HILFE FRA 3.4.2009-CAN 12.04.2009 in C

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Ouranos80, 13. Januar 2009.

  1. Ouranos80

    Ouranos80 Gold Member

    Beiträge:
    627
    Likes:
    0
    Hallo Zusammen,

    brauche für meinen Bruder und mich je einen Flug in C
    Folgendermaßen gedenke ich zu buchen:

    Sein Ticket : C-Award FRA-CAN & zurück 120.000 Meilen + 221 Euro Tax

    Mein Ticket: Reguläres Ticket über lufthansa.com Abflug ATH-FRA-CAN & zurück 2200 Euro all in

    Gesamt 2400 Euro + 120.000 Meilen = Kein schlechter Deal für 2 Personen oder?

    Jetzt meine Fragen:

    1. Meine hier gelesen zu haben (neues Gerichtsurteil), dass ich den Flug ATH-FRA und FRA-ATH verfallen lassen kann ohne den Flug FRA-CAN zu verlieren kann das jemand bestätigen? Da ich nicht unbedingt nach ATH will/muss und bzgl. Osterzeit die Zubringer recht teuer sind....

    2. wer fliegt die Strecke regelmäßig und kann deshalb ein paar Erfahrungsberichte (IFE,Essen,sonstiges)zu der Strecke ggfs. Sitzempfehlungen in C geben-zumal wir natürlich gerne nebeneinader sitzen/liegen würden. Seatreservierung ist doch sicher bei beiden Tickets möglich-oder!?

    Über zahlreiche Beiträge/ggf. Alternativen zu diesen Daten +/- 1/2 Tage würde ich mich freuen!

    Vielen Dank für Eure Bemühungen.


    so long
     
  2. Guest

    Guest Guest

    :lol: Das wird bestimmt luschdig mit dem Checkin in FRA zu diskutieren. Die Wahrscheinlichkeit, dass du auf FRA-CAN mitgenommen wirst schätze ich mal auf höchstens 0,0001%. Aber nur bei Vollmond und 30° im Januar. :mrgreen:

    Das letzte Segment FRA-ATH kannst du allerdings in der Tat verfallen lassen. Musst aber aufpassen, dass dein Gepäck nicht bis ATH durchgecheckt wird. :idea:
     
  3. Ouranos80

    Ouranos80 Gold Member

    Beiträge:
    627
    Likes:
    0
    :lol: Das wird bestimmt luschdig mit dem Checkin in FRA zu diskutieren. Die Wahrscheinlichkeit, dass du auf FRA-CAN mitgenommen wirst schätze ich mal auf höchstens 0,0001%. Aber nur bei Vollmond und 30° im Januar. :mrgreen:

    Das letzte Segment FRA-ATH kannst du allerdings in der Tat verfallen lassen. Musst aber aufpassen, dass dein Gepäck nicht bis ATH durchgecheckt wird. :idea:[/quote]

    Danke für den Tip-so ähnlich hatte ich es mir gedacht.....schade muss dann warscheinlich doch einen Zubringer buchen. Nicht tragisch aber eigentlich wollt ich vor dem Trip nicht in ATH arbeiten...anyway.
     
  4. Ralf1975

    Ralf1975 Platinum Member

    Beiträge:
    1.067
    Likes:
    0
    Das hast Du richtig verstanden, Lufthansa wird Dich nicht mitnehmen, Du ziehst vor Gericht und bekommst wahrscheinlich recht und bist aber immer noch nicht in CAN. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
     
  5. sixpack

    sixpack Silver Member

    Beiträge:
    352
    Likes:
    0
    Naja, ich bin mir fast sicher das man vor Gericht Recht bekommen würde (!) [Ich weis auf hoher See und vor Gericht steht man den Naturgewalten alleine gegenüber]. Wenn man sich FRA-ATH-FRA sparen will, wäre es eine Option: in FRA diskutieren und einen IDB Case aufmachen, ein FullFare C Ticket kaufen, LH nach Rückkehr verklagen, den von LH angebotenen Vergleich (LH zahlt das FullFare Ticket zurück) annehmen. Ob das jetzt weniger arbeit ist und billiger als der ATH schlenker muss jeder für sich entscheiden...

