HHonors double dip

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Hotelketten & Meilen im Schlaf sammeln" wurde erstellt von Mr.Radar, 21. September 2008.

  1. Mr.Radar

    Mr.Radar Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    Mich beschäftigt eine Frage/Unsicherheit, zu der die herrlich aus dem englischen übersetzte Hilton-Webseite leider etwas unkonkret ist:

    Ich habe eine Nacht im Hilton Dublin Airport gebucht, und habe mit HHonors eigentlich nicht viel am Hut, mich interessieren die 1000 QF-Frequentflyer-Meilen. Bei "double dip" bekommt man lt. Webseite die HHonors-Punkte und 500 Flugmeilen. Gilt das für alle FFPs oder nur für die die sonst auch nur 500 Meilen abwerfen? (wie eben z.b. M&M). Anders gefragt: Wenn mir die HHonorspunkte egal sind, ists für mich ein besserer Deal, dort nur mit der Qantas-Karte zu wedeln, nüm?
     
  2. olisch

    olisch Gold Member

    Beiträge:
    990
    Likes:
    0
  3. Mr.Radar

    Mr.Radar Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    Ok, da stehts etwas klarer - double dipping gibt wohl nur 500 Airline-Meilen. Dann verzicht ich auf HHonors, und hol mir nur die QF-Meilen.

    Wenn ich 4 Zimmer gebucht hab, dann können 4 Leute Meilen sammeln, right? (Dass ich für alle vier abstaub, geht ja lt. T&C von QF FF nicht)
     
  4. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Und was ist nun die Frage?

    Ist doch eine gute Sache bei HHonors: Du bekommst HHonors-Punkte UND Airline Meilen! Bei keinem anderen Hotelprogramm bekommst du so viel!
     
  5. Mr.Radar

    Mr.Radar Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    Nein eben nicht, denn wenn man double dip verwendet, bekomm ich HHonors Punkte, aber nur 500 Flugmeilen. Wenn ich double dip nicht nutze, sondern einfach nur die Qantas FF-karte vorlege, bekomm ich 1000 Meilen dafür. Und nachdem ich normalerweise - da meistens billiger - hauptsächlich nicht-Kettenhotels buche, würden die HHonors-Punkte wohl irgendwann ungenutzt verfallen, somit sind mir die 1000 QF-Meilen lieber.

    (Die Frage war eigentlich - wie ich im vorherigen Post schrieb - schon durch die von olisch geposteten Links geklärt.)
     
  6. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Ich weiss nun auch nicht, wer sowas erzählt. Ich habe immer die Meilen und die Punkte erhalten.
     
  7. Mr.Radar

    Mr.Radar Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    die homepage von hhonors erzählt das: doubledip=500 airlinemeilen + hhonors-punkte. unter "airline partners" steht QF mit 1000 meilen drin, die gibts aber offensichtlich nur, wenn man nicht double-dipping macht - denn sonst wärens ja nur 500 meilen.
     
  8. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo,
    ich denke dass Du auch bei Double-Dip Deine 1.000 Meilen bekommst. Laut HHonor-Tabelle gibts noch andere Programme bei denen es mehr als 500 Meilen gibt, z.B. BMI, IB oder LAN. Würde daher an Deiner Stelle mal die HHonor-Hotline kontaktieren - dann weisst Du es auf jeden Fall besser als bei unseren Mutmassungen.
    Weiterhin Grüsse auas Bielefeld
     
  9. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Selbstverständlich bekommt der Kollege diese Punkte. Das versuch ich ihm ja schon die ganze Zeit zu erklären :idea:
     
  10. Mr.Radar

    Mr.Radar Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    so, einmal möcht ich den thread noch aufwärmen: Bei dieser Buchung sind insgesamt 4 Zimmer auf meinen Namen reserviert. Meint ihr, würde es funktionieren sowohl mit QF als auch mit M&M Meilen abzugreifen? (Außer mir sammelt von den Reisenden keiner - d.h. ich würd mir vorstellen, für Zimmer A meine QF-Karte vorzulegen, und für Zimmer B meine M&M-Karte)
     

Diese Seite empfehlen