Hilton VIP-Status

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Hotelketten & Meilen im Schlaf sammeln" wurde erstellt von Krug56, 6. August 2008.

  1. hok

    hok Bronze Member

    Beiträge:
    233
    Likes:
    0
    noch eins:
    Kuala Lumpur !!
     
  2. Michi27

    Michi27 Bronze Member

    Beiträge:
    169
    Likes:
    0
    @peter42

    Danke für die Info, werd ich ausprobieren.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Als Gold bekommst du bei Hilton ohnehin nie ein Suite upgrade ausser in absoluten Ausnahmefaellen (und da hab ich selbst als Blue/Nobody eine erhalten). Selbst Hilton Diamond ist ein Witz ! Gerade das Thema Late Check-Out ist bei denen sehr schwammig formuliert und die gehen mir jedesmal auf den Senkel wenn ich danach Frage. Es gibt einige spezielle Haeuser da kommt man sich wie ein Bettler vor nur weil man als Diamond anfragt um 14 Uhr auschecken zu wollen.

    Generell wird dir der status schon eingetragen aber du bekommst keinerlei punkte oder Naechte kreditiert.

    Sobald eine Rate 20 EUR guenstiger ist dann buche ich die anstelle von Hilton. Und alles was teuer ist ohnehin direkt bei Hyatt oder W/Westin denn dort erhaeltst du wenigstens Leistung und Qualitaet fuer dein Geld. Habe dieses Jahr noch keinen guten bzw erstklassigen Service in einem Hilton erlebt und die Hotels selbst sind auch mehr Mittelklasse obwohl die Preise schon manchmal Luxusklasse vermuten lassen.

    Beispiel: In Koeln habe ich mal eine Zeitlang gern im Hilton gewohnt. Allerdings hat der Service stark nachgelassen und gleichzeitig die Preise angezogen. Das Dom Hotel ist mittlerweile sogar ERHEBLICH billiger wie Hilton und weitaus besser ![/quote]

    Sicher sammelt man in jedem System gute und schlechte Erfahrungen. In der Tat hatte ich diese auch und sucher gibt es auch Hotels denen der Service am Kunden völlig egal erscheint. Aber lassen wir doch mal die Kirche im Dorf. Ob Hilton oder Hyatt oder eine andere Kette. Es gibt gute und schlechte Hotels. In USA gibts ein anderes Servicegefühl als wie Asien oder Europa. Ich habe einige Systeme schon miterlebt und bin beim Hilton geblieben. Das hat mehrere Gründe, das wichtigste ist wohl das dichte Hotelnetz was mit sehr entgegenkommt. Danach kommt gleich die einfachheit den Status zu erreichen (liege so bei 35 Stays im Jahr bei HH und habe somit schon seit Jahren den Diamond Status). Des es keine Suite upgrades gibt stimmt nicht, es ist nicht so oft aber so jeder 4 Stay ist in einer Suite. Das hängt sicher auch mit der Buchungslage des Hotels zusammen. Ich habe immer Loungezugang bis jetzt bekommen in einem Hilton wo es auch eine Lounge gab. Was den Late Check Out angeht so hatte ich nie aber auch wirklich nie Probleme damit. Und eins muss ich auch sagen, wenn mir etwas nicht passt dann sage ich es auch gleich vor Ort und glaubt mir die sind mehr als bemüht den Ärger in Grenzen zu halten. Das Hotel bietet oftmals dann ein Dinner, eine Flasche Wein oder HH Bonuspoints an. Ich hatte es aber auch schon das beim Check Out sich für eine Unannehmlichkeit entschulgt wurde und man auf eine Rechnung verzichtet. Und natürlich es gibt verschiedene Hotels, die auch schweine teuer sind und wo man denk ohje so teuer das muss ja der hammer sein. Letztes jahr in NY im Waldorf Astoria Preis ca.400 Euro die Nacht und der Service total Schlecht. Aber das kann genau im Hyatt oder wie sie alle heißen auch passieren.
     
  4. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Wohl war allerdings muss ich sagen dass du den Status als Hilton VIP nicht in der Form zu spueren bekommt wie bei Hyatt oder gar SPG !

    Und die Praemien sind ohnehin ein Witz !

    Beispiel:

    Ich zahle im Hilton LAX 108$ pro Nach incl Tax. Dafuer erhalte ich 1187 HH Punkte als Gold (rechne hier zum Vergleich nicht als Diamond).
    In diesem Hotel kostet mich eine Freinacht 25.000 Punkte. Ergo: Ich muss 20x in diesem Hotel uebernachten um eine Freinacht in einem Standardzimmer zu bekommen ! Da lache ich mich ja tot !

    Gegenbeispiel: 4 Points Sheraton LAX 101$ pro Nacht, Parken die Haelfte billiger, 300 Basis Punkte plus 500 promotion punkte, einloesen unter der Woche 3000 SPG points. Das ist dann schon eher ein Rabatt ! Alternativ kannst du auch im Westin LAX fuer 2800 Punkte und 45$ Zuzahlung bleiben aber das lohnt sich nicht. Schon eher das Sheraton Delfina Santa Monica fuer 4000 points und 60$ (genauso wie Sheraton FRA Airport).

