HH Vorteile bei Buchung über expedia ?

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Hotelketten & Meilen im Schlaf sammeln" wurde erstellt von PatBateman, 6. Juni 2009.

  1. PatBateman

    PatBateman Gold Member

    Beiträge:
    685
    Likes:
    0
    Hallo Zusammen,
    ich weiss, dass eine Buchung bei expedia nicht auf den Status etc. angerechnet wird- aber wie verhält es sich mit den Statusvorteilen ? (Also gratis Frühstück und Upgrade ?)
     
  2. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Bei Hilton HHonors bekommst Du sämtliche Statusvorteile bei Buchungen über Expedia.
    Bei den anderen Hotelpropgrammen meinst nicht.
    Die Punkte und Nächte bekommt man in aller regel nicht.
     
  3. PatBateman

    PatBateman Gold Member

    Beiträge:
    685
    Likes:
    0
  4. cwkteam

    cwkteam Silver Member

    Beiträge:
    319
    Likes:
    0
    Das kann ich so nicht bestätigen, habe stets meine Statusvorteile bei SPG und auch Marriott erhalten, selbst wenn ich über Expedia, Opodo oder Priceline gebucht habe.
     
  5. supialexi

    supialexi Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Und bei den Intercontinental Hotels?

    Wenn man den Ambassador Status hat?

    Man hatte mir in den Hotels wohl gesagt, man würde dann auch immer die Statusvorteile bekommen, eben weil man ja für den Status bezahlt hätte, doch habe ich schon öfter etwas anderes gehört!
    Hat da jemand noch eindeutige Erfahrungen?
     
  6. RolandParuedee

    RolandParuedee Gold Member

    Beiträge:
    532
    Likes:
    0
    Also bei Hilton bekommt man definitiv keine Statusnacht, wenn man über einen anderen Anbieter bucht!!!
    Bei anderen Hotels hab ich dies noch nie probiert.
     
  7. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Ist da im Normalfall auch nicht anderst.
     
  8. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0

    Es gibt keine eindeutigen Erfahrungen. Wie schon gesagt: Die Hotels - ausser die Hiltons - müssen rein gar nichts geben, wenn man nicht über die Hotel-Webseiten gebucht hat :idea:

    Es kann also lediglich Erfahrungswerte geben. Und diese variieren von Haus zu Haus.
     
  9. Tommy II

    Tommy II Bronze Member

    Beiträge:
    155
    Likes:
    0
    Na ja, definitiv ist wohl gar nichts. Als ich letztes Jahr das erste mal in einem Hilton war als frisch angemeldetes blue member (Buchung über expedia), wurde ich von der Dame am Empfang freundlich gefragt, ob ich HH Mitglied bin, sie hat dann meine Nr. eingetragen und zu meinem Erstaunen hab ich dann die 2 Nächte als Aufenthalt und die Punkte bekommen.
    War vielleicht auch ein Versehen... :roll:
     

Diese Seite empfehlen