gutes + günstiges Seafood in Bali ?

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von floctiosus, 1. Oktober 2009.

  1. floctiosus

    floctiosus Silver Member

    Beiträge:
    401
    Likes:
    0
    Hallo,

    Wo kann man in Bali gutes günstiges Seafood essen ( local) ?

    Beispielsweise Chili Crab, Lobster, Prawns usw.

    Ich suche nicht umbedingt nach feinen Restaurants sondern eher nach Insider Tips wo man zu günstigen Preisen lecker Seafood essen kann.

    Sollte im Großraum Kuta/Denpasar sein.

    Bin für jeden Tip dankbar !

    (Und auch sonst alle Restaurant/Warung Empfehlungen, ich bin für über 4 Monate in Bali und trotz großer Küche kochen wir praktisch 0 )

    Grüße,
    Flo
     
  2. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    am Strand von Jimbaran, Bombenstimmung!
     
  3. harvey

    harvey Pilot

    Beiträge:
    79
    Likes:
    0
  4. kathan55

    kathan55 Pilot

    Beiträge:
    64
    Likes:
    0
    Hallo,
    wenn Du gut und günstig seafood essen gehen willst, kann ich Dir das "Cafe Kesuma" in Sanur empfehlen. Dort bezahlst Du z.B. für das Kilo Tiger Prawns momentan (Stand Sept. 09) 250 000 Rupiah inclusive Spinat (sehr zu empfehlen) oder Karotten und Reis. Auf die Preise dort wird auch keine Tax und kein Serviceentgelt aufgeschlagen.
    Nun zur Lage:
    Das "Cafe Kesuma" übrigens ein Warung, ist ganz am Ende des Sanur Beachs, noch hinter dem Mercure Hotel und dann ca. 200 m am Strand entlang gehen und schon bist Du schon da.
     
  5. kathan55

    kathan55 Pilot

    Beiträge:
    64
    Likes:
    0
  6. aIbert

    aIbert Bronze Member

    Beiträge:
    125
    Likes:
    0
    foodstalls am jimbaran beach zwischen interconti und 4seasons...
     
  7. Oilers

    Oilers Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    Seafood Jimbaran Beach? Absoluter Touri Nepp, Finger weg!
     
  8. bcs1309

    bcs1309 Co-Pilot

    Beiträge:
    39
    Likes:
    0
    Die Geschmäcker und finanzielen Schmerzgrenzen sind ja zum Glück verschieden, aber die seafood-Restaurants am Jimbaran Beach pauschal als "Touri Nepp" zu bezeichnen, verwundert mich schon.
    Klar sind da nur Touristen, wer denn sonst? Aber wenn sich zwei Personen an super leckeren King Prawns samt Beilagen satt essen, dazu indonesisches Bier trinken, am herrlichsten Strand sitzen und dann für Alles ca. € 15 bezahlen, ist das zumindest für mich kein Nepp. Die Fischer, Köche, Kellner, Restaurantbetreiber etc. sollen doch wohl auch leben können, oder?
     
  9. weinboerg

    weinboerg Bronze Member

    Beiträge:
    141
    Likes:
    0
    sicherlicher!!! und der sand oder die gewichte, die vor dem wiegen noch in den tieren stecken müssen ja auch bezahlt werde :lol:

    @ OP
    Stell deine Frage mal lieber hier : http://www.indonesia-forum.de/wbboard/main.php
     
  10. kathan55

    kathan55 Pilot

    Beiträge:
    64
    Likes:
    0
    Bin eigentlich regelmäßigster Bali "Tourist" - aber dieses von Dir genannte Preisgefüge habe ich noch nie in einem Restaurant am Jimbaran - Beach ausfindig machen können.
    Vielleicht kannst Du ja dem TE und mir kurz den Namen dieses "Restaurants" oder zumindest eine kurze Lagebeschreibung von diesem für Jimbaran-Beach doch sehr preiswerten Restaurants geben.
     
  11. bcs1309

    bcs1309 Co-Pilot

    Beiträge:
    39
    Likes:
    0
    Gerne: rechts vom Hotel Jimbaran Puri (Richtung Flughafen), dort dann das erste Strandlokal - den Namen weiß ich leider nicht. 1 kg King Prawns inkl. Beilagen (Suppe, Gemüse, Reis, Kartoffel (!!) etwas Obst als Nachtisch) 150.000 Rp., großes Bintang 20.000Rp. Alles zusammen gute Rp. 200.000.
    Wenn man aus dem Jimbaran Puri links raus geht Richtung Four Seasons ist das Preisniveau etwas höher (1 Kg King Prawns Rp. 200.000), dafür haben sie dort bessere Tische und Stühle (Holz statt Plastik) und etwas nettere Beleuchtung. Läuft am Ende mit einigen Bier aber auch nur auf rund € 20 für Zwei hinaus.
    Gruß
    B.
     
  12. harvey

    harvey Pilot

    Beiträge:
    79
    Likes:
    0

    Die Diskussion geht ja in Richtung: wer ist der beste Spezialist, Kenner. Bringt nichts.
    Ich bin nicht "eigentlich regelmäßigster Bali- "Tourist"", habe aber die gleichen Erfahrungen wie bcs1309 gemacht.
     
  13. Oilers

    Oilers Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    wir haben am jimbaran beach für zwei rund 50 € liegen lasen...
     

Diese Seite empfehlen