HAJ - SEA - SFO - HAJ / Economy / 22.06. - 10.07.2015 +2 Tage

Dieses Thema im Forum "Fliegen zum Best Price" wurde erstellt von philisco, 26. Januar 2015.

  1. philisco

    philisco Co-Pilot

    Beiträge:
    40
    Likes:
    1
    Hallo,

    suchen für unsere "Hochzeitreise" den passenden Flug:

    - Hinflug: 22.06.2015 +2 Tage
    - Rückflug: 10.07.2015 + 1
    - 2 Erwachsene
    - Abflug ab HAJ / HAM oder als Alternative Frankfurt
    - Flug in Eco
    - Airline/Aircraft egal
    - Ankunft egal
    - Rückflug egal


    Bisher habe ich den besten Preis direkt bei Kayak/Edreams gefunden:
    HAJ - AMS - SEA KLM 9458 / Delta 145
    SFO - CDG - HAJ AF 83 / 1638
    Preis: 1916,-€ gesamt

    Ich wäre Euch überaus dankbar für Tipps, Anregungen bzw. auch Optimierungsvorschläge. Vielleicht lässt sich noch ein günstigerer Weg finden von einem anderen Airport.

    Grüße aus Hannover

    Philipp
     
  2. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Die bequeme und oft preiswertere Icelandair-Verbindung ex FRA ist in diesem Fall teurer, aber schau mal bei Condor (Ex FRA, aber Hannover hat ja eine gute Bahnanbindung): die bieten Direktflüge, wobei zum Teil die Umsteigeverbindungen um Eure Reisezeit günstiger sind und Ihr sogar auf 1.876,- Euro kommen könnt (23.6.-10.7.).
    Sicher nicht die bequemste Lösung, aber mit mehr Raum für Ausgaben vor Ort: Air Transat 23.6.-10.7. AMS-Vancouver zu 1.506,- Euro (keine Ahnung, wie Ihr die 205km von Vancouver nach Seattle zurücklegt: Bahn, Fähre...).
    Auch interessant: Condor FRA-Vancouver am 22.6. und Portland-FRA am 10.7. zu 1.751€
     
  3. philisco

    philisco Co-Pilot

    Beiträge:
    40
    Likes:
    1
    Hallo,

    habe soeben gebucht.

    Haben die Tour jetzt umgedreht. Fliegen 22.06. HAJ - SFO - und 10.07. SEA - HAJ mit Lufthansa für 1590 €. Dazu noch sehr gute Flugzeiten, hin 13:30 h ab Haj und zurück 12:00 h.

    Danke für die Tipps @no_way_codeshares!

    Wie schätzt ihr den Preis ein?

    Danke vorab!
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2015
  4. A340

    A340 Guest

    Mit LH ab HAJ eine gute Wahl. Finde meine LH Flugzeiten besser ab HAJ 06:30 an SFO 13:30, so kommt man bei Tageszeit an.
     
  5. philisco

    philisco Co-Pilot

    Beiträge:
    40
    Likes:
    1
    Die letzten beiden Zeiten waren die Flugdauer jeweils.

    Ab HAJ fliegen wir 08:20 Uhr und kommen dann in SFO 12:50 Uhr an zurück dann SEA 13:40 und 10:40 Uhr in HAJ. Kommen also auch immer im hellen an.

    Allerdings hin über FRA nur 60 Minuten zum Umsteigen, hoffe das reicht.
     
  6. A340

    A340 Guest

    Ok, die 60 Min. in FRA waren mir zu knapp da es auch der 2. Umlauf ab HAJ ist. Die 6:30 Maschine ist schon vom Vorabend in HAJ und startet i.d.R. pünktlich. So habe ich Sicherheit und kann in FRA noch in Ruhe in der Lounge frühstücken. Wenn die 8:30 ein wenig Verspätung hat auf Außenposition in FRA ankommt, kann es gerade für einen USA Flug sehr knapp werden und dazu besteht noch die Gefahr dass das Gepäck vielleicht nicht mitgeht. Läuft alles reibungslos ist es zu schaffen, aber leider etwas hektisch.
     
  7. philisco

    philisco Co-Pilot

    Beiträge:
    40
    Likes:
    1
    Ja, mal sehen. Sonst muss ich später nochmal umbuchen. Danke für die Info!
     
  8. A340

    A340 Guest

    Wenn du gerade gebucht hast, besteht evtl. noch die Chance eine kostenlose Umbuchung zu erreichen, einfach sagen dass man falsch geklickt hat. Wenn du später evtl. umbuchen willst zahlst du eine Umbuchungsgebühr von ca. 150€.
     
