hohe preise - sommer 08

Dieses Thema im Forum "Singapore Airlines" wurde erstellt von magmax, 18. November 2007.

  1. magmax

    magmax Bronze Member

    Beiträge:
    110
    Likes:
    0
    hi!
    ich möchte im sommer 08 nach australien. evtl. auch mit einer strecke im A380.
    auf der SA-Homepage sind für juli 2008 jedoch nur horrende tarife ab 4000 EUR zu sehen. egal ob mit A380 flug oder nicht.

    Meine Frage:
    Woran liegt das?
    - ist zu der Zeit die Nachfrage so hoch, dass mehr als ein halbes Jahr vorher nur noch so teure tarife zu bekommen sind? oder
    - hat SA die günstigen tarife noch nicht in die reservierungssysteme eingepflegt? oder
    - anderer grund an den ich nicht denke?

    danke
    lg
     
  2. ingridadele

    ingridadele Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    Im Juli 2008 findet in Sydney das Weltjugendtreffen statt. Dadurch gibt es ein erhöhtes Interesse an Flügen nach Australien, nichht nur nach Sydney. Vermutlich sind die günstigeren Buchungsklassen bereits geblockt Oder aber gar nicht freigegeben worden, weil die airlines wissen, dass sie in der Zeit alle Plätze loswerden werden.
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Du kannst ja auch über Buchungs-Portale gehen und Dir dort (z.B. unter LH-Flugnummern, bei denen die Strecken nach/von Australien dann von SQ durchgeführt werden) Flüge auf dem neuen Airbus A380 heraussuchen. Kostet dann "nur" noch ~ 3,800 Euro. 8)

    Im übrigen kann doch jede Fluggesellschaft die Preise frei festlegen - wenn sie die geforderten Tarife nicht bekommt, wird der Markt es schon richten. :wink:
     
  4. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    und die jugend hat so viel geld um zu fliegen :)
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Naja, "die Jugend" muß ja vielleicht nicht unbedingt in der Business Class des neuen A380 fliegen (der o.a. Preis von 3,800 Euro bezog sich auf die Biz). Da könnte es ja auch der normale Economy-Tarif für ~ 1,250 Euro tun (und das finde ich für Sydney mit nur 1x Umsteigen und auf LH-/SQ-Maschinen auch nicht soooo teuer).
     
  6. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Und ausserdem ist die Olympiade in China im August. Da werden bestimmt schon alle bekannten Drehkreuze wie SIN, BKK, HKG auch schon im Juli gut gebucht sein, der Olympiatross ist ja nicht so klein.
    Ich werde jedenfalls versuchen meine Asienreisen für nächstes Jahr schon Ende des Jahres vorausplanen, um möglichen Engpässen hoffentlich zu entgehen.
     
  7. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    achso :)

    dachte für eco
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das hab ich jetzt natürlich nicht auf der SQ-Seite kontrolliert, weils ja die genannten billigeren Biz-Flüge und die genannten Eco-Tickets über Buchungs-Portale gibt. Aber was stört's denn, wenn das Ticket auf LH lautet (und trotzdem SQ fliegt)? Das ist doch genauso wie mit den LH-Preisen auf der LH-Site und den häufig preiswerteren Angeboten von United auf anderen Portalen. Letztlich zählt ja nur, in welcher Maschine man sitzen wird.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Das fragt der Richtige :mrgreen: !
     
  10. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    verdiene es mir ja auch hart :)

    jetzt kommt der fr trip am samstag und dann gehts nach vegas,juhu
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Arbeitest Du nicht mehr im Reisebüro :wink: ? :mrgreen:
     
  12. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    hahaha :)

    ich meine damit dass ich lange und auch immer öfters samstags arbeiten muss.

    aber ich verstehe deinen humor 8)
     
  13. Guest

    Guest Guest

    :mrgreen:
     
  14. ingridadele

    ingridadele Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    DIe Jugend wird wohl kaum C fliegen, dafür aber die Kirchenhierarchie.
     

Diese Seite empfehlen