HAM - HNL Nov-Dez Economy

Dieses Thema im Forum "Fliegen zum Best Price" wurde erstellt von stewie, 3. November 2008.

  1. stewie

    stewie Lotse

    Beiträge:
    19
    Likes:
    0
    Hallo,
    ich habe den Admin gebeten meinen Beitrag von gestern zu löschen, da es eine Änderung gibt:
    Ich fliege nun alleine, somit werde ich auch früher zurück reisen.

    Flug für eine Person, Economy:
    Hinflug: von HAM nach HNL 24.11.
    Rückflug: von HNL .12. (+-2Tage flexibel) nach SFO 3 Nächte Stop-Over und dann nach HAM

    Ich habe bisher bei Orbitz einen Preis von $986 gesehen mit BA und NWA (für die Strecke HNL SFO). Oder für $1060 mit BA und United (anstatt NWA). Das wären nur 800 EUR
    Es muss aber nicht unbedingt der billigste Flug sein; ich könnte bis zu 1200.- EUR ausgeben (z.B. für eine "bessere Airline" oder Buchungsklasse).

    Hat jemand Tips, oder sind vielleicht Reisebürobetreiber hier im Forum?
     
  2. stewie

    stewie Lotse

    Beiträge:
    19
    Likes:
    0
    Die Rückreisedaten habe ich vergessen einzugeben:
    Flug von HNL - SFO am 8.12. (+-1 Tag flexibel), 3 Nächte Stopover in SFO und danach weiter nach HAM
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Was ist den für dich eine "bessere Airline"? Also das der Flug an die Westküste mit LH, oder so durchgeführt wird(nach HNL wird es etwas schwierig ;)).
    Welche Buchungsklassse wäre dir den recht, bzw. für welches FFP soll es 100% Meilen geben(ich geh mal davon aus, das es darum geht)?
     
  4. stewie

    stewie Lotse

    Beiträge:
    19
    Likes:
    0
    'bessere Airline' ist relativ, aber ich habe ja nun einige negative Erfahrungsberichte über Northwest gelesen. Darum bin ich bereit anstatt 900€ eher 1200-1300€ zu bezahlen und verhältnismässig komfortabler zu fliegen (soweit das für die Holzklasse in der Economy überhaupt möglich ist).

    Buchungsklasse: Die Meilen sind mir eigentlich Schnuppe. Geringe Umbuchungsgebühren, falls ich kurzfristig meinen Rückflug um 1-2 Tage ändern sollte, wären mir wichtiger als die Meilen. Aber ich schätze das wird mein Budget evt. sprengen, darum könnte auch mit einem 'nicht-stornierbaren'-Ticket leben.

    Angebote habe ich bisher nicht erhalten; sollte sich das nicht ändern, werde ich morgen ganz klassisch ins Reisebüro gehen und mir einen Flug buchen.

    Ausserdem überlege auf dem Hinflug eine Nacht in einem Flughafen Hotel in San Francisco zu übernachten und dann am nächsten Mittag nach Honolulu weiterzufliegen. Ich habe gehört, dass das entspannter ist, als 25 Stunden Non-Stop unterwegs zu sein. Kann das einer bestätigen? So könnte ich sogar die Flüge getrennt buchen (wäre günstiger), mit der Lufthansa nach SFO und dann weiter mit United nach HNL in einer 777. Rückflug wäre komplett mit United.
    -
    -
     
  5. Beck

    Beck Silver Member

    Beiträge:
    259
    Likes:
    0
    Kann nur bestätigen, eine Pause einzulegen. Auf jeden Fall auf dem Rückflug. Eine Umsteigeverbindung mit jeweils 1 Stopp ist ja möglich, und da solltest Du schlafen können. :!:
     
  6. stewie

    stewie Lotse

    Beiträge:
    19
    Likes:
    0
    Danke; auf dem Rückflug mache ich sowieso 3 Tage Stop-Over in SFO. Dann werde ich ich wohl auch eine Nacht auf dem Hinweg einlegen.
     
  7. Houdini

    Houdini Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Zum Thema Northwest:

    Bin im Sommer in First von LAX nach HNL geflogen (Business gibts da gar nicht) und das war jetzt nicht so besonders komfortabel. Bestuhlung etwa wie die Business-Bestuhlung innereuropäisch, aber es gibt leckere Mai-Tais und die Kabinenbesatzung ist super-gut drauf.
    Auf jeden Fall lohnt sich hier die Mehrausgabe für Business/First nicht so recht, für den Rückflug LAX - Deutschland dann natuerlich schon.

    Mahalo,
    H
     
  8. Gangsitz

    Gangsitz Co-Pilot

    Beiträge:
    44
    Likes:
    0
    Thema Pause:

    Ich kann auch nur bestätigen. Wir haben jedesmal bei Hin- und Rückflug aus HNL an der Westküste selbst nach Businessclassflügen einen Nightstop eingelegt...

    Thema Flug:

    Mich wundert, daß es über LAX keinen billigeren Flug gibt als über SFO... bei uns war es jedenfalls jedesmal über LAX bedeutend billiger als über SFO und wir haben auch jeweils getrennt Europa-Westcoast und Westcoast-HNL gebucht.

    Wir waren bei unseren HNL bis jetzt am meisten mit Continental zufrieden. Die hatten zumindest "modernere" Sitze mit persönlichen Bildschirmen allerdings kein AVOD. Einziger Nachteil ist der Nachtflug bei der Rückkehr von HNL nach LAX.

    American war grenzwärtig - United leider ebenso.....

    aber die Mühen lohnen sich für einen Aufenthalt auf den Inseln.....
     

Diese Seite empfehlen