Hainan Airlines kopflos?

Dieses Thema im Forum "Weitere Aussereuropäische Airlines" wurde erstellt von aviator, 11. Oktober 2011.

  1. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.706
    Likes:
    46
    Von Marketing scheint man bei Hainan noch nie etwas gehoert zu haben, denn anders ist nicht zu erklaeren dass diese Airline die erst vor 14 Tagen die Fluege von Kolkata - Shenzhen aufgenommen hat, sich bereits wieder verabschiedet. Von Shenzhen aus haette man in nur 45 Minuten Bustour den hotspot Hong Kong errreichen koennen.Somit waere dies momentan die schnellste Verbindung nach HKG gewesen.
    Nach Auskunft der Travel Agency Federation Kalkutta fliegen pro Jahr ca. 20.000 Besucher von Kalkutta nach Hong Kong( bisher zu 78% ueber BKK) und bei einer optimaleren Verbindung duerften es ca. 45-50% mehr sein. Das haette einen Loadfactor von ca. 86% fuer Hainan bedeuten koennen. :twisted:

    Dafuer erhaelt jetzt Cathay die freiwerdenen Slots und dann ist man sogar noch schneller und ohne Umwege in meinem geliebten Hong Kong; nur das exakte Datum steht leider noch aus.
     
  2. Panti

    Panti Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Wie man zwischen dem Shenzhenflugplatz und Hongkong in 45 Minuten hin und her pendeln soll, ist mir ein Rätsel. Man braucht ja von Lohu zur Innenstadt bereits eine halbe Stunde und der Flugplatzen von Shenzhen ist weit im Westen - wenn auch seit kurzem mit der Ubahn enrschlossen. Dazu kommen noch die teilweise recht langen Schlangen auf der Hongkonger Seite des Grenzübergangs. Unter drei Stunden schafft man das nicht!
     
  3. vbz2000

    vbz2000 Pilot

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    Also es ist locker in 45 Minuten zu erreichen, da NUR der Ortsunkundige via HONG KONG CITY reist. Der clevere nimmt das Tragflügelboot vom Flughafen aus.
     
  4. Panti

    Panti Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Ich kenne die Fähre, Mr Ortskundig. Die bringt dich aber an den A. der Welt. Wenn du nicht zufälligerweise auf dem Runway des Hongkonger Flughafens wohnst, musst du mindestens nochmals eine halbe Stunde in der überteuerten Flughafenbahn verbringen oder etwa eine Stunde im Bus. Ausserdem sind die 45 Minuten nur Fahrzeit ohne Einreisekontrolle, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Und schon haben wir wieder etwa drei Stunden, um den "Hotspot Hongkong" zu erreichen.
     
  5. seles

    seles Pilot

    Beiträge:
    93
    Likes:
    0
    Die Fähre bringt ja aber nur etwas wenn man von Shekou nach oder vom HKG airport reist.Wer nach HKG City möchte gibt es da auch eine Ferry von Shekou?
     
  6. seles

    seles Pilot

    Beiträge:
    93
    Likes:
    0
    Die Fähre von Fuyong geht ja nur an den Flughafen HKG und nur für Passagiere die ab HKG fliegen und nicht nach HKG City wollen
     

Diese Seite empfehlen