    Ach ja als ernsthafter Tip: flieg einfach FRA ATH FRA deutlich VOR der Langstrecke, wenn die ATH Flüge dann billiger sind. Normalerweise ist ein ein Stopover in FRA für ~50€ drin, oder mach nen WE mit Deiner Frau Freundin in ATH nen paar Wochen vorher ...
     
  6. Ouranos80

    Ouranos80 Gold Member

    Beiträge:
    627
    Likes:
    0
    sorry verstehe nur Bahnhof....
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das macht doch nichts -
    kauf das Extra-Ticket nach ATH und flieg einfach den LH-Bedingungen entsprechend.
    Wenn Du auch noch ein preisgünstiges O/W-Ticket nach Athen findest: Umso besser.
     
  8. Ouranos80

    Ouranos80 Gold Member

    Beiträge:
    627
    Likes:
    0
    Danach werde ich suchen mal sehen was sich da finden lässt....was hälst von dem Preis ca. 2600 Euro + 120.000 Meilen all in zzgl. ca. 25000 PM/SM für meinen Flug
     
  9. sixpack

    sixpack Silver Member

    Beiträge:
    352
    Likes:
    0

    Schlechtes Quote in meinem, aber ich versuchs nocheinmal zu erklären:

    ATH-FRA-CAN ist billiger als FRA-CAN weil LH der Meinung ist das Griechen weniger Geld haben als Deutsche.

    Du buchst nicht 1.6. ATH-FRA 1.6. FRA-CAN, sondern (z.B. ATH FRA am 4.5. und FRA - CAN am 1.6.) das ist ein s.g. Stop-Over. Dann buchst du am 1.5. einen Flug FRA-ATH (Ticket B) zu biligsten Konditionen und machst Dir ein schönes langes WE in ATH und fliegst mit Ticket A hin und mit Ticket B zurück (s.g. Back2Back Ticketing hier auch gerne Kreuzbuchung genannt).
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Den Oneway nach ATH kriegt man (rechtzeitig in Eco-T gebucht) für unter 100 Euro.
     
  11. Ouranos80

    Ouranos80 Gold Member

    Beiträge:
    627
    Likes:
    0
    Danke für Eure Hilfe! Was würdet Ihr mir Raten bis wann muss ich spätestens den Award und Ticket buchen? Da mein erster Award nach China....

    Kann jemand bitte nach der aktuellen Auslastung der C für diese Daten schauen? Ich kriegs nicht hin....

    Ferner würden mich Erfahrungsberichte zum Flug Crew, IFE, Essen interessieren...

    Danke

    so long
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Der Award ist momentan in BIZ frei: 03.04. Hin und 12.04. zurück. Da würde ich keine Sekunde zögern und diesen sofort buchen.
     
  13. Henny

    Henny Pilot

    Beiträge:
    50
    Likes:
    0
    Da wär ich mir nicht so sicher. Die (beim Ticketkauf von Dir akzeptierten) Tarifbedingungen für den Z-Tarif ex ATH sagen folgendes:
    ...
    SALES RESTRICTIONS/ SEQUENTIAL USE OF FLIGHT
    COUPONS OTHER CONDITIONS FULL AND SEQUENTIAL USE OF FLIGHT COUPONS
    - THE TICKET /OR ELECTRONIC TICKET/ IS NOT VALID IF THE FIRST COUPON
    HAS NOT BEEN USED AND WILL NOT BE HONOURED IF ALL THE COUPONS ARE NOT
    USED IN THE SEQUENCE PROVIDED IN THE TICKET /OR ELECTRONIC TICKET/.

    Gruß
    Henny
     
  14. eastgirl

    eastgirl Gold Member

    Beiträge:
    517
    Likes:
    0
    Ich wäre mir nicht so sicher das diese Tarifbedingungen vor einem deutschen Gericht Stand halten. Gerichte sehen in D regelmässig solche und ähnliche Bedingungen als unwirksam an. Nicht alles was LH oder andere Unternehmen in ihre AGBs schreiben hat mit der Rechtslage nicht immer etwas zu tun :idea:

    Das diese Sicht der Gerichte nicht unbedingt der Sicht der LH Mitarbeiters beim CI in FRA entspricht steht auf einem anderen Blatt. Wer es wirklich rausbekommen will muss sich wohl auf einen Streit mit LH einstellen, und im Zweifelsfall erstmal 2 Tickets kaufen.
     

Diese Seite empfehlen