Hilfe bei MS Excel

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von vielfliegercgn, 3. April 2009.

  1. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    Leute bitte helft mir ich werde grade in den Wahnsinn getrieben von Excel :-(((((

    Ich muss eine Auswertung machen und dafür muss ich zunächst einen Datensatz in Excel kopieren. das fängt in der ersten spalte mit so etwas wie 1 - 1,1 - 1,2 - 1,3 etc an.

    1. daraus macht mir dieses excel programm ständig 1.feb, 1.mar, 1. apr. etc... ich will aber keine datums (sagt man das so ;-)) eingeben sondern ich will da stehen haben 1.1 etc.... und sobald ich das auf zelle formatieren ändere, springt er wieder zurück bzw gibt mir so ganz komische zahlen wie 13708324 raus.... ich habe es auch schon an mehrere PCs versucht, es liegt nicht an meinem...

    2. Ich muss eine Tabelle kopieren die aus zahlen wie 1237.87 besteht. wenn ich diese nun also in excel kopiere dann kopiert er manche richtig, bei manchen aber lässt er den punkt weg so dass aus einer 102.23 auf einmal eine 10223 wird, was natürlich völliger blödsinnn ist.


    WIE KANN ICH ES AUSSCHALTEN DAS EXCEL VON ALLEINE DENKT??? ich bin schon völlig am verzweifeln dieses programm treibt mich in den wahnsinn ;-)

    Hilfe :mrgreen:
     
  2. fly4free

    fly4free Gold Member

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    Na ja, hier ist zwar nicht das Excel-Forum, dafür gibt es bessere Orte, aber trotzdem:

    zu 1) die Spalte, in die du die Daten kopierst sollte VORHER in das richtige Datenformat (TEXT, Zahl, Datum) formatiert werden. Dann klappts auch mit den Inhalten.
    zu 2) Wenn du, was ich vermute, in D lebst und deinen Computer auf D eingestellt hast, ist der Punkt kein Dezimalzeichen, sondern der (optische) Tausendertrenner. Deshalb erscheinen einige Zahlen richtig (> 1.000) und andere nicht.
    Lösung Var 1: Im Quelltext die Punkte in Komma ändern
    Lösung Var 2: In der Zielspalte das Zahlenformat auf #.# ändern.
    Dann erst reinkopieren und es funktioniert.

    Und nächstes Mal ein EXCEL-Forum posten. :roll:
     
  3. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    danke für deine antwort, ich dachte mir hier ist das alle alles forum da kann man über alles möglich diskutieren? ich bin sonst nicht so bewandert mit anderen foren zugegebener maßen.
     
  4. fly4free

    fly4free Gold Member

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    Macht doch nix; solange MAP das nicht findet und es kommentiert :lol:
    Hast eigentlich Recht, wenn man sich den Senf anschaut der hier sonst z.T. diskutiert wird
     

Diese Seite empfehlen