Halleluja, es ist vollbracht...

Dieses Thema im Forum "United" wurde erstellt von philw, 5. Juni 2009.

  1. philw

    philw Silver Member

    Beiträge:
    302
    Likes:
    0
    Endlich habe ich meine verdammten MP Meilen los u. sogar meinen Wunsch-Award für meine Familie bekommen. Im Dez. MUC-BNE-MUC alles in C.
    Hätte nie geglaubt, daß das nochmal klappt.
    Nun lasse ich die restlichen 916 Meilen genüsslich verfallen u. lösche united.com aus meinen Favoriten. :mrgreen:

    Grüße an alle
    Philipp
     
  2. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Schön das es geklappt hat.
     
  3. flybbi

    flybbi Pilot

    Beiträge:
    87
    Likes:
    0
    Schlechte Erfahrungen gemacht ? Mit welcher Airline geht es jetzt weiter ?
     
  4. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Glueckwunsch ! Nichts wie weg !
     
  5. philw

    philw Silver Member

    Beiträge:
    302
    Likes:
    0
    Mit der Airline direkt nicht (deren Qualität möchte ich hier jetzt nicht diskutieren), sondern mit Mileage Plus. Wie hier schon mehrfach diskutiert, sind die Meilen fast wertlos, da Awards so gut wie nicht buchbar sind. Zumindest von Europa aus.

    Die Premier Exec. Hotline ist echt ein Witz. Ein Auszug aus vielen, wirren Telefonaten:
    Ich: "Hallo, möchte Awards von München nach Brisbane, Australien in C buchen."
    MP: "Wie, Bristol ???"
    Ich: "Brisbane in Australien"
    MP: "Wie ?"
    Ich: "B-R-I-S-B-A-N-E, Airport Code BNE"
    MP: "Hmm? Diese Stadt kenne ich nicht..."

    Ich war eigentlich nur bei MP, da der *A Goldstatus mit 50K Meilen relativ schnell erreicht ist.
    Bin jetzt bei M&M. Awards sind besser buchbar, Prämienmeilensammeln ist viel einfacher (Statusmeilen in C/F 200/300%) u. da ich mehr fliege, schaffe ich auch SEN. Selbst als mom. nur FTL, waren bis jetzt alle Telefonate mit M&M sehr angenehm u. zielführend.

    Grüße
    Philipp
     
  6. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    United eben... warte bis Continental mit dabei ist, dann sollte es besser klappen. OnePass ist als alternatives Programm sehr gut geeignet !
     
  7. tmeyer

    tmeyer Bronze Member

    Beiträge:
    210
    Likes:
    0
    MP: "Hmm? Diese Stadt kenne ich nicht..."

    Ich habe (bei anderen Zielort) dann auch schon den Nachsatz gehört: Können Sie nicht woanders abfliegen?
     
  8. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Letzte Wochen mit jemandem von FT zum essen getroffen, dabei folgende Anekdote:

    ZRH-FRA war leider geblockt (welch Zufall), also schlaegt die schlaue Matrone an der Hotline vor ueber ORD zu fliegen was mal eben eine Flugstrecke von ca 8000 Meilen zusaetzlich und natuerlich voellig unterirdische Meilensummen verbraucht haette.

    Zur Frage wie sie so etwas ueberhaupt anbieten koennte: "Wieso, sie haben doch genug Meilen zum verbrauchen!?"

    Kein Kommentar :oops:
     
  9. philw

    philw Silver Member

    Beiträge:
    302
    Likes:
    0
    Jede Wette, die Dame wußte nicht wer/was/wo ORD ist... :roll:
     
  10. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Ich wuerde eher sagen sie wusste nicht wo ZRH und FRA sind :roll:
     
  11. philw

    philw Silver Member

    Beiträge:
    302
    Likes:
    0
    Wenn's ne US Lady war, dann ist ja alles klar...
     
  12. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    In der Tat.

    Erdkunde 6. Setzen !
     
  13. tmeyer

    tmeyer Bronze Member

    Beiträge:
    210
    Likes:
    0
    Gibt es auch aus Polen:

    FRA-STR war mal wieder dank Starnet zu.
    Da gibt es kein nonstop - wahrscheinlich zu weit für nonstopflug. Aber ich sehe Plätze über Zürich!
    Ich bin dann Bahn gefahren.
     
  14. kixtxlnrt

    kixtxlnrt Silver Member

    Beiträge:
    296
    Likes:
    0
    Top zufrieden mit Mileage Plus

    Die schlechten Erfahrungen mit Mileage Plus kann ich ganz und gar nicht bestätigen. Ich war früher jahrelang Premier Executive, da ich aber kaum mehr
    mit UAL geflogen bin und die letzten zig Jahre bei LH Senator bin, schlummerten noch 130.000 Meilen auf meinem MP Account. Da meine bessere Hälfte im Oktober aus familiären Gründen nach Chicago muss, wollte ich die Meilen für einen BIZ-Flug einsetzen. Online waren keinerlei Saver Awards zwischen D und ORD zum gewünschten Zeitpunkt erhältlich und da der Ausgangsflughafen nicht FRA oder MUC ist musste ich wohl oder übel die Hotline anrufen.
    Zu meiner Überraschung war ich sofort verbunden und die äusserst kompetente und freundliche Mitarbeiterin bot mir für den Hin- wie auch Rückflug ohne explizit danach zu fragen von sich aus Lufthansa Flüge an, beide an den jeweiligen Wunschterminen. Zudem reservierte sie gleich die gewünschten Plätze und für 65€ Tax plus 25 $ Gebühr war ich nach knapp 10 Minuten im Besitz eines Award Tickets auf Lufthansa. Weiter so Mileage Plus !
     
  15. rudibear

    rudibear Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    Hallo,
    auch ich hatte da mit UA keinerlei Probleme einen Award für 2 Personen in C auf LH zu bekommen. Geht ja nach LAX. Am 16.9. gehts los.
    Nur nicht aufgeben. Mehrmals anrufen und dann immer auf einen kompetenten am Telefon hoffen.
    MfG
    Rudi
     
  16. sebseb

    sebseb Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Das ist mir bei Miles and More auch schon passiert.
     

Diese Seite empfehlen