    Siehst du worauf ich hinauswill ? Bei Hilton passt einfach das Gefuege nicht !
     
  5. Guest

    Guest Guest

    ja ich verstehe dich, nunja es kommt halt darauf an wo du welches hotel beziehen willst. so gibt es verschiedene Rechnungen.
    habe gerade für 13 nächte in bali 275000 Punkte hingelegt. Für mich persönlich finde ich es einen fairen DEAL.
    Und sind wir ja mal ehrlich, man schaut halt immer bissel auch wo es ein faires Preis Leistungsverhältnis gibt und da buche ich dann auch
    und das sind bei uns in der Regel halt die Hiltons. Leider sind die ja aus Indien verschwunden :) Daher ist es ab und an mal das Hyatt in Delhi
    was bei ca. 300 Euro incl Taxe liegt und ein Upgrade will ich da um Gottes willen nicht haben da kommt noch mal zusätzlich ne Luxus Taxe drauf.
    Und Hyatt lohnt sich nach meiner Meinung noch weniger als Hilton. Aber so hat alles seine Vor und Nachteile. War im übrigen dieses Jahr in LA und war im Berverly Hilton. Nicht schlecht aber nochmal haben muss ichs nicht.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    also bei meiers und dertour u.s.w. sind es pro person preise.
    bei hilton internet seite preis normal immer pro zimmer.
    da lieber nochmal rechnen und conrad seite anklicken wegen angebote.
     
  7. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Schick mir eine email skywalkerlax(at)yahoo.com dann geb ich dir nen Tip wie du zu den Hyatts ein ganzes stueck guenstiger kommst :wink:
     
  8. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Sagen wir mal so: Ich zahle fuer kein Hyatt auf der Welt mehr als 120 EUR plus bekomme als Diamond alle upgrades und Annehmlichkeiten. Wer will da noch woanders hin !? :mrgreen:
     
  9. 1hagi2

    1hagi2 Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
    Schick mir eine email skywalkerlax(at)yahoo.com dann geb ich dir nen Tip wie du zu den Hyatts ein ganzes stueck guenstiger kommst :wink:[/quote]

    hallo skywalker,
    ich selbst bin auch Diamond und wäre sehr an deinem Tip interessiert
    leider kann ich dich per e-mail nicht erreichen , kannst du deine genaue Adresse noch mal posten um dich direkt anschreiben zu können
    vielen Dank
     
  10. ingridadele

    ingridadele Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    Du hast Post!
     
  11. sation

    sation Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Na der Tipp würde mich auch interessieren.... Will nämlich in den USA 2x Hyatt buchen.
     
  12. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Hm? Das tönt ja sagenhaft gut!
     
  13. Guest

    Guest Guest

    bekomme ich auf meine email keine antwort?
     
  14. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Was für eine Post? Ich hab dir ja gar nicht geschrieben :roll:
     
  15. Guest

    Guest Guest

    nein ich meinte auch skywalkerLAX
     
  16. 1hagi2

    1hagi2 Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
    hallo skywalkerLAX,
    nochmals die Anfrage , wäre es möglich den genannten Tip bzgl. der Hyatt Rates zu erfahren
    Rückmeldung wäre klasse

    Danke und Gruß
     
  17. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    solche infos (hotel xy deutlich guenstiger - antwort per mail) gabs schon häufiger - aber meines wissens ist da nie ne echte antwort gekommen ...
     
  18. 1hagi2

    1hagi2 Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
    ist eigentlich schade
    weshalb wird denn dann so etwas hier überhaupt erwähnt wenn man keine Antwort erhält
    nichts gegen skywalker LAX.....aber das ganze klingt dann irgendwie nicht glaubwürdig
     
  19. Guest

    Guest Guest

    ja bin auch etwas sauer das der erst große töne schwingt und dann doch nix schreibt. ich kann euch nur sagen das es firmenrabatte bei den hotelketten gibt. durch eingabe eines firmencodes reduziert sich der preis. das funktioniert in der tat. diese rabatte kenne ich von hilton wie auch von hyatt. viele forumsmitglieder sagen, hilfe, ja die finger weg davon. ich kenne leute die die rabatte öfters nutzen und nie probleme hatten. nun ist die frage ob mr. skywalkerlax die rabatte der firmen meint oder etwas anderes auf lager hat.
     
  20. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    es gibt auch möglichkeiten, als reisebüro-mitarbeiter sehr hohe rabatte zu bekommen. wenn ich es recht entsinne, gab es schon ein paar mal die diskussion, bei welchen us-reisebüros man quasi "mitarbeiter-scheine" kaufen kann. aber, das scheitert meist an der abrechnung, da dies immer über das reisebüro läuft....
     

Diese Seite empfehlen