nach einem langen Flug ist das ein Traum ;)

    Wenn dir das alles nicht zusagt dann vertrete dir doch die Beine indem du durch die Flughafengeschäfte schlenderst...

    Wünsche einen angenehmen Aufenthalt in Singapur :)

    Linda
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Du hast schon gemerkt, daß die Beiträge in diesem
    Thread sämtlichst deutlich älter als ein Jahr sind? :shock:
     
  14. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Bis zum Strand in 6 Stunden ist wohl ein wenig knapp ( möglich auf Sentosa) ich nehme an das mit Schwimmen der Pool in T1 gemeint ist in den man sich für ein paar Stunden einkaufen kann. :roll:
     

Diese Seite empfehlen