Hilferuf! Was tun bei störendem Telefon???

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von Guest, 11. Juni 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Tja, du wirst lachen, ich hab auch schon daran gedacht, mal für ein bis zwei Wochen dem Telekommunikationsdilemma hierzulande zu entfliegen und mir ein CC-Award nach SJO zu buchen, da funktionieren wenigstens die Telefonleitungen...schliesslich ist es dort im Gegensatz zu Deutschland bereits gelungen, die Technologiesteinzeit zu überwinden..

    Bliebe noch das Condor-Verfügbarkeitsproblem... :roll:


    Der Wellensittich
     
  2. Guest

    Guest Guest

  3. Guest

    Guest Guest

    Nun, ich glaube kaum, dass ich mit meinem Fliegengewicht eine Wand durchbrechen und dabei eine Telefonleitung zerstören kann.. :wink:

    Schon eher die Bauarbeiter, die zur Zeit so ziemlich die ganze Strasse, in der ich wohne, zwecks Verlegung neuer Wasserleitungen aufgebohrt haben, vielleicht hat es damit zu tun... :roll:


    Der Wellensittich
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Auch auf die Gefahr mich hier unbeliebt zu machen... :oops: Ich hatte mit der Telekom noch nie Probleme bis auf die wochenlange Verzögerung bei der DSL-Freischaltung 2001, aber alle meiner Freunde / Bekannten, die in den letzten Jahren neu DSL beantragt haben, bekamen das punktgenau und wurden vorher sogar noch telefonisch informiert.

    Ich hatte auch noch nie Ausfälle, muss bei der Hotline Warteschlange (die ich sowieso nur für Tarifwechsel brauche) so gut wie nie länger als 1 min warten und als ich jetzt vom alten in den neuen Call & Surf Comfort gewechselt bin, haben sie mir gleich noch kostenlos ein (einfaches) Handy samt Prepaidkarte und 5 EUR Guthaben hinterhergeworfen, weil ich noch kein D1 Kunde bin. Klar, Bauernfängerei... aber ich kann mich nicht beschweren. Der Kundenbetreuer war auch äußerst nett und schien kompetent zu sein.

    Auslandsgespräche führe ich natürlich mit Call-by-Call-Vorwahlen bzw. Skype, aber sonst passt alles.

    Und mit dem Streik... was ich so mitgekriegt habe, wird teilweise 800 EUR an Monatslohn gekürzt bei steigender Arbeitszeit. Finde den Streik schon verständlich.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Ich hatte bisher auch noch keine grösseren Probleme mit der Telekom, lief immer alles bestens und korrekt.

    Aber die momentane Situation ist wirklich oberst heftig. Man lässt Kunden über Wochen mit ihrer Störung allein, keine Hilfe, für viele Kunden Telefonieren über Wochen unmöglich...

    Das kann für einen Kleinunternehmer, der auf sein Telefon angewiesen ist, den Konkurs bedeuten, das darf man nicht vergessen. Man denke da zum Beispiel an einen Pizza-Lieferservice, der nur ein Telefon hat, das über 3 Wochen nicht benutzbar ist...

    So sehr ich auch die interne Situation bei der Telekom nachvollziehen kann, aber ein besseres Notfallmanagement fehlt...


    Der Wellensittich
     
  6. bluebooker

    bluebooker Guest

    Hallo Wellensittich,

    ich habe das Thema erst heute entdeckt, daher noch eine "verspätete" Alternative:

    Solltest Du über eine Mobilfunkflat in das deutsche Festnetz verfügen, kannst Du auch extrem günstig von Deinem Cell Phone nach Südamerika telefonieren. Der Anbieter heißt Budgetmobil und wird von mir immer genutzt, wenn ich in Deutschland bin, kann ihn also uneingeschränkt empfehlen - http://www.budgetmobil.de .

    Kleiner Vergleich Deiner erwähnten Ziele mit Skype:

    Budgetmobil (Skype)

    Peru
    Festnetz 4 c (7,4 c)
    Mobil 21 c (28 c)

    Venezuela
    Festnetz 3,6 c (4,8 c)
    Mobil 15 c (19 c)

    Kolumbien
    Festnetz 4 c (8,9 c)
    Mobil 7 c (9,2 c)

    Costa Rica
    Festnetz 6,4 c (6 c)
    Mobil 6,4 c (7,5 c)

    El Salvador
    Festnetz 7,5 c (11,7 c)
    Mobil 8,5 c (13,8 c)

    Meine Auflistung gewinnt zwar keinen Schönheitspreis, aber für den ersten Überblick reicht sie allemal. Da Du bei Budgetmobil bei der Bezahlung die Wahl hast, ob Du per Lastschrift oder Kreditkarte zahlen möchtest, kannst Du es bei Nutzung der LH Visa (und exzessivem Telefonierverhalten :lol: ) auch noch auf ein paar Extrameilchen bringen!

