Gutschein Holidaycheck

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von raustral, 2. April 2010.

  1. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    per E-Mail von Holidaycheck:

    88 €-Gutschein bei jeder Oster-Buchung!

    HolidayCheck belohnt Ihre Treue mit einem exklusiven Oster-Tipp:
    Als Eiertags-Special gibt es zu jeder Buchung einen 88 €-Gutschein.

    Buchen Sie einfach Ihren Urlaub zwischen Karfreitag, 2. April 2010 und Ostermontag, 5. April 2010 auf HolidayCheck.

    Mit Ihrer Buchungsbestätigung erhalten Sie automatisch den 88 €-Gutschein. Sie können ihn bis zum 31. Dezember 2010
    für Ihre nächste Pauschalreise bei HolidayCheck einlösen.

    Ihr HolidayCheck-Team
     
  2. go-around

    go-around Bronze Member

    Beiträge:
    245
    Likes:
    0
    Kein Aprilscherz: 88 €-Gutschein für Ihre nächste Reise!

    Sie buchen zwischen Karfreitag, 02.04.2010 und Ostermontag, 05.04.2010 bei HolidayCheck eine Reise oder einen Hotelaufenthalt und bekommen 88 € geschenkt für Ihre nächste größere Urlaubsreise.

    Wie funktioniert die Einlösung des Gutscheins?

    Sie erhalten pro Oster-Buchung einen Gutschein. Diesen können Sie ausschließlich für Pauschal- und Lastminute-Reisen bei HolidayCheck ab einem Gesamtwert von 500 € einlösen.
    Der Gutschein ist bis zum 31.12.2010 gültig. Hier gilt das Buchungsdatum Ihrer nächsten Reise, nicht das Abreisedatum.
    Der Gutschein ist nicht übertragbar. Er ist an die Buchungsperson gebunden und nur von dieser einlösbar.
    Bitte beachten Sie, dass der Gutschein nicht für Buchungen über unser Partnerprogramm OHG gilt und nicht mit anderen Aktionen kombinierbar ist.
     
  3. Klaus_Dieter

    Klaus_Dieter Silver Member

    Beiträge:
    455
    Likes:
    1
    Verstehe ich das richtig:

    Man bucht jetzt, bis spätestens Ostermontag "etwas" und bekommt dann diesen Gutschein über 88 Euro, den man bis ende des Jahres, für eine andere Buchung, die einen Mindestwert von 500 Euro haben muss, einlösen kann.

    Dann könnte man jetzt auch nur eine Hotelübernachtung von viellleicht 40 Euro buchen, um den Gutschein zu bekommen?
     
  4. Herr Jeh

    Herr Jeh Gold Member

    Beiträge:
    702
    Likes:
    0
    eine Hotelübernachtung ist aber wohl etwas anderes als eine Pauschalreise...
     
  5. BadMat

    BadMat Gold Member

    Beiträge:
    726
    Likes:
    0
    Sollte laut Bedingungen kein Problem sein.
     
  6. Klaus_Dieter

    Klaus_Dieter Silver Member

    Beiträge:
    455
    Likes:
    1
    @ Herr Jeh, habe nur gemäss Bedigungen die Frage gestellt:

    "..Sie buchen zwischen Karfreitag, 02.04.2010 und Ostermontag, 05.04.2010 bei HolidayCheck eine Reise oder einen Hotelaufenthalt und bekommen 88 € geschenkt für Ihre nächste größere Urlaubsreise
     
  7. Reifel

    Reifel Gold Member

    Beiträge:
    799
    Likes:
    0
    Danke für den guten Deal. Für jemand der demnächst eine Pauschalreise buchen möchte ist das wirklich nicht schlecht... Gerade in der Türkei oder Bulgarien findet man ja viele Hotels unter 10 EUR... Macht ja dann letztendlich einen nicht unerheblichen Rabatt auf die Pauschalreise...
     
  8. Terminal 3

    Terminal 3 Bronze Member

    Beiträge:
    140
    Likes:
    0
    hat's schon jemand versucht?

    ... ich würde das so verstehen, dass man eine Pauschalreise buchen muss, um den Gutschein zu erhalten, bin aber auf die ersten Erfahrungen gespannt :mrgreen:
     
  9. sebt

    sebt Gold Member

    Beiträge:
    886
    Likes:
    0
    Was gibts da zu verstehen? Die Bedingungen sagen doch was anderes?!
     
