Hilfe: Vorausbuchungsfrist verbindlich?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Guest, 11. Mai 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    das war erstmal generell....
     
  2. Guest

    Guest Guest

    MaP ist doch schon eine alte Zicke. Da braucht es keine Operation mehr. Aber das ist mir zu blöd hier. Ich geh jetzt in die Musickecke und stell noch ein paar nette Musiken für DICH ein.
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Dann will ich Dich mal "generell" unterstützen bei Deinem Versuch, auf die "100" zu kommen:
    Du benötigst nur noch 2 "Beiträge". Mach's wie die IT...
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Ein Mann muss Ziele haben..... (noch 1s)
     
  5. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Weil es eben online auch nicht sofort ausgestellt wird. Da ist regulär immer ein Stop von 24 Stunden drinnen bis es ausgestellt wird. Und ich habe es auch schon einmal bei der Umbuchung eines gekauften Tickets über Ostern erlebt: Morgens nach dem Feiertag hatten die das umgebuchte Ticket nicht korrekt gestickert. Und die Dame am Schalter hat so lange gebraucht, dass ich den Flieger verpasst habe. Spontan sein, ist nicht die grosse Stärke bei LH.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Komisch, dann bilde ich mir die Ticketnummer, die 2 Sekunden nach dem Buchen im CMT erscheint, eben nur ein.
    Ich geh dann mal zum Arzt, Halluzinationen behandeln lassen.
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Bei Umbuchungen über Ostern weiß ich es nicht.

    Aber mein letzter selbstgebuchter Online-Award ist sofort ausgestellt worden.
    Meilen weg und Amadeus-Code per Mail - alles im gleichen Moment und sofort:

    Selbst die Sitzplätze für alle Reisenden und Segmente waren sofort auszusuchen und wurden auch sofort bestätigt.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    MAP halluziniert also ebenfalls. :D
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Dolle Sache, das mit dem Computer...
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ist das jetzt peinlich?
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Voll krass. :lol:
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Irgendwie "crazy"...
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Was mach ich denn nun bloß...

    Die Meilen sind weg, den "Buchungscode" (wie LH das Amadeus-Teil nennt) habe ich auch schon weitergegeben, die Hotels sind per Voucher bezahlt, die Limousinen-Transfers bestellt und was sonst so alles zu einem "Sponsor" paßt. Alles nicht wahr? Muß ich da jetzt irgendwie anrufen oder so? Aber da steht gar keine Nummer bei:
    Hätt' ich mal vorher einen Experten gefragt. Dann wären mir all die (wahrscheinlich ja auch nur halluzinierten) Flüge in den letzten Wochen erspart geblieben... Was ist jetzt mit meiner "Kunst" aus Laos? Waren wir also gar nicht im Mandarin Oriental? Das ist ja jetzt alles ganz voll krass schrecklich und gemein. Die IT würde jetzt wahrscheinlich wieder irgend so einen You Tube-Link einstellen (um die Postingzahlen hochzutreiben?) - aber die ist ja auch pausenlos "unter Strom" und kippt gleich wieder von der Couch.

    Wozu das alles? Alles nur geträumt? Ich faß es nicht. :mrgreen:
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Armes Ding. :cry:
     
  15. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Nicht das erste mal, das wir unterschiedliches mit LH erleben. Aber daraus resultiert ja nicht automatisch, dass das was der andere erlebt hat, automatisch unwahr ist. Vielleicht ist das ja bei lh usa so wie du es beschreibst. Kann ich ja auch verstehen, je später LH das Ticket ausstellt, desto weniger EUR gibts für die USD * grins *. Bei Buchung über lufthansa deutschland siehe ich in checkmytrip sogar neuerdings explizit den kommentar, dass das ticketing 24 h deffered ist. Und dann eben auch erst nach nem Tag die Ticketnummer. Zuletzt am 19. April so beobachtet. Ticket am 19. April gebucht, am 20. April gab es erst ne Ticketnummer.
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ja, echt. Nun auch ich. Im Mai. Und in Deutschland.
    Dabei war ich mir eigentlich so so so so sicher. :oops:
     
  17. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Die unterschiedlichen Beobachtungen passen doch nur zu dem Phänomen - Bei ungewünschter Reaktion des Hotline-MA auflegen und wieder anrufen, solange wiederholen, bis man die gewünschte Reaktion hat. Die Prozesse bei LH sind eben nicht 100 % reproduzierbar. Dieses sichert aber doch ca. 90 % der Threads hier.
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    War online. Steht auch oben mehrmals.
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Ist ja nicht besonders schlau, Awards bei LH in Deutschland ausstellen zu lassen, kostet bekanntlich wesentlich mehr Taxes. :shock:
     
  20. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Wenn Du Dir mal angewöhnen könntest, einen Beitrag vollständig zu zitieren ...
     

Diese Seite empfehlen