HELP 22500 Meilen fehlen DANKE

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von FV111, 22. Oktober 2010.

  1. FV111

    FV111 Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    hallo leute,
    leider muss ich mich direkt mit einer frage an euch wenden. Nach eingehender rechersche hier im Forum habe ich leider keine eindeutigen antworten gefunden.
    Mein Problem ist, das mir genau 22500 Meilen fehlen (wegen Reisebudget reduz, nur noch ECO :evil: ) um meinen SEN Status zu verlängern. (bin bereits seit 8Jahren SEN) Habe jetzt gelesen das man mit einem " nicht Deutscherwohnsitz" nur 100.000Meilen zur Erreichung des SEN Status benötigt.
    --> Da wäre ich ja schon drüber. :p
    Kann mir jemand helfen, gegene eine entsprechende Gebühr natürlich, eine Postanschrift in z.b. Frankreich zu bekommen die mir natürlich dann auch die M&M Post nach Deutschland versendent (nur die Briefe zur Statusverlängerung)!? :oops: (Fliege immer von STR)
    Schreibt mir einfach. Danke
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    An Deiner Stelle würde ich die Meilchen einfach noch privat erfliegen.

    Nach Überschreiten der 100,000-Meilen-Grenze in das "nicht-deutsche
    Ausland" zu wechseln, um den "Auslands-Sen" zu bekommen, ist sehr
    "auffällig", wenn Du nicht tatsächlich einen (z.B. Familien-)Wohnsitz
    dort hast. Und 'ne Untersuchung würde ich mir nicht ans Bein binden. :idea:
     
  3. FV111

    FV111 Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    ja, danke für die Anrwort. Das würde ich gerne so machen wie du gesagt hast. Aus verschiedenen Gründen ist dies jedoch leider momentan nicht möglich.
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Aber "Schummeln" ist auch keine Lösung. Wofür auch?

    Wenn Du (wie Deine Andeutung klingt) demnächst (in den letzten
    2-1/2 Monaten des Jahres) nicht mehr fliegst, brauchst Du ja auch
    keinen Senator. Die Status-Vorteile bleiben Dir ja sowieso noch bis
    Ende Februar 2011 und danach bist Du dann halt automatisch FTL. :idea:

    Dann hast Du ja noch die kommenden zwei Jahre, um Dir den Sen
    wieder zu erfliegen - dann vielleicht auch mit der 100,000-Grenze.

    Bevor ich's vergesse: Die Statusmeilen-Aktion (für Fälle wie Dich)
    mit doppelten SM hast du ja hoffentlich schon genutzt? Die wird
    hier ja schon seit Monaten diskutiert. Wenn nicht: Guck mal nach. 8)
     
  5. holstein86

    holstein86 Silver Member

    Beiträge:
    307
    Likes:
    0
    Wieso denn Schummeln? Bist du besoffen map? Oder einfach nur neidisch wie immer? ;-)

    Zurück zu den richtigen Vielfliegern:
    Egal, sammel doch dieses Jahr noch bei LH bis zum SEN und wechsel dann im nächsten Jahr auf ein anderes Vielfliegerprogramm um zum *Gold zu kommen. Sammel dann bei LH einfach noch bis zum FTL. Dann bist du mit maximal 85.000 Meilen dabei.

    Liebe Grüße

    holstein86
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Worauf sollte ich denn "neidisch" sein? :lol:

    Eine "falsche" Postadresse in Frankreich ("gegen Gebühr natürlich")
    anzufragen, um sich daraus "gewisse Vorteile" im M&M-Programm
    zu verschaffen, nenne ich - echt völlig nüchtern - "Schummeln". :idea:

    Wir sind hier doch nicht in einem dieser "Hausfrauenforum". :roll:
     
  7. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34

    Hmmmmm........?
     
  8. FV111

    FV111 Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    also Leute was kann ich den tun??? Doppelte Meilen aktion geht bei mir leider auch nicht. :roll:
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Fliegen. Für deutlich unter 1,500 Euro locker machbar.
     
  10. Adalgisa

    Adalgisa Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Würde ich auch empfehlen. Bis zum 31.10. sogar für deutlich unter € 1.000 machbar, oder?
    1x über ZRH z.B. nach Rom und zurück. Und einmal noch bis ZRH und retour. Fertig. Und?
     