  9. philisco

    philisco Co-Pilot

    Beiträge:
    40
    Likes:
    1
    Ah okay, gut zu wissen. Danke!
     
  10. A340

    A340 Guest

    Gerne, gerade mal nachgesehen, die 6:30 liegt bei 810€ p.P. ;)
     
  11. philisco

    philisco Co-Pilot

    Beiträge:
    40
    Likes:
    1
  12. A340

    A340 Guest

    Ja, aber der Zwanny wäre es mir Wert und sollte bei einem USA Trip auch übrig sein.
    Du wirst dich ärgern wenn es schief geht. Meine +1 hatte am letzten Sa. durch den Schnee ab HAJ reichlich Verspätung und kam dadurch in FRA mit nur einer Umsteigezeit von 50 Minuten auf Außenposition an. Sie musste rennen und sich an der Passkontrolle vordrängeln um den Flieger nach Asien noch zu erreichen. Es hatte gerade noch so geklappt, eingestiegen und Türen zu. Bei USA Flügen gibt es aber zusätzlich zur Passkontrolle noch eine aufwendige Sicherheitskontrolle.
     
  13. philisco

    philisco Co-Pilot

    Beiträge:
    40
    Likes:
    1
    Wie mache ich das denn? Anrufen oder E-mail. Aus dem Menü herraus kann ich es nicht machen.
     
  14. A340

    A340 Guest

    Nimm die Hotline 069 86799799, sag dass du dich verklickt hast.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Januar 2015
  15. philisco

    philisco Co-Pilot

    Beiträge:
    40
    Likes:
    1
    Hat nicht geklappt. Hätte stornieren können und dann neubuchen können, aber dann wird man 30 Tage mit meinem Geld arbeiten :). Ich schreib nochmal ne nette Mail.
     
  16. A340

    A340 Guest

    Schade, bei mir hat es mal funktioniert bin aber auch Statuskunde.
    Nun, die LH ist für die Umsteigezeit verantwortlich und muss bei verpassten Anschluss kostenfrei umbuchen und sich um alles kümmern. Die Mail kannst du dir schenken und die Adresse findet auch nur derjenige der sich mit LH auskennt.
     
  17. philisco

    philisco Co-Pilot

    Beiträge:
    40
    Likes:
    1
    Naja, wird schon schiefgehen.

    Danke für deine Tipps!
     
  18. Ataraxix

    Ataraxix Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    106
    Likes:
    3
    Was hätte das Storno gekostet?
    (Also nicht theoretisch, rechtlich - sondern welche Kosten hat man Dir genannt?)
     
  19. philisco

    philisco Co-Pilot

    Beiträge:
    40
    Likes:
    1
    Wäre wohl wie ich es verstanden habe kostenlos gewesen, aber wie gesagt das Geld wäre erst nach ca. 30 Tagen wieder da.
     
  20. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Nein, musst Du nicht!

    Ich stimme A340 zu, dass 60min in FRA von Domestic auf USA nicht ideal ist.
    Aber es ist eine ganz reguläre Anschlussverbindung, bei der also LH davon ausgeht, dass sie sie gewährleisten kann und dass jeder normale Passagier sie schafft. Denn die haben das Problem an der Backe Euch auf ihre Kosten umzubuchen und schlimmstenfalls unterzubringen, wenn es nicht klappt.
    Mehr Anschlusspuffer wäre natürlich sicherer, aber 3h in FRA auf Hochzeitsreise ohne Loungezugang (Ihr fliegt Eco und die Probleme beim Umbuchen deuten nicht auf höheren Status hin) fände ich jetzt auch nicht so toll.

    Immerhin müsste Ihr im Juni nicht mit Schnee in FRA rechnen und bei Streik helfen auch 3h nicht.

    Natürlich wäre es sehr ärgerlich, gerade bei der Hochzeitsreise in SFO 24h auf den Koffer warten oder schlimmstenfalls die erste Nacht in FRA verbringen zu müssen und da hilft auch kein "Ihr habt ja noch Euch"! Beim Einchecken auf die Hochzeitsreise mit knappem Anschluss für den Koffer hinweisen. Keine Ahnung, ob LH Euch zum Champagner einlädt, aber wenn der Check-In-Agent auch nur halbwegs bei der Sache ist, macht er einen Vermerk (was Euch dann vielleicht! - Fahrservice, Abholung, Extended Boarding - beim Anschluss oder schlimmstenfalls Umbuchen auf eine frühere Alternative als LH Direktflug hilft) oder zusätzlichen Transfer oder Priority Wimpel an den Koffer.
     

Diese Seite empfehlen