    Und falls Du es jetzt doch nicht mehr nutzen willst, nachdem Du Dich ja schon bei Skype angemeldet hast, dann ist es vielleicht eine Alternative für Dich, wenn Du mal von unterwegs anrufen willst :)!

    Gruss,
    bluebooker
     
  7. Guest

    Guest Guest

    @ bluebooker:

    Hab ganz vielen Dank für deine Antwort!!!!

    Ich habe mal die Preise verglichen, also Skype mit budgetmobile, und festgestellt, dass sie faktisch in alle für mich relevanten Länder günstiger sind.

    Ich würde sehr gerne mehr darüber wissen! Habe mich jetzt bei Skype angemeldet, es einige Male genutzt, läuft bis auf kleinere Srörungen recht gut, aber das mit budgetmobile interessiert mich sehr!

    Ich habe zur Zeit keine Mobilflatrate. Hab einen ganz "normalen" Handyvertrag mit e-plus ohne jede Flatrate. Was müsst eich tun, um diesen Service nutzen zu können?? Einfach nur bei budgetmobile registrieren, Kreditkartendaten hinterlegen?? Oder müsste ich mit meinem Handyprovider einen anderen Vertrag aushandeln oder ggf. kündigen? Welche Kosten kämen ggf. auf mich zu?

    Ich überlege wirklich, das in Zukunft zu nutzen, selbst wenn mein Festnetz irgendwann wieder normal funktioniert, denn 7 cent ins kolumbianische Mobilnetz ist sehr sehr gut!!

    Der Wellensittich
     
  8. bluebooker

    bluebooker Guest

    Hallo Wellensittich,

    freut mich, dass das von mir empfohlene Angebot für Dich interessant ist! Faktisch musst Du an Deinem vorhandenen Mobilfunkvertrag gar nichts ändern, sondern Dich zur Nutzung von Budgetmobil nur auf deren Website anmelden (Freischaltung erfolgt sofort).

    Kurze Erklärung, warum es sich meist nur richtig gut rechnet, wenn man eine Mobilfunkflat für das Festnetz hat:

    Bei Budgetmobil musst Du zuerst eine Festnetznummer (Vorwahl 0211 - müsste Düsseldorf sein, oder?) anrufen und dort auf ein Freizeichen warten. Sofern Du dieses Freizeichen hörst, kannst Du Deine gewünschte Rufnummer wählen und bestätigst das Ganze mit der Rautetaste. Kurz vor dem Anklingeln bei Deinem Gesprächspartner bekommst Du noch eine Tarifansage und dann kann es losgehen :)!
    Da aber eben außer den reinen Verbindungskosten (ab 0211.. in das gewünschte Land) auch noch Deine Kosten für das Erreichen dieser Budegtmobil-Einwahlnummer nicht zu vergessen sind, lohnt es sich meist nur richtig, wenn man über eine Mobilfunkflat ins deutsche Festnetz verfügt, da dann wirklich keine weiteren Kosten mehr anfallen!

    Ich nutze in Deutschland immer die SIM-Karte eines Discounters (15 c in das deutsche Festnetz) und muss diese Kosten eben noch dazu addieren, aber selbst dann rechnet es sich für mich. Mittlerweile sollte es aber auch in good old Germany bei jedem Netzbetreiber eine Möglichkeit geben, für einen kleinen Obulus eine Festnetzflat zu seinem bestehenden Vertrag hinzubuchen zu können, bei E-Plus sicherlich auch. Probier Dein Glück, ich drücke Dir die Daumen!

    Sollte ich Dir noch mit weiteren Infos helfen können, jederzeit gerne!

    bluebooker
     
  9. Guest

    Guest Guest

  10. Guest

    Guest Guest

    Also, noch mal ein Update zu meinem Telefonproblem:

    Hab heute nochmals die Hotline von Telekom angerufen und meinem Problem verbal etwas mehr "Nachdruck" verliehen.

    Daraufhin erklärte mir die Dame am anderen Ende der Leitung, was ich persönlich unfassbar finde:
    Mein Telefon ist vollkommen ok, die Leitung auch. Aber um den Streik auch in der Bevölkerung publik zu machen, werden willkürlich Störsignale in bestimmte Leitungen gelegt, so dass der Kunde keine Gespräche mehr emfangen oder tätigen kann, und mich habe es eben getroffen.
    Weiter sagte sie mir, sie könne das Problem auf Knopfdruck beheben, wenn ich einen Notfall hätte, soll ich bescheidsagen, dann würde sie die Leitung mal kurz "freischalten", ansonsten müsse man eben warten, bis der Streik irgendwann beigelegt ist.

    Ich glaube, ich bin im falschen Film!!!! :evil: :evil:
    So was kann und darf es doch nicht geben! Meine Leitung mutwillig zu stören!!

    Was kann man dagegen tun?