  11. FV111

    FV111 Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Also, so geht es net. Das wäre zu einfach. Bei der Flugkombi STR-ZRH-FCO gibt es max 5000 meilen in Buisness und mit Bonus!
    Ich benötige aber 22500? Verrate mir mal wie das gehen soll.

    Nicht falsch verstehen . Ich wäre froh wenn so klappen würde.

    trotzdem danke
     
  12. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    Die Grundrechenarten beherrscht Du aber, oder?
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Nö. In der Business Class gibt es mehr:

    Pro Strecke 2,000 (bei einem R/T-Ticket mit 4 Segmenten
    also 8,000) plus 25% ExecBonus (2,000) = 10,000 SM+PM. :idea:
     
  14. FV111

    FV111 Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    ?? Hab ich doch geschrieben das es 5000meilen für STR-ZRH-FCO gibt !!!! Das selbe wieder zurück sind nochmal 5000 meilen also sind das 10000 insgesamt. Somit sind wir noch weit von meine 22500 weg ODER!?


    PS. EXTREMEHON: Deine blöden Komentare kannst Du bei DIR behalten. Das nützt keinem..... nur Du machst Deinem möchtegern HON alle EHRE.

    An alle anderen nochmal Danke bisher für die konstruktiven Beiträge. Macht weiter so.
     
  15. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    Was heisst blöder Kommentar? Mit den Grundrechenarten sollte es dir doch möglich sein zu ermitteln, wie Du mit Hilfe des Swiss Business Saver auf die benötigten 22500 Meilen kommst, denn bisher scheint dir das ja nicht klar zu sein. Das Zeigen ja deine Fragen.
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Je länger Du wartest, bis Du die Hinweise hier umsetzt,
    umso unwahrscheinlicher wird es, daß Du die fehlenden
    Meilchen tatsächlich noch so schnell und preiswert (wie
    oben vorgerechnet) erfliegen kannst. Das obige Datum
    war so ein hilfreicher Hinweis. Für die doppelte Status-
    Meilen-Aktion wird's jetzt zum Beispiel schon knapp. :idea:

    Von den Tröllchen solltest Du Dich nicht beirren lassen. :lol:
     
  17. FV111

    FV111 Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0

    Danke ist schon klar iund denke es ist auch net so ernst gemeint. :wink: Aber ich habe mich bis dato halt nicht so intensive mit der Materie befassen müssen da ich noch nie in dieser etwas verzwickten Situation war. (wie o.e. seit 8J SEN)
    Also zurück zum Thema.
    Ich komme wenn ich die oben erwähnte Strecke Fliege auf insgesamt 10000meilen mit Swiss. d.h. also müsste ich nach adam Riese dieses zweimal fliegen und dann nochmal str- zrh. oder nicht? Also nicht wie weiter oben geschrieben wurde einmal plus einmal str- ZRH!?

    jetzt kommt aber wieder das Problem dazu was ich eingangs erwähnte, dass mir die ZEIT fehlt.

    ---> Nach anfrage bei m&m wurde mir mitgeteilt das es vielleicht wieder eine Umtaschaktion von Prämien in Statusmeilen geben soll. :shock: Dieses jedoch nicht unbegrenzt und auch nur für auserwählte SEN´s ...... Maximal dürfen wohl nur 30000 PM´s in 15000SM´s umgetauscht werden... (also 2:1) Aber erst ende des Jahres.
    Kennt das jemand von euch oder hat das schonmla jemand von euch angeboten bekommen und wenn ja wieviel meilen durftet Ihr damals umtauschen?
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Mit der "doppelte-Meilen"-Aktion hätte es auch mit einem
    Return immerhin soweit gerecht, daß Du nur tatsächlich nur
    noch einen zusätzlichen Flug benötigt hättest:

    10,000 + 8,000 = 18,000 SM+PM plus 5,000 SM+PM. Okay? 8)
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Wo genau hast Du das erwähnt? :shock:

    Zur "Umtausch-Aktion" guck Dich mal ein bißchen im Forum um.
     
  20. FV111

    FV111 Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Hab jetzt auf der Swiss seite nachgeschaut Preis für den Budsiness saver Flug STR-ZRH-FCO und retur sind 10000mils Jetzt die Frage . Wo steht das es da doppelte Mils gibt. Oder wird das nicht angezeigt. Muss ich mich anmelden?

    Hab nach der Umtauschaktion gesucht aber nix gefunden..... vielleicht suche ich falsch?

    Danke
     

Diese Seite empfehlen