Gute Produktkonfigurator-Software anschaffen

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von Wurlitzpeter, 9. August 2022.

  1. Wurlitzpeter

    Wurlitzpeter Bronze Member

    Beiträge:
    195
    Likes:
    7
    Unsere Kunden können bei uns aus einem großen Portfolio auswählen. Die Fehlerquote ist in dem Fall oft nicht auszuschließen und die Produktkalkulation für den Vertrieb sehr aufwendig. Daher möchten wir dringend einen Produktkonfigurator integrieren, um die Abwicklungsprozesse zu verbessern und die Fehlerquote zu minimieren. Wisst ihr zufällig, wo wir eine geeignete Software herbekommen könnten?
     
  2. Photoni

    Photoni Bronze Member

    Beiträge:
    221
    Likes:
    7
    Ihr solltet euch diesbezüglich mal bei den Experten von Elfsquad informieren. Deren Produkt Konfigurator ist bei uns im Betrieb seit mehr als einem Jahr im Einsatz und alle sind sehr zufrieden. Wir würden diese Software jederzeit wieder implementieren. Seitdem generieren wir fast 100 Prozent fehlerfreie Angebote und können auch Kundewünsche schneller und besser bearbeiten.
     
  3. Sezer

    Sezer Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Sollten wir ein Halbwegs erschwingliches Angebot von denen erhalten, wäre das sehr interessant.
     
  4. Stringmars

    Stringmars Bronze Member

    Beiträge:
    206
    Likes:
    7
    Ach sowas klingt ja auch mal spannend. Was es nicht alles gibt und für uns auch auf jeden Fall sinnvoll.
     
  5. Haides

    Haides Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Das ist wirklich nett. Jetzt muss ich wissen, ob es in der Praxis funktioniert.
     
  6. MarkBruhns

    MarkBruhns Co-Pilot

    Beiträge:
    40
    Likes:
    0
    Danke Jungs für all eure Empfehlungen. Seit diesem Jahr leite ich die neue Abteilung in unserem Büro. Und unser IT-Leiter gab mir die Aufgabe, gute Informationen über den Zyklus der Softwareentwicklung zu finden. Also habe ich einen Artikel über Softwaretesten-Lebenszyklus (STLC) gesehen und denke, das ist alles, was er im Moment braucht.
     
  7. Adam11

    Adam11 Bronze Member

    Beiträge:
    152
    Likes:
    0
    Es ist wirklich eine schöne und nützliche Information.
    Eintrittskarten
     
  8. Zhitol

    Zhitol Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Klingt langweilig, ehrlich gesagt, und ist es nicht wert.
     

Diese Seite empfehlen