Gute Hotelempfehlung in Zürich?

Dieses Thema im Forum "Europa" wurde erstellt von stefanm, 13. Juni 2008.

  1. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    wer kann denn den ultimativen tipp für ne übernachtung in zrh geben? ich habe nen termin ganz in der nähe vom park hyatt - aber, preise beginnend ab 500 eur für eine nacht sind mir dann doch zu heftig..

    ich wundere mich - im ganzen forum nichts über die suchfunktion gefunden...
     
  2. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Hyatt ist nett - auch und insbesondere die Bar ... aber weit unter 500€ habe ich den Preis da auch noch nie gesehen (das liegt also nicht an Deinem Termin, die sind immer so teuer).
    Etwas weg, aber Du hast ja gute Tramverbindung: Marriott, auch okay Swissotel (allerdings noch weiter weg - schöne Sauna mit Panoramablick), und wieder näher dran (ich war da nur mal essen, dachte mir: nettes Hotel und war dann erstaunt, dass es ein Best Western war:) Best Western Premier Hotel Glockenhof (wobei ich mir jetzt nicht mehr hundert pro sicher bin, ob es der Glockenhof war... auf jeden Fall ein ****-Best Western mitten in ZRH.
    Nicht wirklich zu empfehlen: Interconti (es sei denn, Du willst danach noch ins Stadion), da es weg vom Schuss ist. Aber so schlimm ist es auch wieder nicht...

    Bei geschätzten 5000 Hotels in ZRH solltest Du noch ein wenig mehr Info geben, was Du so haben willst und worauf Du wert legst.
     
  3. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Das Flemings Hotel in ZRH ist sehr nett und nicht weit vom Hyatt. Die Zimmer sind groß und ziemlich stylisch eingerichtet (Rainshower Dusche mitten im Zimmer), das Frühstück eher bescheiden, aber dafür preislich für Zürich sehr gut. Das Marriott ist ein ziemlich oller Kasten (finde das Courtyard Marriott in Oerlikon netter, aber recht weit weg zur Innenstadt).
     
  4. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    zental, 4- oder 5-*, unter 200 eur sollte es sein...
     
  5. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    echt sonst keine tipps? dachte, zrh ist ein zentrum für vielflieger - hier gibts jede menge geld, jede menge longhauls starten hier .. und niemand kennt ein gutes hotel, das meine kriterien erfüllt??? :shock:
     
  6. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    schau ich mir gleich mal an - hab schon mal davon gehört .. danke!
     
  7. mirko21

    mirko21 Lotse

    Beiträge:
    19
    Likes:
    0
    Hallo,

    es würde sich auch das Steigenberger anbieten, direkt am Züricher See, im Restaurant mit schönem See blick. Frühstück ist soweit okay.
    Obwohl ein Autohaus im Gebäude ist recht angenehmes Haus.
     
  8. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    hab jetzt das schweizerhof, direkt am hbf gebucht. sonderrate zu 240chf :)
     
  9. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Wenn man in der Nähe wohnt,braucht man kein Hotel. :oops:
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Die können sich die Hotelpreise in ZRH nicht leisten und fliegen deshalb nach BKK.
     
  11. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Da sind doch ein paar Empfehlungen. Liest Du die nicht?

    4 Points Sheraton in Sihl City ist ebenfalls sehr nett - mit der Tram bist Du in 3 Stationen beim Hyatt. Das Hotel Continental (ehemals Sofitel) ist ebenfalls zu empfehlen, ebenso das Ambassador (nähe Oper, also auch nicht weit vom Hyatt entfernt).

    Mehr fällt mir nicht ein. Kenne noch das Hilton, aber das ist am Flughafen und zu weit weg (und wahrscheinlich auch teurer als 200 EUR).
     
  12. Guest

    Guest Guest

  13. Ouranos80

    Ouranos80 Gold Member

    Beiträge:
    627
    Likes:
    0
    Marriott Hotel direkt an der Limmat-sehr zentral gelegen (Bahnhofstrasse) habe dort im Einzelzimmer übernachtet-nicht sehr groß aber dafür schön eingerichtet & schönes Bad (leider ohne Wanne) frage einfach nach dem Zimmer 3007 hat Blick auf die Limmat. andere EZ haben das nicht immer....
    Kostenpunkt ca. 130 Euro und das ist für ZH echt human.

    Also dann Stefanm hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen.

    beste Grüße
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Arabella Sheraton "Neues Schloss" in der Stockerstrasse 17. http://www.starwoodhotels.com/sheraton/ ... ertyID=118
    Etwa 320 Franken(=ca. 197 EUR) pro Nacht laut Sheraton-Website; ab 176 EUR via booking.com.
    Sehr zentral (200 Meter bis zum Kongresshaus/Tonhalle ---> hierueber Spezialtarife), ruhig, schoene Balkone - gegenueber gibt es eine Konditorei, wo man fuer wenige Franken sein Fruehstueck zu sich nehmen kann :mrgreen: *geiz* :mrgreen:

    Der Limmathof soll sehr nett sein (ich selber war aber hier noch nicht drin - werde dies aber nehmen, wenn ich mal privat unterwegs bin): 75 EUR. http://www.limmathof.com/
     
  15. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    mein lieber tirreg, ist dir aufgefallen, zu welchem zeitpunkt ich den von dir zitierten beitrag eingestellt hatte? und, was es bis zu diesem zeitpunkt an antworten gab? -- na also ... ;-)
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Baur au Lac = sehr stilvoll, aber sehr teuer.

    Widder
    http://www.widderhotel.ch/
    Stylish, leider auch sehr teuer...
    Klasse Lage, raus aus der Kneipe, rein in´s Bett...
    :oops:
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Ach ja, Bar mit klasse Whisky-Auswahl...
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Im Baur au Lac nehme ich immer eine Suite mit Seeblick.
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Nachtrag: zahlt der Steuerzahler...
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Hotel Krone Unterstrass !
    Ich finde die Preise ned so schlecht hält direkt bei der Bim (Tram) und ist paar min vom Bahnhof weg.
     

Diese Seite empfehlen