  10. Reifel

    Reifel Gold Member

    Beiträge:
    799
    Likes:
    0
    das ist ja nichts anderes als dass was es z.B. bei Ab-in den Urlaub schon seit Jahren gibt. Man bucht was, kriegt mit der Bestätigung (oder danach) einen Gutschein, den man dann wieder bei einer neuen Buchung einer pauschalreise mit Mindestwert einlösen kann. Bei AIDU sinds halt "nur" 50 EUR :)
     
  11. trepgangsta

    trepgangsta Pilot

    Beiträge:
    55
    Likes:
    0
    Richtig, eigentlich ist es doch relativ simpel:

    Eine Reise oder einen Hotelaufenthalt buchen -> Gutschein über 88 € bekommen

    Einlösung ausschließlich für Pauschal- und Lastminute-Reisen bei HolidayCheck ab einem Gesamtwert von 500 €.

    ;-)
     
  12. premiumeco

    premiumeco Silver Member

    Beiträge:
    347
    Likes:
    0
  13. MD11F

    MD11F Pilot

    Beiträge:
    84
    Likes:
    0
    Spaetestens da bekomme ich Angst
     
  14. Terminal 3

    Terminal 3 Bronze Member

    Beiträge:
    140
    Likes:
    0
    :shock:

    ... das ist mal ne neue Masche, die kannte ich bisher nicht.

    (hat aber auch nix mit dem Thema zu tun, oder?)
     
  15. premiumeco

    premiumeco Silver Member

    Beiträge:
    347
    Likes:
    0
    Muahhhhhh, nein, natürlich nicht. Hol du dir mal schön den HC-Gutschein. Der ist für ganz Schlaue wie dich extra entwickelt worden. Zwei Reisen buchen, um diesen lächerlichen 88€-Gutschein einlösen zu können. Das ist nur was für echte Rechenkünstler. Aber an denen fehlt es ja hier nicht.
     
  16. Klaus_Dieter

    Klaus_Dieter Silver Member

    Beiträge:
    455
    Likes:
    1
    Ja dann wollen wir mal rechnen.............

    Hotelnächte gibt es viele und fast immer zu ähnlichen oder gleichen Preisen, als bei den Hotelketten selber. Also ich habe schon einen Hotelaufenthalt für mich gefunden, den ich ohnehin machen muss und auch so will. Die Übernachtung 37 Euro, überraschend preiswert.
    Aber es soll auch Hotels geben, die man für 10 Euro buchen kann - siehe oben!

    Mit dieser Buchung über 10 Euro - im ungünstigsten Falle - bekommt man den Gutschein über 88 Euro.

    Wenn man nun eine Reise bucht, über genau 500 Euro - dann zahlt man dafür wohl nur die 412 Euro- zuzüglich der zuvor 10 Euro, für die nicht genutzte Hotelübernachtung - sind dann 422 Euro - und somit ca 15,5% Rabatt von den 500 Buchungsvolumen.

    Sollte jedoch die Pauschalreise nachher 600 Euro kosten, dann beträgt der Rabatt wohl "nur" ca 13 %.

    Da sind aber die "Stracken" 6 % von dem User hier, die er von seinem Reisebüro anbietet, bzw. das Reisebüro was er hier empfiehlt eine ganz andere Sache.


    Wie er schon sagt- die Sache hier " 2 Reisen buchen und 88 Euro Rabatt - ist was für Rechenkünstler"!

    Im Übrigen sind auch viele Reisebüros vor Ort, bereit bei regelmässigen Buchungen oder auch bei hohen Reisepreisen und wenig Buchungsaufwand einen Provisionsanteil abzugeben.
    Aber die Rechenkünstler machen das ja hier mit dem Gutschein!
     
  17. Terminal 3

    Terminal 3 Bronze Member

    Beiträge:
    140
    Likes:
    0
    :shock: Vielen dank für diese unhöflichen Worte, auch, wenn sie nix mit meinem Beitrag zu tun haben, aber Hauptsache mal seinen Frust ablassen :roll:

    für diejenigen, die mehrmals im jahr bei Holidaycheck etwas buchen kann es ja durchuas sinnvoll sein - nur wegen einem 88€ Gutschein eine Reise zu buchen wäre aber tatsächlich Blödsinn. Wollte man sowieso in den nächsten Tagen/Wochen etwas bei Holidaycheck buchen, bucht man sich eine Übernachtung in irgendeinem versifften Hostel in thailand für 8 € und bekommt 80 € geschenkt :mrgreen:

    Dass man bei Ebay einen "6-%-Gutschein" ersteigern kann, ist wohl aber noch blödsinniger und an "unseriösität" kaum zu übertreffen. Preise sind generell (ob Reisebüro oder sonstwo) verhandelbar - mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg. Wenn man die bei Pauschalveranstaltern üblichen Provisionen, Boni etc. ist manchmal auch mehr drin als 6%. Mal fragen schadet nicht. Noch mehr spart man aber unter Garantie mit einem Vergleich verschiedener Veranstalter, oder eben gleich individuell buchen ... aber das ist nun absolut off-topic - und wenn du much dafür nochmal anpflaumen willst: nur los :roll:
     
  18. premiumeco

    premiumeco Silver Member

    Beiträge:
    347
    Likes:
    0
    Oh entschuldige, bei den hier Anwesenden bin ich nicht unbedingt davon ausgegangen, dass sie komplette Urlaube für 500€ buchen und sogar Zimmer in versifften 8€-Thai-Absteigen reservieren, um mit diesem Gutschein auf "Ihre" Ratio zu kommen. Wo doch hier sonst über Kaviar und den Schampus in der First gefachsimpelt wird.

    Da ich von einer gewissen Intelligenz der Forenteilnehmer ausgegangen bin, habe ich auf den Hinweis verzichtet, dass 6% vom Reisepreis nicht zwingend mehr als 88€ sind.

    Aber natürlich will ich hier keinem seine versiffte Thai-Absteige ausreden.
     
  19. premiumeco

    premiumeco Silver Member

    Beiträge:
    347
    Likes:
    0
    Du scheinst mir ein ganz Gescheiter zu sein. Was genau sollte daran blödsinnig und unseriös sein, bei Ebay für einen obligatorischen Euro einen Gutschein zu ersteigern, der mir mehrere Hundert Euro Ersparnis bringt? Anschließend Anruf, Mail oder Fax mit Reisewunsch an das Reisebüro, fertig. Ich sehe keinen Grund, warum ich da noch Klinken putzen soll, um mir gleichen Rabatt in irgendwelchen Reisebüros vor Ort zu erbetteln.

    Auch deine Aussage, dass man mit Veranstaltervergleich richtig Kohle spart, ist im Zusammenhang mit dem Gutschein sinnfrei, denn das kann ich ja auch trotz Gutschein. Dieser ist ja eben nicht Veranstalter gebunden.

    Du kannst hier aber gerne Namen von Reisebüros nennen, dei denen du regelmäßig sogar höhere Rabatte aushandelst, wie du ja weiter oben behauptest. Da auch die über die üblichen Kommunikationsmittel verfügen sollten, wäre es ja ein Leichtes, dort zu buchen und einiges zu sparen.

    Bin gespannt ob deinen großen Worten auch Fakten folgen.
     
  20. Klaus_Dieter

    Klaus_Dieter Silver Member

    Beiträge:
    455
    Likes:
    1
    Unseriös sind nicht die Angebote 6% oder sonstwas an Provisionsanteilen abzugeben, sondern unseriös, ist hier quasi so rein zufällig, noch als Empfehlung verpackt, ihr wohl sein eigenes Reisebüro, bzw. etwas für das man was tun will, "hintenherum" so in den Vordergrund zu schieben!

    Dann bitte ehrlich und direkt - soweit die Foruminhaber nichts dagegen haben.

    Im übrigen kann ich nicht verstehen, was es an Vorwürfen geben kann, wenn ein Boardbetreiber auch seine eigenen Angebot, hier anbietet!
    Dieses ist ein werbefreies Forum, wo ohne Zweifel auch der Betrieb etwas kostet.
    Wenn nun der Inhaber nun seinerseits Angebot macht, egal ob sie nun gut oder weniger gut sind, dann ist das nicht mehr als recht und billlig -sein Recht ohnehin. Das braucht kein Menschen anzunehmen und insgesamt wohl für die User angenehmer als von Werbung überfrachtete, Foren, wo ständig pop up angehen, oder man kaum noch den Text ohne Störungen lesen kann.

    Das ist schon so in Ordnung hier.
    Einige scheinen wohl so in einer völlig anderen Welt zu leben, dass sie nicht mehr wissen, dass man im Allgemeinen zum Leben auch was verdienen muss.
     

Diese Seite empfehlen