Handgepäck Delta/KLM

Dieses Thema im Forum "Delta Air Lines" wurde erstellt von Thomsen1887, 12. Juni 2013.

  1. Thomsen1887

    Thomsen1887 Co-Pilot

    Beiträge:
    38
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe einen Delta-Flug STR-PDX gebucht, auf dem Rückflug wird ein Teilsegment (AMS-STR) von KLM operated. Welche Handgepäckregeln gelten, ich habe an der Hotline beide aussagen erhalten, dass nur Delta gilt (weil über Delta gebucht) bzw. dann doch KLM für die eine Strecke - und damit dann auch weniger Handgepäck vom Gewicht...
    Weiß da einer etwas genau? Spielt mein Silver Medallion Status eine Rolle?

    Grüße und Danke
    Thomsen
     
  2. Bierjunge

    Bierjunge Co-Pilot

    Beiträge:
    27
    Likes:
    0
    Hallo,

    da du dein Gepäck in den USA an einem Delta Schalter abgeben wirst und es erst wieder in Stuttgart zurückbekommst, glaube ich, dass nur die Delta Gepäckbestimmungen angewendet werden. Aber mit Sicherheit kann ich es nicht sagen.

    Viele Grüße
     
  3. Thomsen1887

    Thomsen1887 Co-Pilot

    Beiträge:
    38
    Likes:
    0
    Danke - aber das Handgepäck gebe ich ja gerade nicht am Schalter ab...
     
  4. Globetrotter74

    Globetrotter74 Bronze Member

    Beiträge:
    104
    Likes:
    3
    Was möchstest Du denn alles mitnehmen? Wenn Du nicht übertreibst, wirst Du nie ein Problem haben! Bin schon x-mal mit Delta und KLM geflogen und hatte nie Probleme! Eine Kontrolle hatte ich auf meinen hunderten Flügen noch nie? Mach Dir mal keinen Kopf! Linienflügen funktionieren anders!
     
  5. Thomsen1887

    Thomsen1887 Co-Pilot

    Beiträge:
    38
    Likes:
    0
    Naja, es geht mehr um meine Mitreisenden, die haben tatsächlich sehr viel Handgepäck was Kilos angeht. Bei Delta sind technisch wohl bis zu 18kg erlaubt, bei KLM 12kg (so die Hotline). Die Damen packen die Taschen bis zum Limit :)
     
  6. Globetrotter74

    Globetrotter74 Bronze Member

    Beiträge:
    104
    Likes:
    3
    Bei mir wurde noch nie das Handgepäck gewogen! Wenn der Koffer/Tasche die erlaubte Grösse hat, wird es kein Problem geben! 18kg Handgepäck sich aber schon ein wenig übertrieben, oder nicht?
     
  7. Thomsen1887

    Thomsen1887 Co-Pilot

    Beiträge:
    38
    Likes:
    0
    Ja, 18kg sind viel, aber es geht wie gesagt nicht um mich...
     

Diese Seite empfehlen