Hilfen für Rollstuhlfahrer

Dieses Thema im Forum "On The Road" wurde erstellt von Arabic90, 8. Februar 2010.

  1. Arabic90

    Arabic90 Co-Pilot

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    Hallo Forum
    Ich habe kurz eine Frage: Mein Vater ist Rollstuhlfahrer, wegen eines Schlaganfalles seit 2007. Seine komplette linke Seite ist gelähmt und ist auf Hilfe angewiesen.
    Nun möchte ich gerne wissen, wie es ist wenn wir fliegen würden, ob es Hilfen oder ähnliches gibt, die ihm zum Flughafen fahren? Mit dem Zug ist es unmöglich!
    Flughafen FRA ist ca. 200km von uns entfernt und DUS ca. 80km. DA wir aber lieber direkt fliegen möchten ist FRA die bessere Wahl. Kennt sich jemand mit sowas aus?
    Wenn ja, wieviele würde sowas kosten? Und ich habe gehört , das es in jedem Flughafen kostenlose Hilfen gibt, die ihn dann vom Terminal bis zum Flugzeug begleiten und das alles kostenlos, stimmt das?

    Ich bedanke mich shconmal :)
     
  2. Julia

    Julia Silver Member

    Beiträge:
    337
    Likes:
    0
    Ja, das stimmt - Du musst einfach vorab bei der Airline den wheelchair service als Vermerk setzen lassen.
    Finde ich toll, dass Du mit Deinem Vater die Welt unsicher machen möchtest - wünsche Dir viel Erfolg!
     
  3. Arabic90

    Arabic90 Co-Pilot

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    Danke für die Antwort :)

    Weißt du auch zufällig wie man am besten zum Flughafne kommt? Hat das Rote Kreuz oder ähnliches sowas als Angebot?
     
  4. Julia

    Julia Silver Member

    Beiträge:
    337
    Likes:
    0
  5. Arabic90

    Arabic90 Co-Pilot

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    Nein aber danke für die Seite.
    Ist das eine Organisation? Meinst du die können helfen?
     
  6. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Ich würde halt mal Fragen ansonsten den Airport kontaktieren.
     
  7. Julia

    Julia Silver Member

    Beiträge:
    337
    Likes:
    0
    Klick hier: http://www.schlaganfall-hilfe.de/index. ... &Itemid=76 ... Das dortige Forum, da kann man Dir sicher helfen :)
     
  8. Austrian

    Austrian Platinum Member

    Beiträge:
    1.079
    Likes:
    0
    Finde ich auch toll dass du mit deinem Vater verreist! So weit ich es immer beobachten konnte sind die Rollstuhlfahrer immer gut umsorgt. Steigen meistens gleich als erste ein (noch vor C & F) also hat man auch keinen stress an bord...good landing!
     
  9. Arabic90

    Arabic90 Co-Pilot

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    danke für eure hilfe ^^

    ist noch nich sicher ob wir fliegen, deswegen wollte ich hier noch fragen. ich hab den schlaganfall hilfe team ne email geschrieben mal sehen was sie so sagen :)
     
  10. Julia

    Julia Silver Member

    Beiträge:
    337
    Likes:
    0
    Magst Du mal ein Update posten?
     

Diese Seite empfehlen