HHonors DiamondVIP

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Hotelketten & Meilen im Schlaf sammeln" wurde erstellt von suzuki, 27. September 2008.

  1. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Ich überlege mir grad, ob es sich für mich lohnt, den HHonors Diamond-Status nochmals zu machen.

    Aufwendungen
    28 Nächte à 60 € = 1'680 €

    Ertrag
    28 Nächte x 100 $ x 15 Punkte = 42'000 Punkte = ~420 €
    28 x 1'000 bmi Meilen = 28'000 Meilen = ~280 €
    Total Gegenwert = 600 €

    Fazit: Lohnt sich eher nicht, für 1'000 € einen Diamond-Status nochmals zu machen. Andere Ansichten?
     
  2. transfersumme

    transfersumme Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    Warum noch einmal machen?
    60,- Euro/Nacht ist doch eher die Ausnahme.
    Die bmi Meilen würde ich allerdings
    mit der miles and cash Variante höher einstufen.
     
  3. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Mir ist die Idee gekommen im Zusammenhang mit der Diskussion um die Priceline-Buchungen. Man hört ja von unseren Forumskollegen, dass man bei solchen Buchungen jeweils auch Punkte bekomme. Und zudem hätte ich noch diverse Expedia-Gutscheine, die ich endlich mal einlösen sollte. So käme ich insgesamt schon auf eine Rate von 60 € pro Nacht. Nur eben, es würde mich total um die 1'000 € kosten und das ist ja nicht ganz unbedeutend :?
     
  4. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    schon mal dran gedacht, was es an weiteren vorteilen bringt, wenn man diamond ist?

    upgrade auf exec-etage und zutritt exec-lounge
    frühstück inkl. (auch für zwei)
    zustellbett kostenlos für mögliche dritte person

    DAS sind für mich die wahren gründe, den diamond-status zu haben - die punkte gibts nebenbei...
     
  5. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Nun ja, Upgrade und Früstück gibt es sowohl für Gold als auch für Diamond. Ich meine, ich reise sowohl mit Gold- als auch mit Diamond-Membern (ich z. B. habe ja selbst Dia) und merke in der Praxis absolut keinen Unterschied... Und Zustellbett für eine dritte Person habe ich noch nie benutzt und werde es auch nie brauchen.
     
  6. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    falsch - weder frühstück noch lounge-zugang (also upgrade) sind automatisch bei gold mit drin - früher wurde das meist so gehandhabt bzw. gewährt (aber es war kein definitives angebot), seit der neuerung wird da deutlich mehr drauf geachtet. und seit dem hast du als diamond eben genau diese benefits SICHER!
     
  7. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Aha, ich verstehe. Dann ist das eine Neuerung, die ich berücksichtigen sollte und nicht nur die Kosten in der Höhe von 1'000 € :idea:
     
  8. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    gut erkannt! :wink:
     
  9. Bembel-Terrorist

    Bembel-Terrorist Bronze Member

    Beiträge:
    217
    Likes:
    0
    Frühstück ist dabei (allerdings nicht in der Lounge, wenn man nicht auf Exec. Level geupgradet wurde):
    http://hhonors1.hilton.com/en_US/hh/about/gold.do

    Den Unterschied macht vielleicht das bessere Zimmer, aber auf jeden Fall der garantierte Lounge Zugang. Wenn man 2 Wochen im Urlaub viele Getränke, Mittagessen und Abendessen + Cocktails zusammen rechnet, dann kommt da sicherlich ein nette Summe raus. Und das wäre ja nur ein Urlaub.

    Trotzdem würde ich den Status wohl nicht machen, wenn ich nicht sowieso viel unterwegs wäre (egal ob beruflich oder privat) und somit nur noch paar Stays bräuchte.

    Grüße
     
  10. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Schade ist halt, dass man von Hilton als Diamond betreffend Aktionen völlig ignoriert wird. Früher gab es mal die schönen 5/10/15-Angebote. Aber seit ich Diamond bin habe ich absolut nichts mehr von Hilton gehört :twisted:
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Ich find Hilton wie dieses Sternchen, wie heißt sie doch noch gleich: Paris?

    Bröckelnde Fassade, Substanz morbide...
     
  12. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Gratulation für diesen treffenden und umfassend recherchierten Beitrag :roll:
     
  13. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Hilton HHonors Benefits bei Buchung über nicht-Hilton-Websei

    Dieses Hilton-Programm wird mir allmählich genauso unsympathisch wie das SPG-Programm. Achtung an alle, die über nicht-Hilton-Quellen buchen: Es könnte sein, dass man trotz Status keinerlei Benefits bekommt!


    Ich finde das wirklich unverschämt! Davon steht auf den Hilton Webseiten absolut nichts!
     
  14. Bembel-Terrorist

    Bembel-Terrorist Bronze Member

    Beiträge:
    217
    Likes:
    0
    Ich dachte schon, dass dies in den T&C stehen würde... ist ja so üblich. Man kann aber auch über das Reisebüro eine Zimmerrate mit den Vorzügen buchen.

    Grüße
     
  15. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Ist ja echt 'ne tolle Aussage! Sinn und Zweck eine Status' ist es ja gerade, dass man die Benefits kostenlos dazu bekommt! Darum gibt es ja eben Leute, die Wert auf den Status legen :idea:
     
  16. Bembel-Terrorist

    Bembel-Terrorist Bronze Member

    Beiträge:
    217
    Likes:
    0
    Bekommst Du auch, zu den Regeln die sie aufstellen. Ich bin zufrieden damit, da ich für vernünftige Preise einen guten Gegenwert erhalte.
     
  17. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Es steht in den T&Cs http://hhonors1.hilton.com/en_US/hh/about/gold.do :


    Stays that are booked via third party websites are not Eligible Stays irrespective of rate paid, for the purpose of earning points, miles or stay credit toward VIP tier status. Stays booked via "opaque" channels where the brand is unknown at the time of purchase are not Eligible Stays for the purpose of earning points, miles or stay credit toward VIP tier status, or the receipt of VIP tier benefits such as upgraded accommodations / amenities or access to health clubs.

    Also klar, keine Punkte auf Buchungen über Drittkanäle, keine Benefits bei opaque Buchungen!
     
  18. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Was bitte sehr hat die Antwort - Opaque - mit der Fragestellung zu tun?

    Opaque ist "Überraschungshotel" - und das hat nichts mit einer Buchung über eine Drittseite, also z. B. Expedia, zu tun :idea:
     
  19. supialexi

    supialexi Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Sorry, habe eine Nebenfrage.

    Wo und wie bitte kann man ein Hilton für 60 Euro buchen?

    Selbst wenn man die 40 Euro bei exspedia mit berücksichtigt, dann kommt man doch eher auf einen Schnitt Preis von 90 oder doch eher 100, verteilt über die verschiedenen Häuser.
     
  20. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    schrieb suzuki doch - unter zuhilfenahme von expedia-gutscheinen ...

    ansonsten gibts aber auch immer wieder schnäppchen, hab schon hiltons in d für 79, 89 und recht häufig für 99 eur all in gebucht, hilton tokyo narita ist auch meist um 65 eur zu bekommen.
     

Diese Seite empfehlen