Halleluja, es ist vollbracht...

Dieses Thema im Forum "United" wurde erstellt von philw, 5. Juni 2009.

1. philw

philw Silver Member

Endlich habe ich meine verdammten MP Meilen los u. sogar meinen Wunsch-Award für meine Familie bekommen. Im Dez. MUC-BNE-MUC alles in C.
    Hätte nie geglaubt, daß das nochmal klappt.
    Nun lasse ich die restlichen 916 Meilen genüsslich verfallen u. lösche united.com aus meinen Favoriten. :mrgreen:

Grüße an alle
    Philipp

2. Kalttaucher

Kalttaucher Diamond Member

Schön das es geklappt hat.

3. flybbi

flybbi Pilot

Schlechte Erfahrungen gemacht ? Mit welcher Airline geht es jetzt weiter ?

4. skywalkerLAX

skywalkerLAX Diamond Member

Glueckwunsch ! Nichts wie weg !

5. philw

philw Silver Member

Mit der Airline direkt nicht (deren Qualität möchte ich hier jetzt nicht diskutieren), sondern mit Mileage Plus. Wie hier schon mehrfach diskutiert, sind die Meilen fast wertlos, da Awards so gut wie nicht buchbar sind. Zumindest von Europa aus.

Die Premier Exec. Hotline ist echt ein Witz. Ein Auszug aus vielen, wirren Telefonaten:
    Ich: "Hallo, möchte Awards von München nach Brisbane, Australien in C buchen."
    MP: "Wie, Bristol ???"
    Ich: "Brisbane in Australien"
    MP: "Wie ?"
    Ich: "B-R-I-S-B-A-N-E, Airport Code BNE"
    MP: "Hmm? Diese Stadt kenne ich nicht..."

Ich war eigentlich nur bei MP, da der *A Goldstatus mit 50K Meilen relativ schnell erreicht ist.
    Bin jetzt bei M&M. Awards sind besser buchbar, Prämienmeilensammeln ist viel einfacher (Statusmeilen in C/F 200/300%) u. da ich mehr fliege, schaffe ich auch SEN. Selbst als mom. nur FTL, waren bis jetzt alle Telefonate mit M&M sehr angenehm u. zielführend.

Grüße
    Philipp

6. skywalkerLAX

United eben... warte bis Continental mit dabei ist, dann sollte es besser klappen. OnePass ist als alternatives Programm sehr gut geeignet !

7. tmeyer

tmeyer Bronze Member

MP: "Hmm? Diese Stadt kenne ich nicht..."

Ich habe (bei anderen Zielort) dann auch schon den Nachsatz gehört: Können Sie nicht woanders abfliegen?

8. skywalkerLAX

Letzte Wochen mit jemandem von FT zum essen getroffen, dabei folgende Anekdote:

ZRH-FRA war leider geblockt (welch Zufall), also schlaegt die schlaue Matrone an der Hotline vor ueber ORD zu fliegen was mal eben eine Flugstrecke von ca 8000 Meilen zusaetzlich und natuerlich voellig unterirdische Meilensummen verbraucht haette.

Zur Frage wie sie so etwas ueberhaupt anbieten koennte: "Wieso, sie haben doch genug Meilen zum verbrauchen!?"

Kein Kommentar :oops:

9. philw

philw Silver Member

Jede Wette, die Dame wußte nicht wer/was/wo ORD ist... :roll:

10. skywalkerLAX

Ich wuerde eher sagen sie wusste nicht wo ZRH und FRA sind :roll:

11. philw

philw Silver Member

Wenn's ne US Lady war, dann ist ja alles klar...

12. skywalkerLAX

In der Tat.

Erdkunde 6. Setzen !

13. tmeyer

tmeyer Bronze Member

Gibt es auch aus Polen:

FRA-STR war mal wieder dank Starnet zu.
    Da gibt es kein nonstop - wahrscheinlich zu weit für nonstopflug. Aber ich sehe Plätze über Zürich!
    Ich bin dann Bahn gefahren.

14. kixtxlnrt

kixtxlnrt Silver Member

Top zufrieden mit Mileage Plus

Die schlechten Erfahrungen mit Mileage Plus kann ich ganz und gar nicht bestätigen. Ich war früher jahrelang Premier Executive, da ich aber kaum mehr
    mit UAL geflogen bin und die letzten zig Jahre bei LH Senator bin, schlummerten noch 130.000 Meilen auf meinem MP Account. Da meine bessere Hälfte im Oktober aus familiären Gründen nach Chicago muss, wollte ich die Meilen für einen BIZ-Flug einsetzen. Online waren keinerlei Saver Awards zwischen D und ORD zum gewünschten Zeitpunkt erhältlich und da der Ausgangsflughafen nicht FRA oder MUC ist musste ich wohl oder übel die Hotline anrufen.
    Zu meiner Überraschung war ich sofort verbunden und die äusserst kompetente und freundliche Mitarbeiterin bot mir für den Hin- wie auch Rückflug ohne explizit danach zu fragen von sich aus Lufthansa Flüge an, beide an den jeweiligen Wunschterminen. Zudem reservierte sie gleich die gewünschten Plätze und für 65€ Tax plus 25 $ Gebühr war ich nach knapp 10 Minuten im Besitz eines Award Tickets auf Lufthansa. Weiter so Mileage Plus !

15. rudibear

rudibear Lotse

Hallo,
    auch ich hatte da mit UA keinerlei Probleme einen Award für 2 Personen in C auf LH zu bekommen. Geht ja nach LAX. Am 16.9. gehts los.
    Nur nicht aufgeben. Mehrmals anrufen und dann immer auf einen kompetenten am Telefon hoffen.
    MfG
    Rudi

16. sebseb

sebseb Bronze Member

Das ist mir bei Miles and More auch schon passiert.

Diese Seite empfehlen