    Ein verzweifelter Wellensittich :(
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Also, das ist ja ein starkes Stück!!! :shock: :shock: :shock:
    Klingt irgendwie nach Sabotage :shock:

    Das nächste Mal sprengen dann Bauarbeiter ein paar Brücken, oder wie?

    Vogerl, pluster Dich auf und droh mit rechtlichen Schritten, lass Dir das nicht gefallen :!:
     
  12. sb65

    sb65 Bronze Member

    Beiträge:
    170
    Likes:
    0
    Wenn das tatsächlich stimmt, dass man dir das erzählt hat, erstatte Strafanzeige wegen "Störung von Telekommunikationsanlagen". Du hast dir ja sicherlich den Namen der Dame geben lassen, oder?
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Lasst euch einfach diesen Satz auf der Zunge zergehen...

    Verständlich finde ich den Streik aus der Sicht eines auszulagernden Mitarbeiters ja durchaus auch - aber hier schadet sich die Telekom selber. Ich frage mich ernsthaft, wie es Anno Domini mit der Privatisierung der Bahn und der Post abgehen wird...
    Auf alle Fälle ist das ein Fall für die Medien, und nichts anderes. Da würde ich glatt im Beisein eines Journalisten noch einmal anrufen...

    Mein Telefon funktionierte gestern übrigens noch.
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ja, die Noch-Mitarbeiter der Telekom schaden sich sehr mit diesem Streik -
    bis auf die von Wellensittich geposteten "Störungen" funktioniert doch zumindest bei allen meinen Bekannten und Geschäftspartner, die immer noch beim "Rosa Riesen" sind (statt zu besseren und preiswerteren Anbietern zu wechseln), eigentlich alles wie immer. Da fragt sich doch inzwischen jeder: "Wofür haben diese Leute eigentlich bisher ihr Geld bekommen? - Es klappt doch auch ohne sie."

    Schlecht geplant, schlechter durchdacht und am schlechtesten kommuniziert.

    Wenn die bisherigen Telekom-Leute nichts besser können (und in ihrem Job genauso uninspiriert "arbeiten" wie bei dem Streik jetzt), braucht sie doch wirklich kein Mensch. Das kann man dann auch mit ein paar Handvoll Aushilfs-Studenten stemmen (überspitzt gesagt). Und diesen "schlimmen Eindruck" haben sie doch selbst verschuldet. Unglaublich.
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Mhm, also ich kenne mich auf dem Markt so gut wie gar nicht aus. Dass ich beim Internetanschluss andere Anbieter wählen kann, ist mir bekannt. Aber kann ich mein Telefon auch komplett woanders anmelden? Und nutzen die dann eigene Netze oder gehen die letztlich auch wieder nur übers Telekomnetz? Wäre also meine Leitung jetzt nicht gestört??

    Ich hab extrem die Nase voll von denen! Entgültig!! So ein Saftladen!! :evil:

    Der Wellensittich
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Hat aber lange gedauert. Dann wechsel doch einfach. Nichts ist so einfach wie dieses.
    Allein im ersten Quartal des laufenden Jahres haben's weit mehr als eine halbe Million Kunden getan; in ein paar Tagen werden wir lesen können, daß dieser Kundenschwund nicht zu stoppen gewesen ist, sondern womöglich noch zugenommen hat (sofern Schwund zunehmen kann - Du weißt, was ich meine). Die wickeln sich derzeit doch von alleine ab; wie jemand freiwillig dort bleiben kann (wo doch absehbar ist, daß es nur schlechter werden kann), verstehe ich nicht.
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Zu wem denn wechseln?? Kennst du Anbieter?? Wo kann ich mich informieren? Ich brauche halt DSL mit Flatrate und halt Analog-Telefonanschluss..

    Der Wellensittich
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wir sind - wie schon häufiger betont - nicht nur wegen der 10,000 Punkte/Meilen Wechsel-Belohnung sehr zufrieden mit Alice/Hansenet. Aber es gibt doch sooooo viele Anbieter für wechselwillige Telekom-Kunden (denn der bestehende Anschluß wird ja einfach nur "umgestöpselt"). Du kannst die Nummern behalten, bekommst meist noch einen schnelleren Anschluß als bisher und manchmal auch zusätzliche Features wie eine Gratis-Handy-Simcard ohne Grundgebühr, hast einen einzigen, wegen der Flatrates für DSL und Festnetz stets unveränderten monatlichen Festpreis und mußt Dich nie wieder irgendwie zurückhalten (auf dem Telekommunikations-Bereich).
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Hättest du einen Link zu Alice für mich?? Gibt es immernoch 10.000 Meilen für einen Wechsel zu denen?

    Und wie schnell ginge der Wechsel? Sagen wir, wenn ich am Montag da anrufe..

    Der Wellensittich
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Der Link steht doch überall hier...

    Guck mal unter den Payback-News nach. Die Aktionsnummer ist wohl 600300 und die Aktion läuft noch bis Ende des Monats.
     

Diese Seite empfehlen